Mailer-Project Community

Support&Community Forum

Probleme bei Installation

Locked

Page: 1

Author Post
Goldenboss
Guest
Hallo,

ich habe so meine Probleme mit der Installation (0.2.1):

1.) Keine /inc/config.php vorhanden.

2.) /inc/.secret ist wenn auf den Server hochgeladen nicht mehr sichtbar und kann demnach nicht konfiguriert werden...

Bitte um Hilfe.

Vielen Dank,
Goldenboss.
Project Founder
Registered: Sep 2005
Posts: 1395
Location: Krefeld
Goldenboss wrote
Hallo,

Hallo und herzlich Willkommen im Forum.

Goldenboss wrote
1.) Keine /inc/config.php vorhanden.

Habe meine Anleitung entsprechend geaendert und aufgeraeumt, die Datei war bei aelteren Revisionen dabei und wird nun im Verzeichnis inc/cache/ automatisch angelegt und heisst config-local.php.

Goldenboss wrote
2.) /inc/.secret ist wenn auf den Server hochgeladen nicht mehr sichtbar und kann demnach nicht konfiguriert werden...

Aktualisiere bitte mal deine ausgecheckten Dateien, mit Revision 1930/1931 habe ich das Verzeichnis inc/.secret/ ausgebaut.

VG,
Roland
_______________
News-Flash: - Bitte den Bug-Tracker mehr nutzen! - Wiki verfuegbar - Bitte die neuste GIT-Revision von dieser Anleitung - Topic 180 herunterladen - Bug-Rallye gestartet! - Historisches Archiv angelegt - SVN-Howto - Commit-Statistik Feb 2008 - dato
« Last edit by Quix0r on Thu Jul 01, 2010 8:03 pm. »
Goldenboss
Guest
Project Founder
Registered: Sep 2005
Posts: 1395
Location: Krefeld
Da fehlen die Schreibrechte auf das Verzeichnis inc/cache/. Die kannst du mit jedem (vernuenftigen) FTP-Programm setzen (CHMOD auch mal genannt).
_______________
News-Flash: - Bitte den Bug-Tracker mehr nutzen! - Wiki verfuegbar - Bitte die neuste GIT-Revision von dieser Anleitung - Topic 180 herunterladen - Bug-Rallye gestartet! - Historisches Archiv angelegt - SVN-Howto - Commit-Statistik Feb 2008 - dato
Goldenboss
Guest
Project Founder
Registered: Sep 2005
Posts: 1395
Location: Krefeld
Da fehlen ebenfalls die benoetigten Schreibrechte. Ich sollte da mal eine bessere Ueberpruefung einbauen...

Verzeichnisse inc/cache/_compiled/html/ und inc/cache/_compiled/emails/ benoetigen auch Schreibrechte fuer den Webserver, da dort kompilierte Templates zwischengespeichert werden. Wenn du Updates machst, loesche bitte alle Cache-Dateien (*.cache) aus allen Verzeichnissen in inc/cache/ damit diese wieder neu aufgebaut werden. Bitte loesche aber nicht die Verzeichnisse selbst oder inc/cache/config-local.php.
_______________
News-Flash: - Bitte den Bug-Tracker mehr nutzen! - Wiki verfuegbar - Bitte die neuste GIT-Revision von dieser Anleitung - Topic 180 herunterladen - Bug-Rallye gestartet! - Historisches Archiv angelegt - SVN-Howto - Commit-Statistik Feb 2008 - dato
Goldenboss
Guest
Project Founder
Registered: Sep 2005
Posts: 1395
Location: Krefeld
Installiere sie, wie es in meiner Anleitung steht. Dann erweitert sich der Funktionsumfang des Mailtausches. Nicht alle Erweiterungen sind fertig, dazu gibt es hier ein Posting.

Die Erweiterungen kommen noch aus der Anfangszeit, wo ich keinen SVN-Server hatte. Dort wollte ich irgentwie mein Script modular anbieten, so dass sich jeder ein Grundscript runterlaedt und dann nach Belieben es mit kleineren Paketen (die Erweiterungen sind damit gemeint) seinen Mailtauscher oder Paidmailer aufbessern kann.

Ich konnte damit das Updaten der Datenbank vereinfachen, was anfangs durch das manuelle Einspielen von SQL-Dumps nicht gerade leicht war. Nun hat jede Erweiterung eine Versionshistorie und kann somit sehr einfach beim Updaten beliebige SQL-Anweisungen ausfuehren kann, ohne dass der Administrator einen einzigen Dump hochladen muss.

Ich hoffe, du verstehst nun, wozu die "Erweiterungen" da sind. :) Bei Nachfragen einfach hier im Forum stellen.

Roland

PS: Das Thema mache ich dann zu, da das urspruengliche Problem ja behoben ist (ich muss weiterhin die Installationsroutine ausbessern).
_______________
News-Flash: - Bitte den Bug-Tracker mehr nutzen! - Wiki verfuegbar - Bitte die neuste GIT-Revision von dieser Anleitung - Topic 180 herunterladen - Bug-Rallye gestartet! - Historisches Archiv angelegt - SVN-Howto - Commit-Statistik Feb 2008 - dato

Locked

Page: 1

Parse time: 0.0596 s · Memory usage: 0.56 MB · Server load: 0.75 · Template sections: 2 · SQL queries: 9

Mailer-Project Community is powered by UseBB 1 Forum Software