Anregt von einer Idee eines MT-Betreibers (Name habe ich vergessen, bitte hier unbedingt melden!) will ich dem weiteren Anwachsen des Admin-Bereiches (bzw. dem Umfang des Menues) Herr werden.

Er hat mir vorgeschlagen, die Menuepunkte in sogenannte logische Bereiche (Logical Areas, oder kurz LAs) zu unterteilen.

Ich habe mir nun lange den Kopf zerbrochen, wie ich dies loesen und spaeter auch realisieren koennte.

Was aber sind nun die LAs?

Beispielsweise koennte eine LA Mitglieder heissen. Hierrunter finden Sie dann alle Menuepunkte, die was mit Mitgliedern zu tun haben. Dazu koennten gehoeren:

- Mitglieder-Verwaltung (action=member)
- Punkte-Verdoppler (aber nur Auflisten; what=list_doubler)
- Urlaub-Verwaltung (auch hier nur Auflisten und Urlaub beenden; what=list_holiday bzw. what=del_holiday)
- Punkte-Transfer (analog zur Urlaubsverwaltung; what=list_transfer bzw. what=del_transfer)
- Auszahlung-Management (aber nur Anfragen auflisten; what=list_payout)

Dann gaebe es eine grosse LA EMails. Hier werden Sie die komplette EMail-Verwaltung, die Bonus-Mails und den Newsletter-Versand (nicht die Einstellungen zum Newsletter-Versand!) finden.

Eine weitere wichtige LA ist die Konfiguration. Hier finden Sie dann alle Einstellungsmenues wieder - auch die aus den Erweiterungen, die sonst in Untermenues "versteckt" waeren!

Zum Schluss gaebe es dann noch Sonstiges. Hier finden Sie die Menuepunkte Reperaturen, Verschiedenes usw. wieder.

Okay, nun sollten Sie eine ungefaehre Vorstellung haben, was LAs sind. Jetzt kommt aber die entscheidene Frage: Wo sollen die vielen anderen Menuepunkte wie z.B. Game-Engine (wird noch nach Export-Account umbenannt!), URL-Filter, Themes, Statistiken, Menue-System, Sponsorenbereich hin?

Alle in Sonstiges ist wohl etwas uebertrieben... Dann wird die LA sehr voll. Ich bin hier auf Sie angewiesen und benoetige mal Tipps von Ihnen!

Danke im Voraus!

Quix0r
_______________
News-Flash: - Bitte den Bug-Tracker mehr nutzen! - Wiki verfuegbar - Bitte die neuste GIT-Revision von dieser Anleitung - Topic 180 herunterladen - Bug-Rallye gestartet! - Historisches Archiv angelegt - SVN-Howto - Commit-Statistik Feb 2008 - dato