Mailer-Project Community

Support&Community Forum

clarity
Mailer-Project Community » Patches 0.2.1-FINAL (SVN) » Men�-Anzeige bei Admins

Men�-Anzeige bei Admins

Locked

Page: 1

Author Post
profi-concept
Guest
Hallo,

Habe auch beim Admin die Men�s die nicht Sichtbar sein sollen (bsp. deaktiverte Erweiterung) f�r den Admin nicht sichtbar gemacht. Ist ein wenig verwirrend, wenn man als admin das Gast-Men� testet und man dann ein anderes Men� angezeigt bekommt. Da sucht man dann nach einem Fehler der "eigentlich" nicht da ist.

ADD_MENU_visibility-Fix.patch

MfG
Stelzi
« Last edit by Quix0r on Tue Jul 06, 2010 8:16 pm. »
Project Founder
Registered: Sep 2005
Hat dies fuer so viel Verwirrung gesorgt? Eigentlich war dies dafuer gedacht, dass der Admin in aller Ruhe die Erweiterung durchtesten kann - seine Einstellungen - bevor er diese freigibt fuer die Mitglieder. Ich werde da mal einen allgemeinen Hinweis (generic) einbauen, der eingeblendet wird, wenn der Admin ein durchsichtiges bzw. gesperrtes Menue im Gast- oder Mitgliedsbereich aufruft.

Danke dennoch fuer den Tipp. :)
News-Flash: - Bitte den Bug-Tracker mehr nutzen! - Wiki verfuegbar - Bitte die neuste GIT-Revision von dieser Anleitung - Topic 180 herunterladen - Bug-Rallye gestartet! - Historisches Archiv angelegt - SVN-Howto - Commit-Statistik Feb 2008 - dato
profi-concept
Guest
Naja wenn der admin das guestmen� testet und auf ein Link von einer Erweiterung klickt, die zwar installiert aber nicht aktivirt ist, komt da ohnehin eine Fehlermeldung. Meiner Meinung hat ein Link einer deaktivierten Erweiterung, der nichts weiters als eine Fehlermeldung produziert auch wenn ein eingeloggter Admin das Guestmen� testet keine Daseinsberechtigung. Ausserdem habe ich erst nach studium des Quelltextes wirklich realisiert, dass da beim Admin im Guestmen� Links angezeigt werden, die ein Gast nicht sieht. Wenn der Admin das Gastmen� testet ist das sehr verwirrende wenn er nicht das gleiche angezeigt bekommt wie ein nicht eingeloggter Gast. (Au�er nat�rlich wenn bei solchen Links ein gro�er in Signalfarbe leuchtender und Blinkender Pfeil darauf hinweist, dass der einem Gast nicht angezeigt wird :roll: )
« Last edit by Unknown on Fri Dec 05, 2008 7:05 pm. »
Project Founder
Hier mal ein Beispiel - was du vielleicht meinen koenntest:

} elseif (!EXT_IS_ACTIVE("active")) {
ADD_FATAL(EXTENSION_PROBLEM_EXT_INACTIVE, "active");
return;
}

Dieser Code muesste dann nur in folgenden umgeschrieben werden:

} elseif ((!EXT_IS_ACTIVE("active")) && (!IS_ADMIN())) {
ADD_FATAL(EXTENSION_PROBLEM_EXT_INACTIVE, "active");
return;
}

Dann kann ein Admin wieder Gast- bzw. zusaetzlich als Mitglied eingeloggt das Mitgliedsmenue testen. Ich hatte das mal ausgebaut... :shock:

Ist dann auch wieder mit eingebaut, und das mit der optischen(/akustischen :mrgreen: ) Hervorhebung baue ich dann auch gleich ein.
News-Flash: - Bitte den Bug-Tracker mehr nutzen! - Wiki verfuegbar - Bitte die neuste GIT-Revision von dieser Anleitung - Topic 180 herunterladen - Bug-Rallye gestartet! - Historisches Archiv angelegt - SVN-Howto - Commit-Statistik Feb 2008 - dato
Project Founder
Ist bereits erledigt. *Closed*

Locked

Page: 1

Parse time: 0.1921 s · Memory usage: 0.56 MB · Server load: 3.20 · Template sections: 2 · SQL queries: 9

Nokia GNU GPL v3 YaCy Project Honeypot Stop ACTA!

Mailer-Project Community is powered by UseBB 1 Forum Software

threatening-alpha