Mailer-Project Community

Support&Community Forum

Startseite falsch

Locked

Page: 1 2 >

Author Post
AndreasM
Guest
Tagchen,

ich lande immer im Adminbereich wenn ich die Startseite aufrufen will.

URL entfernt

Diese Erweiterung die ich brauche die ist entweder weg oder der Link funktioniert hier nicht mehr.

Woher bekomme ich die Erweiterung oder wo muss ich was Einstellen ?

Danke
« Last edit by Quix0r on Wed Jun 24, 2009 9:22 pm. »
Project Founder
Registered: Sep 2005
Die noetige Erweiterung ist sql_patches und sollte sofort beim Einloggen in den Adminbereich sichtbar werden. Ich baue da mal was (nur SVN-HEAD!) ein, dass ein Hinweis kommt, weshalb in den Adminbereich weitergeleitet wurde. Scheint viele verwirrt zu haben.
News-Flash: - Bitte den Bug-Tracker mehr nutzen! - Wiki verfuegbar - Bitte die neuste GIT-Revision von dieser Anleitung - Topic 180 herunterladen - Bug-Rallye gestartet! - Historisches Archiv angelegt - SVN-Howto - Commit-Statistik Feb 2008 - dato
AndreasM
Guest
Adminbereich funzt soweit, auch Startseite.

Wenn sich ein User anmelden will wird folgendes angezeigt:

Fataler Fehler Nr. #1:
· Erweiterung theme deaktiviert! Fehler: Kann nicht fortfahren!
Fataler Fehler Nr. #2:
· Erweiterung register deaktiviert! Fehler: Kann nicht fortfahren!

was kann ich da machen ?
AndreasM
Guest
......auch das habe ich hinbekommen aberich finde ein fehler nach dem anderen, fehlermeldungen häufen sich ......aber ...... ich bin dabei diese auszubügeln, ich melde mich dann nochmal.

Danke erst einmal für die Geduld und die Hilfe. :D
AndreasM
Guest
Moin moin,

ich versuche jetzt seit geraumer Zeit Testmails zu versenden. Beim installieren des Scriptes habe ich das übersprungen, weil ich das später machen wollte.

Jetzt wolle ich dieses nachholen finde aber kein Punkt im Adminmenue wo man das ändern kann.

Ich bekomme immer den Fehlerpunkt angezeigt:

__errorHandler(8, Undefined variable: errno, /users/thecobra/www/inc/phpmailer/class.smtp.php, 120, Array ([host] => mail.arcor.de,[port] => 25,[tval] => 10)) called at [/users/thecobra/www/inc/phpmailer/class.smtp.php:120]

Ist ja logisch das er nichts finden kann aber wo stelle ich das nun ein ?

Danke

p.s. Ein Testuser ist Angemeldet, weder Newsletter / Bonusmails funktinieren, auch ei der Anmeldung neuer User wird keine Mail versendet u.s.w.
« Last edit by Unknown on Mon Jun 22, 2009 7:38 am. »
Project Founder
AndreasM wrote
Ich bekomme immer den Fehlerpunkt angezeigt:

__errorHandler(8, Undefined variable: errno, /users/thecobra/www/inc/phpmailer/class.smtp.php, 120, Array ([host] => mail.arcor.de,[port] => 25,[tval] => 10)) called at [/users/thecobra/www/inc/phpmailer/class.smtp.php:120]

Ist ja logisch das er nichts finden kann aber wo stelle ich das nun ein ?
der Anmeldung neuer User wird keine Mail versendet u.s.w.

Genau deswegen mag ich Fremdsoftware nicht. :( Die besagte Klasse (class.smtp.php) ist PHPMailer und nicht meine. Nun muss ich also auch Fremdsoftware fixen... :'(
News-Flash: - Bitte den Bug-Tracker mehr nutzen! - Wiki verfuegbar - Bitte die neuste GIT-Revision von dieser Anleitung - Topic 180 herunterladen - Bug-Rallye gestartet! - Historisches Archiv angelegt - SVN-Howto - Commit-Statistik Feb 2008 - dato
AndreasM
Guest
Sorry aber sonst geht es nicht, kannst ja hier Posten wenn Du es hast oder kurz per ICQ melden dann teste ich das mal durch.

Danke erst einmal.
Project Founder
AndreasM wrote
Sorry aber sonst geht es nicht, kannst ja hier Posten wenn Du es hast oder kurz per ICQ melden dann teste ich das mal durch.

Danke erst einmal.

Trage doch sonst deine SMTP-Daten aus, dann wird der "normale" mail()-Befehl verwendet. Oder ist der bei deinem Anbieter auch gesperrt? Das war jedenfalls bei einem anderen User der Fall.
AndreasM
Guest
Wie "austragen" was heist das denn jetzt ?

Klappt das nun oder was soll ich machen, bitte nicht vergessen, es soll Menschen geben die keine Ahnung haben vom Programmieren.
Project Founder
AndreasM wrote
Wie "austragen" was heist das denn jetzt ?

