| Author |
Post |
|
gruescho
|
#1 Sun Dec 28, 2008 9:48 pm
|
|
Guest
|
Hallo :-) ich hab da folgende Probleme Ich hab wie beschrieben das Skript runtergeladen und auf mein Webspace hochgeladen in folgenden Ordner 0.2.1-FINAL so nun würde der link dazu folgender sein www.tikro.de/0.2.1-FINAL welcher pfad wäre der richtige zum installieren www.tikro.de/0.2.1-FINAL/install.php ? und werden die sql dateien automatisch in die datenbank geschrieben bzw gibt es irgendwelche Sql dateien finde die nähmlich nicht im skript ps hab erstmal das skript wieder vom webspace geschmissen « Last edit by Unknown on Sun Dec 28, 2008 9:50 pm. »
|
|
|
#2 Mon Dec 29, 2008 2:27 am
|
|
Project Founder
Registered: Sep 2005
|
Hi, die Installation hat bei den meisten Konfigurationen geklappt. Du brauchst also im Normalfall keine SQL-Dateien einspielen. Bitte setze die Zugriffsrechte nach Anleitung dann sollte alles klappen. Die Anleitung findest du unter DOCs/de/README.txt VG, Roland
|
|
gruescho
|
#3 Mon Dec 29, 2008 4:19 pm
|
|
Guest
|
Hab ich gemacht wie beschrieben nur beim Aufruf des Links wie beschrieben tat sich nichts ;-) siehe unten Setzen Sie die Zugriffsrechte (CHMOD) wie folgt: + Verzeichnis inc auf 777 + Datein inc/config.php auf 666 - Das Script befindet sich jetzt im Installationsmodus! Rufen Sie einfach das Script direkt auf: http://www.tikro.de/0.2.1-FINAL/folgendes kommt als Fehlermeldung Serverfehler! Die Anfrage kann nicht beantwortet werden, da im Server ein interner Fehler aufgetreten ist. Der Server ist entweder überlastet oder ein Fehler in einem CGI-Skript ist aufgetreten. « Last edit by Quix0r on Tue Dec 30, 2008 2:34 am. »
|
|
gruescho
|
#4 Mon Dec 29, 2008 10:42 pm
|
|
Guest
|
Error 500 URL entferntMon Dec 29 21:35:23 2008 Apache/2.0.54 (Debian GNU/Linux) mod_python/3.1.3 Python/2.3.5 mod_ssl/2.0.54 OpenSSL/0.9.7e Vieleicht hilft dir das weiter ,gehostet ist das bei URL entferntAuf wunsch richte ich dir zu diesem skript einen ftp zugang ein falls du mal gucken möchtest woran es liegt. Wenn du schon rausfindest das ich in die installation komme reicht mir das ja den rest denke ich würde ich wie bei meinen anderen portalen selbst hinbekommen lol aber irgendwie bekomme ich das diesesmal nicht hin. PS : das Paket ist nicht ssl « Last edit by Quix0r on Sun Jul 05, 2009 9:48 pm. »
|
|
profi-concept
|
#5 Tue Dec 30, 2008 2:37 am
|
|
Guest
|
Probier mal in der .htaccess ein # vor "Options -Indexes" oder "DirectoryIndex index.php" zu machen. Hatte glaube ich mal auf meinem Server eine Komische Apache-Konfig weiß der Teufel warum die da einen 500er aussendet. Andere Frage: ist PHP überhaupt auf diesem Host drauf? Quote Apache/2.0.54 (Debian GNU/Linux) mod_python/3.1.3 Python/2.3.5 mod_ssl/2.0.54 OpenSSL/0.9.7e
--> da müsste sich wenn PHP drauf ist auch php ausweisen. « Last edit by Unknown on Tue Dec 30, 2008 2:39 am. »
|
|
|
#6 Tue Dec 30, 2008 2:38 am
|
|
Project Founder
|
Okay, aber bitte per Mail an r[punkt]haeder[at]web[punkt]de.
|
|
|
#7 Tue Dec 30, 2008 2:39 am
|
|
Project Founder
|
@profi-concept: Liegt an den Einstellungen z.B. in httpd.conf Ich kann mal gucken, ob ich das umgehen kann (.htaccess mit so einem if-Block versehen). Edit: Glaube ich nicht, dass mein Vorhaben klappt. Der Server ist dann zu strikt eingestellt (wieso wird DirectoryIndex verboten?) « Last edit by Quix0r on Tue Dec 30, 2008 2:41 am. »
|
|
gruescho
|
#8 Tue Dec 30, 2008 2:45 am
|
|
Guest
|
jupp muß nur nochmal alles hochladen denn ich bin der meinung als im anderem skript mal ne htacces datei einspielen wollte war alles grau ich lade wie gesagt nochmal alles hoch und geb dir per mail mal einen angelgten ftp accaunt
|
|
gruescho
|
#9 Tue Dec 30, 2008 3:23 am
|
|
Guest
|
profi-concept wrote Probier mal in der .htaccess ein # vor "Options -Indexes" oder "DirectoryIndex index.php" zu machen. Hatte glaube ich mal auf meinem Server eine Komische Apache-Konfig weiß der Teufel warum die da einen 500er aussendet. Andere Frage: ist PHP überhaupt auf diesem Host drauf? Quote Apache/2.0.54 (Debian GNU/Linux) mod_python/3.1.3 Python/2.3.5 mod_ssl/2.0.54 OpenSSL/0.9.7e
--> da müsste sich wenn PHP drauf ist auch php ausweisen.
