Aus welchem Grunde auch immer kann ich meinen Server nicht normal hochfahren. Daher habe ich ihn erstmal - wenigstens geht dieses noch - im Rettungssystem gestartet und dann per chroot-Umgebung die Prozesse (Apache2, Apache-SSL, Postfix, usw.) gestartet.

Ich hoffe, dass alles einigermassen gut laeuft, es kann aber dennoch - weil es eben nur das Rettungssystem ist - auch mal zu "Engpaessen" kommen, also habt etwas Geduld, wenn die Seiten nicht sofort aufbauen. :)

Ich sehe mich derzeit nach einem neuen Hoster um, da ich mit dem aktuellen (S4U) Probleme bekomme, sobald nicht alles funktioniert (und ich habe kein Confixx, was dort Standart ist, sondern VHCS (mit Sicherheitsscripten!) und einiges anderes "Unnormales" mehr am Laufen.

Wahrscheinlich wird es auf Grund einer Empfehlung eines (anderen) Forum-Admins Webperoni sein, muss ich aber nochmal sehen. Jedenfalls kann das nicht so weitergehen, dass obwohl ich sogar den MBR + Bootsektor neu gesetzt habe, die Festplatte mit "badblock" analysiert und das Dateisystem gecheckt habe, mir vom Support gesagt wird, dass ein Dateisystemfehler vorliegt und ich bitteschoen neuinstallieren soll... :roll: :evil:

Hoffentlich sind die bei Webperoni etwas mehr kompetenter. :-) Ein weiteres Minus fuer S4U ist, dass root-Server (ich habe solch einen, damit ich die ganze Maschiene fuer mich alleine habe) nur per 0900-Hotline mit 1,86 EUR / Minute oder per lahmen Support-Ticket supportet werden. Sind somit 2 Minusse. :'(

Und dabei war ich anfangs sehr von denen ueberzeugt, mehr als von All-Inkl (kein Mailtausch auf, ach was war das nochmal? Naja, jedenfalls was kleineres, wo aber vom Platz her der MT draufpassen wuerde).

Okay, ab in's Bett! :P :P :P

So long,
Quix0r
_______________
News-Flash: - Bitte den Bug-Tracker mehr nutzen! - Wiki verfuegbar - Bitte die neuste GIT-Revision von dieser Anleitung - Topic 180 herunterladen - Bug-Rallye gestartet! - Historisches Archiv angelegt - SVN-Howto - Commit-Statistik Feb 2008 - dato