Mailer-Project Community

Support&Community Forum

PHP-Update laesst Beitraege mit Umlauten verschwinden

Locked

Page: 1

Author Post
Project Founder
Registered: Sep 2005
Posts: 1395
Location: Krefeld
Aus mir noch nicht erklaerlichen Gruenden (datenbankseitig sind sie alle korrekt gespeichert) werden Betreffs und Forentitel (Spalte 'name') nicht mehr angezeigt, sobald auch nur ein Sonderzeichen vorhanden ist.

Ich versuche dem aktuell nachzugehen.
_______________
News-Flash: - Bitte den Bug-Tracker mehr nutzen! - Wiki verfuegbar - Bitte die neuste GIT-Revision von dieser Anleitung - Topic 180 herunterladen - Bug-Rallye gestartet! - Historisches Archiv angelegt - SVN-Howto - Commit-Statistik Feb 2008 - dato
« Last edit by Quix0r on Thu Aug 09, 2012 10:55 pm. »
Project Founder
Registered: Sep 2005
Posts: 1395
Location: Krefeld
Hab es erstmal "reparieren" koennen, indem ich sources/functions.php angepasst habe:
- In der Funktion unhtml() muss die erste Zeile ausgetauscht werden.
- Dazu muss nach $string = htmlspecialchars($string); gesucht und nach $string = htmlspecialchars(recode('iso8859-1..' . $lang['character_encoding'], $string), ENT_XHTML | ENT_SUBSTITUTE); ausgetausch werden.
- Zudem muss global $lang; als erste Zeile eingefuegt werden.
- Die Datenbank-Tabelle usebb_posts habe ich (da ich UTF-8 bevorzuge) auf utf8_general_ci umgestellt, allen anderen Tabellen folgen.
- Dadurch werden wieder alle Zeichen korrekt dargestellt und im Falle eines Fehlers Ersatzzeichen gezeigt.
_______________
News-Flash: - Bitte den Bug-Tracker mehr nutzen! - Wiki verfuegbar - Bitte die neuste GIT-Revision von dieser Anleitung - Topic 180 herunterladen - Bug-Rallye gestartet! - Historisches Archiv angelegt - SVN-Howto - Commit-Statistik Feb 2008 - dato
« Last edit by Quix0r on Sun Oct 07, 2012 1:44 am. »

Locked

Page: 1

Parse time: 0.0783 s · Memory usage: 0.54 MB · Server load: 2.64 · Template sections: 2 · SQL queries: 11

Mailer-Project Community is powered by UseBB 1 Forum Software