Mailer-Project Community

Support&Community Forum

Fehler bei der Installation

Locked

Page: 1

Author Post
schatty
Guest
Hello zusammen ,

hab durch zufall dieses Script gefunden und wollte das eigentlich nutzen.
Hab mir die Datein mittels SVN bezogen , auf den Webspace gepackt und mir erstmal installations Anleitung durchgelesen. Alles genauso abgearbeitet.

Wenn man nun aber die install.php aufrufen will erscheint:

Please report this error at forum.mxchange.org:
#0 __errorHandler(2, fopen(/home/www/web207/html/mailer/inc/.secret/dummy.php): failed to open stream: Permission denied, /home/www/web207/html/mailer/inc/functions.php, 51, Array ([inc] => .secret/dummy,[fqfn] => /home/www/web207/html/mailer/inc/.secret/dummy.php))
#1 fopen(/home/www/web207/html/mailer/inc/.secret/dummy.php, a) called at [/home/www/web207/html/mailer/inc/functions.php:51]
#2 IS_INC_WRITEABLE(.secret/dummy) called at [/home/www/web207/html/mailer/inc/mysql-connect.php:286]
#3 require_once(/home/www/web207/html/mailer/inc/mysql-connect.php) called at [/home/www/web207/html/mailer/inc/config.php:165]
#4 require(/home/www/web207/html/mailer/inc/config.php) called at [/home/www/web207/html/mailer/install.php:59]

Thank you for your help finding bugs.

Kann das sein das da in der Install-Anleitung was nicht mit drin steht betreffs den Rechtevergaben der Datein ?

Wegen dem:

failed to open stream: Permission denied

Vll. hat da ja wer ne Antwort für mich ?!

Grueße Schatty ;)
Project Founder
Registered: Sep 2005
Hmmm, ist die Datei dummy.php vorhanden? Wenn ja, einfach löschen und CHMOD 777 auf inc/.secret/ setzen. Dann sollte der Fehler weggehen.
News-Flash: - Bitte den Bug-Tracker mehr nutzen! - Wiki verfuegbar - Bitte die neuste GIT-Revision von dieser Anleitung - Topic 180 herunterladen - Bug-Rallye gestartet! - Historisches Archiv angelegt - SVN-Howto - Commit-Statistik Feb 2008 - dato
schatty
Guest
Quix0r wrote
Hmmm, ist die Datei dummy.php vorhanden? Wenn ja, einfach löschen und CHMOD 777 auf inc/.secret/ setzen. Dann sollte der Fehler weggehen.

Die Dummy.php war nicht vorhanden.
Hab nun das /.secret/ auf 777 gesetzt.
Da kommt dann beim Aufruf der install.php folgendes:

Entfernt durch Admin

vll. ne größere Sache i-wie ?!
« Last edit by Quix0r on Wed Dec 17, 2008 7:35 pm. »
Project Founder
Musst deinen Beitrag ändern, da kein gültiges XML mehr kam (Konqueror ist da nicht so streng). Okay, ich fixe das.
News-Flash: - Bitte den Bug-Tracker mehr nutzen! - Wiki verfuegbar - Bitte die neuste GIT-Revision von dieser Anleitung - Topic 180 herunterladen - Bug-Rallye gestartet! - Historisches Archiv angelegt - SVN-Howto - Commit-Statistik Feb 2008 - dato
schatty
Guest
Ah okay also weisst wo der Hund begraben liegt ? Supi , da wart ich mal n paar Tage auf dein Ok und versuch das ganze dann nochmal.

Lass dir ruhig Zeit rennt net weg ;)

Vor nächstes Jahr will ich das eh net veröffentlichen.

Dank dir schonmal wie sau :)
Project Founder
Ja, bin derzeit dabei, alle direkten Array-Zugriffe von $_CONFIG['bar'] auf getConfig('bar') umzustellen. Das kann noch etwas dauern, da es so dermaßen viele Stellen im Script gibt. :(
Project Founder
Sollte mit der Revision 642 gefixt sein.

Edit: 644 ist raus. Gab noch ein paar Probleme... :(
« Last edit by Quix0r on Wed Dec 17, 2008 11:33 pm. »
schatty
Guest
Guten Morgen =)

Dank dir Quix0r das ging ja echt schnell -respekt- , nun funktioniert die installation reibungslos :D

Edit:
Habe jedoch etwas gefunden was vll. von Bedeutung sein könnte:

bei regestrieren des Moduls bonus kommt nur ne ausgabe siehe hier

Edit2:
Und nachdem ich das Modul Cache regestrieren wollte erscheint nur noch ne weiße seite und nichts geht mehr ;/

CHMod´s bei cache sind 777 da am anfang der Hinweis mit dem Log kam.
« Last edit by Unknown on Thu Dec 18, 2008 6:59 am. »
Project Founder
Seltsam das mit dem Ausrufezeichen in ca. Zeile 79/80... :?

Ich habe hier geradeerneut meine Installation neu gemacht und teste das mal aus.
Project Founder
Da es kein Installationsproblem mehr ist, mache ich hier mal dicht.

PS: Deine Fehler treten bei mir nicht auf!?
Project Founder
PPS: Du solltest zuerst immer versuchen, die sql_patches zu installieren, bevor du andere Erweiterungen installierst. Das kann sonst eventuell "in's Auge gehen", da sql_patches - klingt nicht danach - eine sehr wichtige Erweiterung ist.

Locked

Page: 1

Parse time: 0.0871 s · Memory usage: 0.56 MB · Server load: 2.17 · Template sections: 2 · SQL queries: 10

Mailer-Project Community is powered by UseBB 1 Forum Software