| Author |
Post |
|
Alphasniper
|
#1 Mon Jan 28, 2008 4:19 am
|
|
Guest
|
Hallo, Erstmal damit alle es wissen hatgeklapt ist super das Script! So jetzt zu mein Problem/Anfrage! Unzwar möchte ich gerne ein komplet anderes Design nicht diese Felder sonder "Cooler/Päpiger" Möcht jetzt aber auch nicht den Designer hier schlecht machen ^^! Da mein Mailtausch die Zielgruppe Gamer anziehen soll brauchte ich ein Komplett anderes Design ich habe mir mal gedanken gemacht ob es gehen könnte es mit einen Webspell Design zu kombinieren da meine Clanseite Link durch Admin entfernt ein anderes Design bekommt dachte ich das ich den Mailtausch auch mit einbaue ginge das? Wenn ja Wie? www.Webspell.org das ist das CMS www.clan-tsunamis.de/Design.jpg das Design! kann man dieses Benutzen um dort das Mailtausch script anzuwenden? Kann mir da einer bei Helfen oder würde es sogar für mich machen? Wäre nett wenn mir einer helfen Könnte! Wir haben 3:18 Uhr morgens also bitte nicht Sauer sein wenn ich schlecht vormoliere oder rechtschreibfehler reinhaue! MfG Gilbert Drees hab mir nochmal durchgelesen und gemerkt ich würds so nicht verstehen!! Also ich möchte nur das Design was ihr dort seht für den Mailtausch haben! Oder gibt es Komplikationen? « Last edit by Quix0r on Mon Jan 28, 2008 12:06 pm. »
|
|
|
#2 Mon Jan 28, 2008 11:00 am
|
|
Project Founder
Registered: Sep 2005
|
Rechtschreibefehler mach ich, auch wenn ich hellwach bin, also kein Thema wenn du dich mal vertippst...  Bis jetzt hatte ich noch nicht so komplexe Designs wie deines einbauen müssen, schaue dir mal www.wernis-schleuder.de (mein Mailtauscher) mal an. Ich denke mal, du musst das Design ohnehin irgentwie für dein CMS zerscheiden? Das wäre auch für mein "CMS-Mailtausch" (MXChange kann auch etwas als CMS fungieren, auch wenn jetzt welche mich dafür hauen würden... *duck*) Okay, die wichtigsten CSS-Klassen für den "Gastbereich" sind folgende: - master - Allgemeine Rahmenklasse für die gesamte Seite - masterbox (Helfer-Klasse für master- guest - Allgmeine, innere Rahmenklasse für den Gastbereich - guest_title - Titelbereich der Webseite - guest_menu - Allgemeines Klasse für das Gatsmenü (die Tabelle gesamt) - guest_menu_title - Titelzeile für die Menüblöcke - guest_menu_row - Einzelner Menüeintrag, allgemein Dann kannst du noch - derzeit buggy, muss ich fixen - jeden Menüpunkt einzelnt ansteuern mit menu_<what-Wert> (what=xxx in der URL). An Templates würde ich mir mal die folgenden ansehen: - page_body - Allgemeiner Seitenrumpf (oberer Teil) - guest_header - Template für Gasttitel (wo bei mir die MXChange-Grafik drinne steht) - guest_menu_td - Befindet sich zwischen Titelblock und dem Gastmenü - guest_menu_title - Blocktitel-Template - guest_menu_row - Einzelne Menüzeile Ich denke, das wird erstmal reichen.  Wenn du deine Shoutbox einbinden willst, musst du derzeit eine eigene action-Datei in inc/modules/guest/ anlegen und diese im Adminbereich unter Menüsystem einbinden. Hoffentlich hilft dir das etwas weiter.  « Last edit by Quix0r on Mon Jan 28, 2008 11:08 am. »
|
|
|
#3 Mon Jan 28, 2008 11:03 am
|
|
Project Founder
|
Ich hab den Thread mal nach Supportanfragen 0.2.1 verschoben, da es mit Sicherheit nicht um die veraltete 0.2.0 oder noch nicht releaste 0.3.0-Version geht... 
|
|
|
#4 Mon Jan 28, 2008 12:07 pm
|
|
Project Founder
|
Nachtrag: Kannst du die PageStats oben als JavaScript auslagern? Dann kannst du die auch in den Mailtauscher bequem einbauen.  Ich stelle mir da einen nahtlosen Übergang in deinen MT vor...
|
|
Alphasniper
|
#5 Mon Jan 28, 2008 5:14 pm
|
|
Guest
|
Ui ui ui bin leider kein Profi in der sache!
Also nein Zuschneiden muss ich nix dieses Design ist schon eigentlich für webspell angepasst dachte aber wenn ich einfach die Menüleiste abänder also die Link änder müsste es gehen! werde mich mal dransetzten umzu schauen!
