Mailer-Project Community

Support&Community Forum

Neuer Installationsversuch

Locked

Page: 1

Author Post
Beta-Tester
Registered: Aug 2007
Hab mal wieder nach langer Zeit probiert ne neue Version zu installieren 899.

Nun kommt folgende Meldung:

Note: errno=2,errstr=file_exists(): open_basedir restriction in effect. File(/srv/www/vhosts/onlinewerbebombe.de/httpdocs//..) is not within the allowed path(s): (/srv/www/vhosts/onlinewerbebombe.de/httpdocs:/tmp),errfile=functions.php,errline=3228
Please report this error at bugs.mxchange.org:

1. functions.php:2754, debug_get_printable_backtrace(0)
2. handler.php:64, debug_report_bug(1)
3. debug_get_printable_backtrace:2725, __errorHandler(5)
4. functions.php:3228, file_exists(1)
5. functions.php:3113, FILE_READABLE(1)
6. functions.php:2529, GET_DIR_AS_ARRAY(4)
7. functions.php:2649, searchDirsRecursive(2)
8. functions.php:2624, getAkt_vers(0)
9. versions.php:46, getActualVersion(1)
10. functions.php:2701, require(1)
11. functions.php:2709, LOAD_INC(1)
12. mysql-connect.php:206, LOAD_INC_ONCE(1)
13. config.php:170, require(1)
14. install.php:66, require(1)

Irgend eine Ahnung was falsch gelaufen ist ??
evtl. Fehler in meiner php.ini ??

Gruß
Andy
Project Founder
Registered: Sep 2005
Wie im Bug-Ticket #111 vermutet, arbeitet entweder isDirectory() nicht richtig oder GET_DIR_AS_DIRECTORY().

Jedenfalls liegt das nicht an deiner php.ini. Mein Script versucht das Verzeichnis '..' zu oeffnen, was isDirectory() verhindern soll.
News-Flash: - Bitte den Bug-Tracker mehr nutzen! - Wiki verfuegbar - Bitte die neuste GIT-Revision von dieser Anleitung - Topic 180 herunterladen - Bug-Rallye gestartet! - Historisches Archiv angelegt - SVN-Howto - Commit-Statistik Feb 2008 - dato
Project Founder
Das kleine Ding ist, hier klappt es. :(
News-Flash: - Bitte den Bug-Tracker mehr nutzen! - Wiki verfuegbar - Bitte die neuste GIT-Revision von dieser Anleitung - Topic 180 herunterladen - Bug-Rallye gestartet! - Historisches Archiv angelegt - SVN-Howto - Commit-Statistik Feb 2008 - dato
Project Founder
Kannst du mal gegen die Revision 900 folgenden Patch einspielen? Ich committe ihn nicht, da er zu viel Debug-Meldungen schreibt:
http://www.mxchange.org/debug.patch

Poste danach mal dein debug.log im Tracker.
Beta-Tester
Bekomme den Patch irgendwie nicht eingespielt.
:(
Bin jetzt auf Version 938 angekommen und habe immer noch den gleichen Fehler.

Andy
« Last edit by AndreasJung on Thu Mar 12, 2009 1:57 pm. »
profi-concept
Guest
ähm jo hab den fehler gefunden. es wird vorher FILE_READABLE($FQFN) (was eigentlich unnötig ist) bevor isDirectory() (.. ist aber ein "gültiges" Verzeichniss genau genommen nur nicht erwünscht) geprüft wird. Ich mach mich mal drann. Hab auch schon eine Idee wie GET_DIR_AS_ARRAY() noch ein wenig getweakt werden kann.
Beta-Tester
Danke
:D
profi-concept
Guest
wenn Quix0r dann meine änderungen von Rev941 in den offiziellen Branch merged, dann ist dieses problem endgültig behoben. In der Zwischenzeit kannst auch auf http://www.mxchange.org/repos/mxchange-application/branches/maintainer/0.2.1-stelzi/Rev938 wechseln. Solltest aber wenn das im offiziellen Branch drin ist wieder dort hin wechseln.
Project Founder
Sollte mit Commit 942 soweit drinne sein.
Project Founder
Musste noch etwas nachgefixt werden. Es wurden von GET_DIR_AS_ARRAY() (scandir()-Ersatz) keine Dateien mehr eingelesen.
Beta-Tester
Habe neu installiert, hat geklappt.
Danke.

Kann geschlossen werden :)
Andy :)
Project Founder
Okay, ich hab noch einen Bug in dem Erweiterungsmanagement gefunden. Dort wurde auf float gecastet, es muss aber auf string gecastet werden, damit Versionsnummern, wie "0.0.1" nicht kaputt gehen.
Project Founder
Ich mache dann mal hier dicht, da wohl das Problem nicht mehr besteht. Auch das Bug-Ticket #111 ist bereits auf "Gelöst".

Locked

Page: 1

Parse time: 0.1138 s · Memory usage: 0.54 MB · Server load: 1.14 · Template sections: 2 · SQL queries: 9

Mailer-Project Community is powered by UseBB 1 Forum Software