Jepp PHP ist drauf habe da diverse PHP skripte am laufen Datingpotal mehrer webkataloge etz in so einer topliste hab ich mal versucht ne hatccass datei einzufriemeln hat das skript dann gleich als graue seite angezeigt als ich sie entfernt habe ging wieder alles so ich brauch noch ca 10 min « Last edit by Unknown on Tue Dec 30, 2008 3:24 am. »
|
|
gruescho
|
#10 Tue Dec 30, 2008 3:45 am
|
|
Guest
|
Okay mail ist unterwegs ;-)
|
|
gruescho
|
#11 Tue Dec 30, 2008 5:54 pm
|
|
Guest
|
Von Dateien verwendeter Speicherplatz 164.15 MB Von Datenbanken verwendeter Speicherplatz 11.81 MB POP3-Postfächer 1 (500) E-Mail Adressen 1 (500) E-Mail Autoresponder 1 (20) FTP-Accounts 1 (20) Transfervolumen Dezember 2008 856.02 MB (9.77 GB) Sub-Domains 2 (100) MySQL-Datenbanken 2 (2) Aktive Leistungen FTP, PHP, PHP-Upload, Perl, SSI, Wap, AWstats DirectoryListing Aktiviert CGI/Perl außerhalb cgi-bin Deaktiviert das ist intern vieleicht muß ich extra für das mailskript etwas akrivieren
|
|
gruescho
|
#12 Thu Jan 01, 2009 5:36 pm
|
|
Guest
|
Hab die Lösung gefunden man muß alle Hatsscc dateien entfernen dann klappt auch die Installation. Da klappt sogar die Installation auf freehostern
|
|
gruescho
|
#13 Thu Jan 01, 2009 11:28 pm
|
|
Guest
|
Klappt doch nicht bei meinem Hoster !!Komisch!! Beim Freehoster klappt es komischerweise wenn man alle htasscc dateien löscht. Bin völlig ratlos
|
|
gruescho
|
#14 Thu Jan 01, 2009 11:33 pm
|
|
Guest
|
Fatal error: Allowed memory size of 33554432 bytes exhausted (tried to allocate 8192 bytes) in /usr/export/www/hosting/gruescho/0.2.1-FINAL/inc/loader/load_cache-admin.php on line 1 Wird angezeigt wenn man Cache registriert hat ?? Was tun Sprach zeuss ;-)
|
|
profi-concept
|
#15 Sat Jan 03, 2009 12:48 am
|
|
Guest
|
Hm schaut nach einem zu gering eingestelltem memory_limit aus. Hm kann es sein, dass du ein älteres PHP einsetzt? 128M ist ja der Standard-Werb seit 5.2.0. Aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass da über 32MB memory bei diesem Script zusammen kommt. Könnte eventuell ein bug sein.
|
|
gruescho
|
#16 Sat Jan 03, 2009 1:51 pm
|
|
Guest
|
Mein Hoster hat das problem gelöst :-) Es war ein Code in der hat... datei der nicht erlaubt ist und es wurde auf php5 umgestellt Dafür hab ich jetzt aber ein anderes Problem. Wenn ich banner installiert habe erscheint bei reff link zwar der code zum einbinden aber der banner ist nicht zu sehen . Hab den code mal auf ner anderen seite eingebunden und der banner war zu sehen . hab das mal Im anderen mailtauscher vom Roland angeschaut und mit eigenschaften festgestellt das er einen ordner Images/Banner hat wo die banner sind bei mir existiert so ein ordner nicht. bei mir steht da wo das kreutz rot ist auf rechtsklick eigenschaften URL entfernt bei roland steht auf dem bannerbild bei rechtsklick als beispiel www.die domaine.de/images/banners/banner1 zb darum wird es bei ihm wohl auch angezeigt unter Referallinks muß ich nur die beiden dateien Images und Banner im Hauptverzeichnis anlegen ? oder muß ich noch irgendwo im Code rumspielen ? ;-)) « Last edit by Quix0r on Sun Jul 05, 2009 9:49 pm. »
|
|
|
#17 Sat Jan 03, 2009 8:44 pm
|
|
Project Founder
|
Die Banner koennen an einem beliebigen Ort im Internet sich befinden. Dabei muss es noch nicht mal eine direkte Datei sein, sondern kann auch ein Script wiederrum sein. Hmmm, wie es aussieht, hast du schon http:// davor verwendet?
|
|
gruescho
|
#18 Sun Jan 04, 2009 1:23 am
|
|
Guest
|
auf tikro.de/mailtausch mitgliedsnummer ist 1 und passwort « Last edit by Unknown on Sun Jan 04, 2009 1:25 am. »
|
|
gruescho
|
#19 Mon Jan 05, 2009 12:02 am
|
|
Guest
|
Also es klappt weder mit http noch ohne davor das komische ist Der banner code fängt mit <A an statt mit <a und endet auch mit groß A vieleicht liegt es daran das der Banner nicht im Mitgliederbereich zu sehen ist und nur nen rotes kreutz ist und der Code. Im Adminbereich unter reffbanner ist alles normal läd banner hoch und ist zu sehen
|
|
|
#20 Tue Mar 03, 2009 7:21 pm
|
|
Project Founder
|
Banner sind nicht in Forum von direkten HTML einzubinden, sondern durch Eingabe der URL, also http://www.example.com/example-banner.jpgUnd dicht damit (hast es nicht mehr installiert).
|
Parse time: 0.1153 s · Memory usage: 0.59 MB · Server load: 1.31 · Template sections: 2 · SQL queries: 10