Ach, was sieht man da? News auf MXChange.org. :) Immer noch von der selbigen Hand ... Person geschrieben, die damals, August 2003 den Versuch gestartet hat, den Mailtausch-Markt - damals schon reichlich überschwemmt mit Mailtauschern - komplett zu revolutionieren, indem das Skript - der Motor jeder grossen Webseite - frei zugänglich gemacht wird.

Und was ist nun nach fast 5 Jahren daraus geworden?

Ein Mailtausch-Skript mit einer flexiblen und offenen API - wenn auch wenig dokumentiert, aber nicht ist... - das wegen langer Inaktivität in Vergessenheit geraten ist und nun endlich wieder voran kommt. Schauen Sie mal auf www.mxchange-demo.de vorbei! Dort ist nun kein Admin-Login mehr, sondern der neu rauskommenden Installationsassistent in den ersten Lebensjahren zu begucken. Noch können Sie dort nichts wirklich anfangen... Aber wagen Sie doch mal ein Blick "unter die Motorhaube"...

Ja, keine Tabellen mehr, sondern alles feine DIV-Container und CSS! (IE-User mögen mir meine Abneigung und das daraus resultierende kleine Chaos verzeihen, erst wird der Firefox 2.0 (Iceweasel), dann Opera, dann Safari und auch IE6/7 unterstützt). Das bringt natürlich viel Arbeit mit sich, die ich hier für Lau anbiete, pardon frei.

Solange wie ich hier mit meinem neuen Beta-Testern und gleichzeitig auch Übersetzern an der 0.3.0 rumfeile, können Sie sich gerne die im Forum erh&auuml;ltliche 0.2.0-pre10 PL511 runterladen und austesten. Wenn Sie dabei auf Fehlermeldungen stossen sollten, so werfen Sie bitte nicht gleich das Handtuch! Ich arbeite auch noch an der Verbesserung von 0.2.0 weiter. :)

So, hier ist nun der Link zu meiner Anleitung.

Vielleicht wird ja doch noch was aus meiner Vision... ;-)
News-Flash: - Bitte den Bug-Tracker mehr nutzen! - Wiki verfuegbar - Bitte die neuste GIT-Revision von dieser Anleitung - Topic 180 herunterladen - Bug-Rallye gestartet! - Historisches Archiv angelegt - SVN-Howto - Commit-Statistik Feb 2008 - dato