| Author |
Post |
|
forumchef
|
#1 Mon Jan 02, 2006 10:30 pm
|
|
Guest
|
Hi Quix,
da du ja nun testweise bei mir angemeldet bist, kannst du gleich mal als "gemeiner User" testen, ob im Bereich "Mailbuchung" zwischen den beiden Tabellen folgender Wert auftaucht der dort mit Sicherheit nichts zu suchen hat und zwar steht dort (WHERE ext_active='Y') ohne Klammern, seltsamerweise sehe ich diesen Eintrag aber nicht, wenn ich gleichzeitig als User und als Admin angemeldet bin, melde ich mich als Admin ab und bleibe nur User erscheint dieser Wert... Ich finde diesen Wert aber weder in den beiden php-Dateien die zu order dazugehören, noch in den vielen Templatedateien, du wirst aber sicher herausfinden wo der Wert herkommt....
|
|
|
#2 Mon Jan 02, 2006 10:41 pm
|
|
Project Founder
Registered: Sep 2005
|
Gibt gleich eine aktualisierte Erweiterung order. Dann sollte der Fehler weg sein. Der Fehler war in inc/modules/member/what-order.php.
|
|
|
#3 Mon Jan 02, 2006 11:03 pm
|
|
Project Founder
|
|
|
forumchef
|
#4 Mon Jan 02, 2006 11:59 pm
|
|
Guest
|
Wir drehen uns im Kreis..... hab alle alten Dateien von ext-order entfernt, anschließend die aktuellen aus dem obigen Link heruntergeladen und aufgespielt und prompt....: Buchungen nicht möglich wegen "Ungültiger URL" .... die Dateien aus (389-Mailbuchung_Nicht_Moeglich_FIX_FINAL) hochgeladen... und prompt Buchungen funktionieren.... allerdings erscheint wieder der Wert (WHERE ext_active='Y') zwischen beiden Tabellen und das schlimmste an der ganzen Sache ist, ich lande jetzt haargenau wieder an diesem Punkt http://forum.mxchange.org/topic-40.htmlNochmal will ich jetzt nicht von vorn anfangen....
|
|
|
#5 Tue Jan 03, 2006 10:19 am
|
|
Project Founder
|
Okay, da drehen wir uns wirklich um Kreis. Ich mache heute Abend die ext-order.zip neu.
|
|
forumchef
|
#6 Tue Jan 03, 2006 11:00 am
|
|
Guest
|
Also ich glaube einen Schritt aus dem Kreis herausgetan zu haben, zumindest funktionieren jetzt die Mailbuchungen wieder und der loader (loaodet) ;-) lädt auch wieder die gebuchte Mail in den Frametest und nicht die index-Seite des Mailtausches.... Wie mir dieser Schritt gelungen ist? Nun wie gesagt, die Mailbuchungen funktionieren bei mir "nur" mit der what-order.php aus dem 389er Fix, damit erscheint allerdings der Wert (WHERE ext_active='Y') wieder zwischen den Tabellen und irgendwie muß die security-functions.php dafür gesorgt haben, das erstens der Loader den Frametest nicht gemacht hat und zweitens das die Probleme aus diesem Thread http://forum.mxchange.org/topic-34.html aufgetreten sind... Ein Austausch der security-functions.php hat dazu beigetragen das auch dieses "Problem" beseitigt wurde... Die "fehlerhafte" securiy-functions.php hab ich übrigens aus dem (493-UserID_Einsetzbar_FIX) der einzige seit der Neuinstallation, wo die security-functions.php auf getaucht ist..... Ich hoffe dir mit diesen Hinweisen heut Abend das neumachen etwas zu erleichtern... Werde jetzt auf alle Fälle Nachforschen, ob ich mit der leeren Eingabemaske weiterkomme, dann würde sich ja wieder ein Kreis schließen....;-)
|
|
|
#7 Tue Jan 03, 2006 12:28 pm
|
|
Project Founder
|
Jo, danke für die Infos. Die security_functions.php ist die erste Sicherheitsschicht, die "gefährliche" Zeichen austauschen soll. Scripte, wie der Loader oder EMail-Versender (SEND_EMAIL()) sollten diese aber eigentlich fehlerfrei zurücktauschen in die Zeichen. Das {DOT} hatte schon öfters für Return-Mails gesorgt, die SEND_EMAIL() wandelt aber nun das {DOT} in einen Punkt um, die EMail-Adresse sollte somit wieder gültig sein. Quix0r
|
Parse time: 0.0864 s · Memory usage: 0.52 MB · Server load: 2.10 · Template sections: 2 · SQL queries: 11