Mailer-Project Community

Support&Community Forum

Funktion COMPILE_CODE() wird ab Revision 1185 restriktiver

Locked

Page: 1

Author Post
Project Founder
Registered: Sep 2005
Posts: 1395
Location: Krefeld
Ab der Revision 1185 ist eine zentrale Funktion "COMPILE_CODE()" restriktiver geworden. Sie wandelt nun Template-Konstanten in Aufrufe von constant() um bzw. Sprachstrings in Aufrufe von getMessage(). Folglich klappen eure alten Konfigurationen unter inc/cache/config-local.php nicht mehr.

Ihr muesst dort einfach am Ende der Datei alle Eintraege mit define('FOO', 'some_foo_value'); auf setConfigEntry('foo', 'some_foo_value'); umstellen, also einfach alle define() auf setConfigEntry(). Das war's.

Solltet ihr Templates angepasst haben und dort die ehemaligen Konstanten URL,MAIN_TITLE,SLOGAN und einige andere verwendet haben, muessen diese mit {?KONSTANTE?} nun eingebunden werden.

Derzeit bastle ich schon seit einigen Tagen das Script komplett um, ich moechte dabei moeglichst alle Konstanten in Array-Elemente umwandeln. Die Sprachkonstanten sollen dann auch irgentwann folgen. Ich hoffe, dass dies sich nicht all zu lange hinzieht.

Bitte alle Fehlermeldungen bezueglich fehlender Konstanten an das Bug-Ticket #130 anhaengen.

Danke fuer die Mithilfe! :D

Q
_______________
News-Flash: - Bitte den Bug-Tracker mehr nutzen! - Wiki verfuegbar - Bitte die neuste GIT-Revision von dieser Anleitung - Topic 180 herunterladen - Bug-Rallye gestartet! - Historisches Archiv angelegt - SVN-Howto - Commit-Statistik Feb 2008 - dato
Project Founder
Registered: Sep 2005
Posts: 1395
Location: Krefeld
Hier die gesamte Liste - ich hoffe, ich habe keines ausgelassen - aller umgestellten Konstanten von {!KONSTANTE!} auf {?KONSTANTE?}:

- WEBMASTER
- URL
- SLOGAN
- MAIN_TITLE
- PATH (scripteintern verwendet, Installation ebenfalls)
- MT_WORD
- POINTS
- FULL_VERSION
- CURR_SVN_REVISION
- CURR_SVN_DATE
- SERVER_URL (scripteintern und auf der Update-Suchen-Seite verwendet)
- CACHE_BUSTER (kann z.B. mit OpenX (ehemals phpAdsNew) verwendet werden)
- RAND_NUMBER (Deprecated, bitte CACHE_BUSTER verwenden)
- COPY
- TITLE

Wer sich die aktuelle Revision heruntergeladen hat, brauch natuerlich das nicht aendern. Beachtet aber bitte, dass mit dem naechsten (sehr grossen!) Commit sich vieles am Script aendern wird.
_______________
News-Flash: - Bitte den Bug-Tracker mehr nutzen! - Wiki verfuegbar - Bitte die neuste GIT-Revision von dieser Anleitung - Topic 180 herunterladen - Bug-Rallye gestartet! - Historisches Archiv angelegt - SVN-Howto - Commit-Statistik Feb 2008 - dato
« Last edit by Quix0r on Fri Oct 30, 2009 1:56 am. »

Locked

Page: 1

Parse time: 0.1323 s · Memory usage: 0.54 MB · Server load: 0.91 · Template sections: 2 · SQL queries: 8

Mailer-Project Community is powered by UseBB 1 Forum Software