Mailer-Project Community

Support&Community Forum

Netzwerk

Locked

Page: 1

Author Post
ffa24
Guest
Hallo, und mal wieder uberkam mich eine Idee.....

Das A und O eines Mailtausches ist es das es viele Mitglieder gibt.
Aber jeder fängt mal klein an und man braucht wirklich lange bis man eine gute Mitgliederzahl hat.
Wenn es aber eine Schnitstelle geben würde, dass zum Beispiel Mailtauschbetreiber A mit 100 Mitgliedern auch seine Mails die von seinen Mitgliedern kommen an Mailtauschbetreiber B mit 150 Mitgliedern verschicken kann, würde das mit z.B. 50 Mailtauschbetreibern ein riesen Netzwerk werden, dass viele neue Mitglieder anlogt, und auch zahlende Kundschaft auf uns aufmerksam macht.

Wäre so eine "Grundidee" realisierbar? von der Technischen Seite aus!

Grüße ffa24
Project Founder
Registered: Sep 2005
Idee ist bereits auf der TODO-Liste drauf. Ist nur eine Frage der Zeit, bis ich das schaffe... :(

Quix0r
News-Flash: - Bitte den Bug-Tracker mehr nutzen! - Wiki verfuegbar - Bitte die neuste GIT-Revision von dieser Anleitung - Topic 180 herunterladen - Bug-Rallye gestartet! - Historisches Archiv angelegt - SVN-Howto - Commit-Statistik Feb 2008 - dato
Project Founder
Nachtrag: Der "Empfänger-Mailtausch" sollte eine Authorisierungsmöglichkeit anbieten. Das heisst: "Sender-Mailtausch" muss sich bei "Empfänger-Mailtausch" anmelden - mit EMail-Bestätigung - und erhält dann seine Zugangsdaten, samt Zugriffsstatistik (kleine/einfache).

Quix0r
News-Flash: - Bitte den Bug-Tracker mehr nutzen! - Wiki verfuegbar - Bitte die neuste GIT-Revision von dieser Anleitung - Topic 180 herunterladen - Bug-Rallye gestartet! - Historisches Archiv angelegt - SVN-Howto - Commit-Statistik Feb 2008 - dato
ffa24
Guest
Kurze Frage, hätten die anderen überhaupt Interesse an einem "Netzwerk" ?

Mann kann dch das ganze über einen Server laufen lassen oder?
Halt zentral gelegen ;) (MailServer)

Würde mich an solch ein Projekt natürlich beteiligen!

Grüße ffa24
Project Founder
Ich koennte da einen "Hub" anbieten, der die MTs miteinander verbindet. Idee koennte auch sein, hier drueber bezahlte (EURO) Werbung zu verteilen, kommt bestimmt sehr gut ab.
ffa24
Guest
Das wär echt eine gute Idee, wäre sofort dabei!!! :)

Grüße ffa24
Project Founder
Hallo,

meine Antwort hat etwas gedauert. :) Ein Monat um genau zu sein.

Ich moechte erstmal Erfahrungen mit dem Export-Account (Erweiterungsname: engine) machen - Erfahrung in Bezug auf Serverlast, Sicherheit, Traffik und dergleichen. Wenn das erreicht ist, werde ich mich um das News-Netzwerk kuemmern, das aehnlich wie dein vorgeschlagenes Netzwerk aufgebaut sein wird.

Es gibt nun in Bezug auf dem Export-Account ein paar Neuigkeiten: Derzeit programmiere ich die Tresor-Funktion fertig, in den Mitglieder Punkte reinlegen koennen, die dann nicht durch das Export-Account abgebucht werden.

Schon eines moechte ich an dieser Stelle im Voraus empfehlen: Leg dir eine Subdomain an und installiert dort das Script erneut. Z.B.: http://export.domain-hier.tld Deine Mitglieder muessen sich zwar erneut ein Account anlegen, haben aber eine deutlich bessere Kontrolle, wie viele Punkte zum "Exportieren" zur Verfuegung stehen sollen. Hinzu kaeme dann noch der freiwillige Tresor.

Sozusagen haben dann deine Mitglieder einen doppelten Boden und somit doppelten Schutz vor Verlusten (manche betreiben auch Paidmailer hiermit).

Quix0r
« Last edit by Quix0r on Fri Mar 24, 2006 4:59 pm. »
ffa24
Guest
Hi Quix0r,

ich bin für jede Schandtat bereit...*lach*
Wenn wir was testen sollen, sach bescheid!
Project Founder
Schade, dass einige Leute hier schon länger als 1 Jahr hier weg waren. Es ändert sich innerhalb eines Jahres schon einiges am Skript.

Okay, letztes Jahr vielleicht so sehr... :( Dieses Jahr soll es aber wieder mehr werden.

Locked

Page: 1

Parse time: 0.214 s · Memory usage: 0.54 MB · Server load: 3.41 · Template sections: 2 · SQL queries: 8

Mailer-Project Community is powered by UseBB 1 Forum Software