| Author |
Post |
|
AndreasM
|
#1 Wed Jun 17, 2009 11:46 am
|
|
Guest
|
Moinsen, ich habe alles soweit installiert. Wenn ich mich nun im Adminbereich einlogge dann kommen solche Fehlermeldungen: -------------------------- #0 __errorHandler(2, gzcompress() has been disabled for security reasons, /data/apache/users/kilu.de/mailrotation/www/inc/functions.php, 651, Array ([URL] => https://sourceforge.net/projects/phpmailer/)) #1 gzcompress(https://sourceforge.net/projects/phpmailer/) called at [/data/apache/users/kilu.de/mailrotation/www/inc/functions.php:651] #2 DEREFERER(https://sourceforge.net/projects/phpmailer/) called at [/data/apache/users/kilu.de/mailrotation/www/inc/language/html_mail_de.php:41] #3 require(/data/apache/users/kilu.de/mailrotation/www/inc/language/html_mail_de.php) called at [/data/apache/users/kilu.de/mailrotation/www/inc/extensions.php:77] #4 LOAD_EXTENSION(html_mail, register) called at [/data/apache/users/kilu.de/mailrotation/www/inc/modules/admin/overview-inc.php:72] #5 OUTPUT_STANDARD_OVERVIEW() called at [/data/apache/users/kilu.de/mailrotation/www/inc/modules/admin/what-overview.php:57] #6 include(/data/apache/users/kilu.de/mailrotation/www/inc/modules/admin/what-overview.php) called at [/data/apache/users/kilu.de/mailrotation/www/inc/modules/admin/action-login.php:47] #7 include(/data/apache/users/kilu.de/mailrotation/www/inc/modules/admin/action-login.php) called at [/data/apache/users/kilu.de/mailrotation/www/inc/modules/admin/admin-inc.php:352] #8 ADMIN_DO_ACTION(overview) called at [/data/apache/users/kilu.de/mailrotation/www/inc/modules/admin.php:368] #9 include(/data/apache/users/kilu.de/mailrotation/www/inc/modules/admin.php) called at [/data/apache/users/kilu.de/mailrotation/www/modules.php:157] Thank you for your help finding bugs. ---------------------------------- Ich brauche da irgendwelche "Bugs" oder was muss ich da machen ? Brauche mal Hilfestellung für einen "Nichtprogrammierer" denn ich habe nicht soviel Ahnung von der Materie. Vielen Dank. AndreasM[/url]
|
|
|
#2 Wed Jun 17, 2009 3:39 pm
|
|
Project Founder
Registered: Sep 2005
|
Bugs sind Programmierfehler, die brauchen wir alle nicht.  In Zeile #0 steht der entscheidende Hinweis: gzcompess() und damit wohl auch gzuncompress() ist deaktivert worden, wieso ist mir schleierhaft, da diese Funktionen auf der sehr performanten zlib-Bibliothek basieren. Ich würde mal den Hoster sanft anfragen, wieso diese Funktion ausgeschaltet wurde.
|
|
AndreasM
|
#3 Wed Jun 17, 2009 7:39 pm
|
|
Guest
|
Ich bin bei einem "Freien Anbieter", dann liegt das an der MySQL Datenbankeinstellung da ? Ist das korrekt ? Fals ja dann muss ich zu meinem Anbieter gehen.
Vielen Dank AndreasM
|
|
|
#4 Wed Jun 17, 2009 7:48 pm
|
|
Project Founder
|
Nein, das liegt an der php.ini. Dort sind die Funktionen gzipcompress() und gzipuncompress() deaktiviert worden, was unnoetig ist.
|
|
AndreasM
|
#5 Wed Jun 17, 2009 7:56 pm
|
|
Guest
|
Ja und wie bekomme ich wieder aktiviert ? Oder kann das nur der Provider ?
Vielen Dank AndreasM
|
|
|
#6 Wed Jun 17, 2009 8:03 pm
|
|
Project Founder
|
Das kann nur der Provider, da du vermutlich die Datei nicht editieren darfst. Aber seltsam ist es allemal.
|
|
AndreasM
|
#7 Wed Jun 17, 2009 8:48 pm
|
|
Guest
|
OK das hatte ich schon einmal mit einer Forensoftware, die hatte auch solche Probleme mit der Datenbank da. Egal ich schmeisse das mal auf meinem Provider und wenn es klappt melde ich mich nochmals.
Danke erst einmal für die Hilfe.
AndreasM
|
|
|
#8 Wed Jun 17, 2009 9:14 pm
|
|
Project Founder
|
Keine Ursache.  Hat aber wirklich nichts mit der Datenbank zu tun.
|
|
AndreasM
|
#9 Wed Jun 17, 2009 10:49 pm
|
|
Guest
|
Jetzt habe ich das Program auf dem Strato Server, die Datenbank ist soweit freigeschaltet und Programmiert das alles aber auch wirklich alles laufen sollte.
Nur bekomme ich kein connect zur Datenbank, egal was ich bei der installation eingebe, egal was ich teste ich bekomme immer den Hinweis das kein connect stattfindet.
Was kann das denn nun sein ?
|
|
|
#10 Thu Jun 18, 2009 10:55 am
|
|
Project Founder
|
Ich brauche schon die genaue Fehlermeldung, damit ich Aussagen machen kann. Auch der Inhalt von der Datei inc/cache/debug.log wäre sehr nützlich zur besseren Diagnose.
|
|
AndreasM
|
#11 Thu Jun 18, 2009 7:08 pm
|
|
Guest
|
Ich bin wieder auf dem Freeserver. Da sagte man mir jetzt das die Felhermeldung : #0 __errorHandler(2, gzcompress() has been disabled for security reasons, /data/apache/users/kilu.de/mailrotation/www/inc/functions.php, 651, Array ([URL] => https://sourceforge.net/projects/phpmailer/)) folgendes heissen soll: Die PHP Funktion ist im Script ausgeschaltet, es sollte auch so funktionieren, tut es aber nicht. Die Frage stellt sich: Wieso ist (a) die php funktion ausgeschaltet und (b) das nicht funktioniert ohne php ? Vielen Dank AndreasM[/url]
|
|
|
#12 Thu Jun 18, 2009 7:20 pm
|
|
Project Founder
|
Die 0.2.1 ist derzeit so geschrieben, dass immer gzcompress() und sein Gegenspieler gzuncompress() verwendet werden, egal ob sie eingeschaltet sind oder nicht, was bei dir der Fall ist. Daher funktioniert das Script an der Stelle nicht. Natuerlich kann das nicht so bleiben und spaetestens ab Version 0.3.0 wird aufgrund des kompletten Rewrites dies eh nicht mehr vorkommen - ausser man verkonfiguriert das Script. Ob es fuer 0.2.1-FINAL da noch eine Aenderung gibt, muss ich schauen, ich denke mal ja. Aber wohl nicht mehr fuer die alte 708'er Revision. Ich notiere das mal eben in den Anforderungen! « Last edit by Quix0r on Fri Jun 19, 2009 8:14 pm. »
|
|
|
#13 Fri Jun 19, 2009 9:58 pm
|
|
Project Founder
|
Soweit ich das sehe, wird in den neueren Revisionen gzcompress() gar nicht mehr verwendet. Ich kann es aber so einbauen, dass auch ein Nicht-Vorhanden klappt. Oder ich baue es um, so dass eine Datenbanktabelle verwendet wird und dann nur eine ID uebergeben wird. Das ist natuerlich sehr elegant.
|
Parse time: 0.1061 s · Memory usage: 0.57 MB · Server load: 1.20 · Template sections: 2 · SQL queries: 8