Dieser soll an den Todestag des Artikel 10, Grundgesetzbuch erinnern. Ich will hiermit auf die durch "unseren Freund aus dem Bundesinnenministerium" auf den Weg gebrachte Voratsdatenspeicherung aufmerksam machen.
Natuerlich wird hier nicht (mehr) protokolliert und alle relevanten Logfiles sind mit "shred" vernichtet.
Das kleine Script, was dies hervorruft, heisst anti-dataretent.php und und kann hier (hier nur zum angucken) kostenlose bezogen werden.
Einfach nach z.B. anti-retent.php umbenennen und mit
include_once("anti-retent.php");einbinden.
Es wird dabei ein Cookie serverseitig gesetzt - die Loesung von dem AK-Voratsdatenspeicherung setzt per JS ein Cookie, was durchaus blockiert sein kann - so dass beim naechsten Besuch die "Todesanzeige Grundgesetz, Artikel 10" nicht mehr eingeblendet wird, bzw. fuer 60 Tage nicht mehr.
Noch ist die Software Alpha. Wer also dies oefters als 60 Tage sieht, bitte bei mir melden! Auch wird SSL noch nicht unterstuetzt.
Lizenz ist mir derzeit wurscht, wird aber eine BSD- oder OSI-Lizenz sein. GPL verlangt einfach zu viel.
VG,
Quix0r
News-Flash: - Bitte den Bug-Tracker mehr nutzen! - Wiki verfuegbar - Bitte die neuste GIT-Revision von dieser Anleitung - Topic 180 herunterladen - Bug-Rallye gestartet! - Historisches Archiv angelegt - SVN-Howto - Commit-Statistik Feb 2008 - dato
« Last edit by Quix0r on Tue Jan 06, 2009 2:34 am. »