Klappt das nun oder was soll ich machen, bitte nicht vergessen, es soll Menschen geben die keine Ahnung haben vom Programmieren.

Oeffne dazu die Datei inc/config.php. Dort gibt es weiter unten vier Eintraege, die alle SMTP_XXXXX lauten. Diese haben den gleichen Aufbau wie folgt:
define('SMTP_XXXXX', "deine-daten-hier");

Genau die Daten musst du nur austragen. Der gaenderte Eintrag sieht dann schematisch so aus:
define('SMTP_XXXXX', "");

Das wird sich aber mit den naechsten Commits aendern, dann kannst du das bequem per Admin-Bereich machen. Ist wohl teilweise oder ganz fertig umgebaut.

Ich hatte das anfangs nur als "Notbehelf" eingebaut gebaut, da man meistens eh nur beim Installieren seine Daten eintraegt (an mich uebermittelt wird selbstverstaendlich nichts davon, interessiert mich auch nicht).
« Last edit by Quix0r on Tue Jun 23, 2009 8:46 pm. »
AndreasM
Guest
Hi,

da hier nichts mehr funktioniert hatte nach änderung der config.php lösche ich gerade alles inklusive der Datenbank und spiele alles erneut auf.

Ich werde mal Schritt für Schritt alles durchgehen und melde mich dann ob es klappt.

Bis dahin dauert es etwas :-)
Project Founder
Nur dann auf der Seite mit den SMTP-Einstellungen alles leer lassen. Sorry, dass ich hier gerade "entmachtet" bin, da ich keine Datenbank und Apache/Lighttpd lokal installieren kann. Auf externen Server entwickeln reizt mich auch nicht sehr, da der staendige FTP-Upload und die oefters zusammenbrechende FTP-Verbindung ziemlich nerven kann... :(

Nur doof an der ganzen Geschichte ist, dass die User dies zu spueren bekommen... :|
AndreasM
Guest
Ich habe mitten im Adminmenue eine Felhermeldung erhalten und dann war alles weg, keine Ahnung was nun wieder los ist.

Heute mache ich da nichts mehr, mir vergeht langsam aber sicher die Lust. Morgen vielleicht.
AndreasM
Guest
Ich habe nochmals alles neu gemacht, alles neu installiert.

Nach einer Anmeldung eines neuen Users kommt folgende meldung ohne das die Daten gespeichert werden:

Error message written to debug.log. Please try to call the main page to continue.

Wie gesagt der User kann seine Daten zur ANmeldung eingeben und wenn man dann auf Registrieren drückt kommt die Fehlermeldung.

Man kann sich das aber auch selber ansehen unter

URL entfernt

Was kann das sein und wie kann ich das abstellen ?
« Last edit by Quix0r on Wed Jun 24, 2009 9:22 pm. »
AndreasM
Guest
Kann mir mal bitte jemand erklären wo ich die Daten für den Mailversand ändern kann ?

config.php wenn die geändert und per FTP hochgeladen wird, dann muss alles neu installiert werden, das ist ja nicht Sinn und zweck der Übung das immer wieder alles neu Installiert werden muss.

Das scheint der Fehler zu sein den ich vorher beschrieben habe.
Project Founder
Du musst dir die config.php vom FTP-Server nehmen, dort aendern nach meiner obrigen Anleitung und dann wieder hochladen. Ueberschreiben bestaetigen und dann sollte es passen.

Ich hab mal nachgeschaut diesbezueglich. In den neueren Revisionen (die aber mehr kaputt sind) ist kein laestiges Umstellen in der config.php wohl mehr noetig. Ich gucke mal, ob alles andere - Datenbankeintraege, Adminmenue und die diversen Umstellungen schon alle fertig sind.

Noch bin ich aber auf Weiterbildung.
AndreasM
Guest
Yes *Beckerfaust macht* es klappt nun das man sich Anmelden kann und auch Mailbestätigung etc.

Das einzigste was noch "Probleme" macht ist das wenn man eine KlickMail bucht, das man nach der Bestätigung im Userbereich eine Fehlermeldung bekommt. Bei dem Empfang der "Werbemail" ist soweit alles ok nur wenn man darauf klickt kommt die gleiche Fehlermeldung aber die Weiterleitung zur Werbeseite findet nicht statt.

Die verteilung der Punkte (Abzug vom Versender und Gutschrift für den Empfänger) scheint zu funktionieren.

Ansonsten erst einmal ein großes Lob an den Support hier.
Project Founder
Ich rate mal:
Error message written to debug.log. Please try to call the main page to continue.

Dann lade bitte die Datei inc/cache/debug.log herunter und maile sie mir zu: roland[at]mxchange[dot]org
AndreasM
Guest
Ist unterwegs.