Aber nochimmer besteht das Problem das ich die Kategorien die schon drin sind nicht löschen kann! Bitte da schonmal helfen *g*
|
|
|
#6 Mon Jan 28, 2008 5:38 pm
|
|
Project Founder
|
Hmmm, meistens ist es inkompatibel zueinander und dann sieht es nicht professionell aus. Aber du kannst es ja mal probieren.  Das mit den nicht löschbaren Kategorien muss ich mir heute Abend ansehen - bin noch auf Arbeit - oder du kannst es per phpMyAdmin auch rauslöschen. mxchange_cats und mxchange_user_cats leeren (aber nicht löschen), dann sollten sie raus sein.
|
|
Alphasniper
|
#7 Mon Jan 28, 2008 6:24 pm
|
|
Guest
|
Erstmal danke für deine Schnellen antworten die Kategorien habe ich jetzt hinbekommen! Und habe mal nachgeschaut wegen dem Design hm okay es würde gehen wenn ich alle Includes von Webspell rausnehme unwichtige felder Lösche! Aber ich bin noch zu Schlecht dafür weil ich es nie hinbekommen würde das alles in der mitte angezeigt wird oder so! Und 200-300 € habe ich nicght um ein Designer anzuheuern!
|
|
|
#8 Mon Jan 28, 2008 10:16 pm
|
|
Project Founder
|
Das Loeschen und Editieren von Kategorien wird dann auch in der 0.2.1-Final gefixt sein. Wenn du moechtest, kannst mir gerne dein Design zusenden - ich geb es nicht weiter, Ehrensache - und ich kann dir dann genauer sagen, wo du ansetzen koenntest.  « Last edit by Quix0r on Mon Jan 28, 2008 10:18 pm. »
|
|
Alphasniper
|
#9 Tue Jan 29, 2008 4:42 am
|
|
Guest
|
Habe dich in ICQ ( um deign zu schicken) aufegnommen weiß nur nicht wann ich Online kommen werde habe viel zu tun! Melde aber Weitere Bugs über ICQ okay??
|
|
|
#10 Tue Jan 29, 2008 2:13 pm
|
|
Project Founder
|
Wäre mir lieber hier im Forum (Bugs), dann können wir da gemeinsam draufgucken.
|
|
Alphasniper
|
#11 Wed Jan 30, 2008 2:19 am
|
|
Guest
|
Okay!
Und schon ne Lösung gefunden wegen dem Design?
|
|
|
#12 Wed Jan 30, 2008 12:04 pm
|
|
Project Founder
|
Jetzt habe ich wieder etwas Zeit.  Eclipse bastelt gerade den Workspace neu (Building workspace) und ich muss auf einen branch-checkout warten. Also, ich hab gestern mal schnell drauf gesehen, das ist sogar ein kostenloses Design.  Ich werde mal bald den "Macher" fragen, ob ich seine Designs portieren darf - mit seinem Copyright natürlich. Fange mal mit der index.php (ist nur HTML-Code drinne) an, sie zu zerlegen. Nimm dazu Dream-Weaver, der ist ganz praktisch dafür. Fange - wie immer - mit dem Kopf an, dann hast du es einfacher.  Das Menü wird da schon etwas komplizierter, geht aber noch. Die Menügrafiken kannst du mit den CSS-Klassen leicht einbinden (background-image und width/height benutzen!). Das Loginformular im Header kannst du erstmal ignorieren, das machst du zum Schluss! Dabei kannst du das Loginformular aus guest_login_nickname.tpl übernehmen und dann noch grafisch anpassen. Ich kann mal am WE schauen, ob ich mehr Zeit finde. In der Woche habe ich Abends nur wenige Stunden Zeit. Quix0r
|
|
Alphasniper
|
#13 Wed Jan 30, 2008 4:19 pm
|
|
Guest
|
Dankeschön! Kann ich das irgenwie wieder Gut machen?
|
|
Alphasniper
|
#14 Wed Jan 30, 2008 10:21 pm
|
|
Guest
|
Hab noch ne Frage ich habe in der Config die email Adresse eingegeben Email entfernt. Aber als absender von den Bonusmails Newsletter eigentlich alle emails stehen bei Absender bei mir in Gmx kein Absender! Ich bin mir nicht unter Pro sicher aber es könnte sein das ich die Email adresse erst nach der Installation eigegeben habe in der config kann es daran liegen? « Last edit by Quix0r on Mon Feb 11, 2008 11:46 am. »
|
|
|
#15 Thu Jan 31, 2008 10:04 am
|
|
Project Founder
|
Das mit dem Wiedergutmachen ist schon okay.  Ich habe ja eigentlich nichts weiter gemacht. Mach zu deiner zweiten Fragen mal ein neues Thema auf, das passt hier nicht.
|
Parse time: 0.0805 s · Memory usage: 0.58 MB · Server load: 1.24 · Template sections: 2 · SQL queries: 10