Mailer-Project Community

Support&Community Forum

Baldiges Lebensende der Festplatte erwartet

Locked

Page: 1

Author Post
Project Founder
Registered: Sep 2005
Posts: 1395
Location: Krefeld
Die meinen Server verbaute Festplatte (wo auch WDS66 drauf liegt) ist bereits 7-8 Jahre in Betrieb, samt Umzug, wovon ich berichtet hatte.

Ich habe nun heute meinen Hoster mit folgender Bitte angeschrieben:
Quote
7 bis 8 Jahre ist schon eine ganze Menge Zeit, samt Umzug, fuer eine Festplatte. Ich vermute, dass sie es nicht mehr laenger machen wird - SMART-Tools lasse ich laufen, so ist das nicht.

Wie sieht es dann aus? Ich werde mal in den naechsten Tagen ein Komplett-Backup ziehen, nur fuer alle Faelle. Aber dann habe ich noch immer das Problem, dass bei Ausfall (und Ersatz der Festplatte) ich ~30 GB (!) durch eine 40k-50k/Sek. Leitung hochladen darf. Wie lange das dauert, ist schnell ausrechenbar. Gibt es nicht die Moeglichkeit, dass Sie die Ersatzfestplatte einbauen (natuerlich bevor ich den Server runtergefahren habe) und ich dann per SSH die Daten umkopiere? Das wuerde mir sehr viel Arbeit abnehmen.

Bitte antworten Sie moeglist bald, dass wir eine Loesung finden.

Ich werde diese Ankuendigung aktualisieren, sobald es Neuigkeiten gibt.
_______________
News-Flash: - Bitte den Bug-Tracker mehr nutzen! - Wiki verfuegbar - Bitte die neuste GIT-Revision von dieser Anleitung - Topic 180 herunterladen - Bug-Rallye gestartet! - Historisches Archiv angelegt - SVN-Howto - Commit-Statistik Feb 2008 - dato
Project Founder
Registered: Sep 2005
Posts: 1395
Location: Krefeld
Es soll nun ein neuer Server sein. Sorry fuer die Downtime und das Aftermath-Chaos... Ein Update auf http://mxchange.org hatte die Seite nicht erreichbar gemacht, sollte aber nun alles erreichbar sein.
_______________
News-Flash: - Bitte den Bug-Tracker mehr nutzen! - Wiki verfuegbar - Bitte die neuste GIT-Revision von dieser Anleitung - Topic 180 herunterladen - Bug-Rallye gestartet! - Historisches Archiv angelegt - SVN-Howto - Commit-Statistik Feb 2008 - dato

Locked

Page: 1

Parse time: 0.1144 s · Memory usage: 0.54 MB · Server load: 0.91 · Template sections: 2 · SQL queries: 11

Mailer-Project Community is powered by UseBB 1 Forum Software