Mailer-Project Community

Support&Community Forum

Welcher Hoster

Locked

Page: 1

Author Post
Senomega
Guest
Project Founder
Registered: Sep 2005
Posts: 1395
Location: Krefeld
Hallo Senomega,

heisse dich erstmal herzlich Willkommen in unserer Community. Wenn ein Free-Hoster suchst, es gehen alle Anbieter, die PHP4 in der neusten Version oder gar PHP5 haben. Dann benoetigst du eine MySQL-Datenbank (den Praefix der Tabellen kannst du aendern, um mehr Ordnung in der Datenbank zu haben).

Meistens musst du das Bestaetigungsbildchen (Einstellungen->Sonstige Einstellungen mit installierter Erweiterung ext-order) deaktivieren - also auf 0 setzen, da einige Free-Hoster Content in jede Ausgabe des Servers erzwingen, was bei einer Bild-Ausgabe zu einem kaputten und somit nicht lesbaren CAPTCHA-Bild fuehrt.

Falls du Fehler wo findest - habe bitte immer die neuste SVN-Revision - dann melde dich einfach hier zurueck. :-)

Also zusammengefasst: Einfach einen ausprobieren! Du kannst dem Support ruhig mitteilen, dass mein Script so geschrieben ist, dass nicht zu viele Abfragen auf die Datenbank und nicht zu viele Mails auf einmal versendet werden, da gecacht wird bzw. etappenweise die Mails gesandt werden.

Hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen. :-)

VG,
Quix0r
_______________
News-Flash: - Bitte den Bug-Tracker mehr nutzen! - Wiki verfuegbar - Bitte die neuste GIT-Revision von dieser Anleitung - Topic 180 herunterladen - Bug-Rallye gestartet! - Historisches Archiv angelegt - SVN-Howto - Commit-Statistik Feb 2008 - dato
Project Founder
Registered: Sep 2005
Posts: 1395
Location: Krefeld
Das erinnert mich an eines: Wir sollten hier mal eine Liste aufstellen und oben anpinnen, um diese Sache einfacher und schneller zu machen. :)

Mag vielleicht jemand ein paar Free-Hoster zusammentragen?
_______________
News-Flash: - Bitte den Bug-Tracker mehr nutzen! - Wiki verfuegbar - Bitte die neuste GIT-Revision von dieser Anleitung - Topic 180 herunterladen - Bug-Rallye gestartet! - Historisches Archiv angelegt - SVN-Howto - Commit-Statistik Feb 2008 - dato
Senomega
Guest
Senomega
Guest
Sorry wegen Doppelpost.
Was haltet ihr von diesem Anbieter hier?

https://www.ldk-hosting.de/?page=mini_web
« Last edit by Quix0r on Sat Feb 06, 2010 10:16 pm. »
Project Founder
Registered: Sep 2005
Posts: 1395
Location: Krefeld
Hallo,

sorry fuer die lange Antwortzeit. Ich war mit YaCy stark beschaeftigt und bin dort gesperrt worden wegen zu vieler Beitraege. Von den rein technischen Daten sieht das ganz gut aus. Nur vermute ich, dass dieser auf einem Virtual-Host laeuft und der dir bei mal geschaetzt ab 100-200 deinen Account sperrt, da zu viel Traffic/Last anfaellt.

Ersteres laesst sich nur durch eine .htaccess vermeiden: Deny from all einfach nur reinschreiben und ab damit ins Hauptverzeichnis.... ;) Nein, kleiner Scherz am Rande.

Zweiteres ist wieder (ernsthaft) besser verhinderbar, indem du z.B. den Sende-Pool unter "Sonstige Einstellungen" (ext-order installieren) auf eine sehr niedrige Zahl, z.B. 10, stellst. Mit den letzten Commits an der Template-Engine sind auch hier sehr interessante Features, wie das Cachen von HTML-Templates (bald auch Mail-Templates, was fuer den Sende-Pool abermals gut ist) und "temporaeren Cachen" von Variablen/Arrays bei resourcen-intensiven Funktionen in $GLOBALS.

Ich habe dazu den Profiler valgrind (kcachegrind) genutzt, um resourcen-hunrige Funktionen zu lokalisieren und dann versucht, diese zwischenzuspeichern.

Also zusammengefasst: Ja, er ist erstmal fuer den Anfang okay. Wenn du aber spaeter mehr Traffic/User/(Sponsoren) bekommen solltest, ist ein Wechsel auf echte Server-Hardware ratsam, das dies nach einem virtuellen Server aussieht.

Quix0r
_______________
News-Flash: - Bitte den Bug-Tracker mehr nutzen! - Wiki verfuegbar - Bitte die neuste GIT-Revision von dieser Anleitung - Topic 180 herunterladen - Bug-Rallye gestartet! - Historisches Archiv angelegt - SVN-Howto - Commit-Statistik Feb 2008 - dato
DeDiHosting
Guest
« Last edit by Quix0r on Wed Mar 24, 2010 11:14 am. »

Locked

Page: 1

Parse time: 0.1261 s · Memory usage: 0.57 MB · Server load: 1.30 · Template sections: 2 · SQL queries: 10

Mailer-Project Community is powered by UseBB 1 Forum Software