Thx
Project Founder
Quix0r wrote
Ich rate mal:

Dann lade bitte die Datei inc/cache/debug.log herunter und maile sie mir zu: roland[at]mxchange[dot]org

Und hast du die Erweiterung debug installiert? Das sieht ganz danach aus. Diese ist - neben anderen - nicht fertig und sollte nicht installiert werden. Bitte diese wieder entfernen (nur per Adminbereich deinstallieren, nicht vom FTP löschen, siehe Verschiedenes->Erweiterungen.)
« Last edit by Quix0r on Wed Jun 24, 2009 12:11 pm. »
AndreasM
Guest
Debug habe ich deinstalliert genauso wie die anderen aus der Liste (anderer Posting)

Wenn ich jetzt eine Mail bestätigen will kommt das hier:

Erweiterung mailid deaktiviert! Fehler: Kann nicht fortfahren!

mailid ist aber aktiviert ?? !!
AndreasM
Guest
So habe jetzt mal eine Testmail gemacht zum Bestätigen.

Folgendes passiert:

,[SERVER_SOFTWARE] => Apache/2.2,[SERVER_NAME] => thecobra.bplaced.net,[SERVER_ADDR] => 78.46.34.147,[SERVER_PORT] => 80,[REMOTE_ADDR] => 84.60.246.30,[DOCUMENT_ROOT] => /users/thecobra/www/,[SERVER_ADMIN] => webmaster@bplaced.net,[SCRIPT_FILENAME] => /users/thecobra/www/modules.php,[REMOTE_PORT] => 10303,[GATEWAY_INTERFACE] => CGI/1.1,[SERVER_PROTOCOL] => HTTP/1.1,[REQUEST_METHOD] => GET,[QUERY_STRING] => .....................

da geht es noch massig weiter habe hier aber unterbrochen ansonsten werde ich aufgehangen hier :-)

Oben kommt dann eine Bestätigungszahl (Code) den man eingeben muss und wenn man den eingibt kommt folgende Meldung:

#0 __errorHandler(8, Undefined variable: bonus, /users/thecobra/www/inc/libs/bonus_functions.php, 109, Array ([mid] => 3,[uid] => 6,[type] => mailid,[_CONFIG] => Array ([code_length] => 5,[patch_level] => 708,[last_update] => 1245794680,[config] => 0,[pass_len] => ........................auch diese Meldung ist stark gekürzt

Liegt das am Server den ich habe oder wieso diese neuen Felhermeldungen ?
Project Founder
Die langen Meldungen kommen zustande, weil $GLOBALS derzeit mit in die Fehlermeldung eingebaut wird. Ich hab das wegen besserem Debuggings gemacht. Das soll noch irgentwann raus, wenn die 0.2.1-FINAL auch Final wird, also sprich stabiler. Momentan ist sie zugegebenermassen sehr labil, um es noch vorsichtig auszudruecken. ;)

Das mit den vielen fehlenden/undefinierten Variablen ist mir fuer die Revision recht neu, da ich sie sonst auch auf Wernis4Mails haette. Ich lad mir mal die Seite per FTP runter und extrahiere alles Nicht-W4M spezifische...
Project Founder
Brauche ich doch nicht per FTP ziehen. Ging auch so.

Okay, er hat genau die 708'er Revision, mit nur folgenden modifizierten Dateien:
? w4m/wernis4mails.gif
? w4m/ani_287.gif
? w4m/img
? w4m/titel.gif
? w4m/wernis4mails2.gif
? w4m/wernis4mails3.gif
? w4m/wernis4mails4.gif
? w4m/wernis4mails5.gif
M w4m/templates/de/html/impressum.tpl
M w4m/templates/de/html/agb.tpl
M w4m/templates/de/html/welcome.tpl
M w4m/templates/de/html/mailid/mailid_banner.tpl
M w4m/templates/de/html/member/member_welcome.tpl
M w4m/templates/de/html/member/member_content_right.tpl
M w4m/templates/de/html/guest/guest_content_footer.tpl
M w4m/templates/de/html/rallye/rallye_test.tpl
M w4m/templates/de/html/index.tpl
M w4m/templates/de/html/infos.tpl
M w4m/templates/de/emails/confirm-member.tpl
M w4m/templates/de/emails/back-member.tpl
M w4m/templates/de/emails/bonus-mail.tpl
M w4m/templates/de/emails/normal-mail.tpl
M w4m/templates/de/emails/member/member_birthday_confirm.tpl
M w4m/templates/de/emails/done-member.tpl
? w4m/theme/wernis4mails
? w4m/inc/config.php

Das M heisst, "Modified", das Fragezeichen ist eine nicht in der Repository vorhandene Datei bzw. Verzeichnis. Also scheint die Revision zu funktionieren.
AndreasM
Guest
Das funktionier auch nicht, alle Fehlermeldungen wie gehabt.

Locked

Page: 1 2 >

Parse time: 0.0823 s · Memory usage: 0.62 MB · Server load: 1.67 · Template sections: 2 · SQL queries: 10

Mailer-Project Community is powered by UseBB 1 Forum Software