... sind immer willkommen, wie z.B. diese hier. Aber nun zum eigentlichen Grund, weshalb ich diese Ankuendigung schreibe.

Es kommen hier (gluecklicherweise und Danke! :) ) Leute mit guter Kritik an meinem Skript her und schreiben diese dann auch ausfuehrlich. Ich habe mir dann immer Muehe gegeben, moeglichst nicht so viel zu vertroesten. Aber manchmal geht es halt nicht anders.

Das hat den einfachen Hintergrund, dass ich 0.3.0 in's Leben rufen will und dass es nicht nur eine leere Versprechung sein soll. 0.3.0 soll besser als alle Versionen zuvor werden und das kostet viel Zeit in Planung, Konzepierung und natuerlich auch Skripte programmieren. Wuerde ich jetzt wie vor 5 Jahren einfach so drauf los programmieren, wuerde 0.3.0 wieder nichts werden, da es sich einfach verlaufen wuerde und dann nicht mehr wartbar ist.

Schon jetzt habe ich viele Schwierigkeiten, die Bugs zu finden und auch zu fixen. Und oefters war ich da auf eure Hilfe und Geduld angewiesen.

Ich hoffe, es ist nun verstaendlich, dass gute (=saubere, stabile und einfach bedienbare) Programmierung von Anwendungen auch seinen Preis hat. Dieser spiegelt sich freilich nicht in den Download oder Anschaffungskosten von meinem Skript wieder, das koennt ihr euch auch spaeter kostenlos (bis auf Online-Gebuehren, klar) und frei in Sinne von Freiheit runterladen, da auch MXChange 0.3.0 GNU GPL lizensiert sein soll, Version 3 versteht sich.

So, dann schreibt mal eure Gedanken dazu und was ihr davon haelt! Am besten hier rein. :D

Roland

PS: Und vergisst das Vorstellen von euch nicht. Dies ist nicht nur ein Support-Forum, sondern ein Community-Forum. :)
News-Flash: - Bitte den Bug-Tracker mehr nutzen! - Wiki verfuegbar - Bitte die neuste GIT-Revision von dieser Anleitung - Topic 180 herunterladen - Bug-Rallye gestartet! - Historisches Archiv angelegt - SVN-Howto - Commit-Statistik Feb 2008 - dato