| Author |
Post |
|
|
#1 Fri Jan 06, 2006 6:45 pm
|
|
Beta-Tester
Registered: Dec 2005
|
Hallo, habe bei der Bonusmail folgender Fehler:
Fataler Fehler Nr. #1: · Modul loader{SLASH}url{SLASH}aHR0cDp7U0xBU0h9e1NMQVNIfXBpdGVyMDN7RE9UfWRl existiert nicht!
Die bestötigung klappt, aber die auflösung der Url klapp nicht *grübbel*.
|
|
|
#2 Fri Jan 06, 2006 6:46 pm
|
|
Beta-Tester
|
Piter01 wrote Hallo, habe bei der Bonusmail folgender Fehler:
Fataler Fehler Nr. #1: · Modul loader{SLASH}url{SLASH}aHR0cDp7U0xBU0h9e1NMQVNIfXBpdGVyMDN7RE9UfWRl existiert nicht!
Die bestötigung klappt, aber die auflösung der Url klapp nicht *grübbel*.
So bins iweder, beim Member erscheint bei versuch eine Mail zu versenden: Ungütige URL eingegeben! Gibs da einen zusamenhang?
|
|
|
#3 Fri Jan 06, 2006 7:40 pm
|
|
Project Founder
Registered: Sep 2005
|
Das Modul loader musst du unter http://url/modules.php?module=admin&what=config_rewrite ausschliessen. Eigentlich solltest du derzeit nur index nicht ausschliessen, den Rest ja. Dann bist du glatt davor. Spaeter wird noch ein Shop hinzukommen. Dem seine URLs solltest du dann auch umwandeln lassen. Ist aber noch Zukunftsmusik.  Evtl. haengt das auch mit der Mitgliedermailbuchung (Modul order ausschliessen) und der ungueltigen URL zusammen.
|
|
|
#4 Fri Jan 06, 2006 8:06 pm
|
|
Beta-Tester
|
Quix0r wrote Das Modul loader musst du unter http://url/modules.php?module=admin&what=config_rewrite ausschliessen. Eigentlich solltest du derzeit nur index nicht ausschliessen, den Rest ja. Dann bist du glatt davor. Spaeter wird noch ein Shop hinzukommen. Dem seine URLs solltest du dann auch umwandeln lassen. Ist aber noch Zukunftsmusik.  Evtl. haengt das auch mit der Mitgliedermailbuchung (Modul order ausschliessen) und der ungueltigen URL zusammen.
Jep, es klappt nun, aber die Url die ich dort beim versenden eingetragen habe, erscheint nicht sondern nur die Start-Seite vom Mailtausch.
|
|
|
#5 Fri Jan 06, 2006 8:14 pm
|
|
Beta-Tester
|
Quix0r wrote Das Modul loader musst du unter http://url/modules.php?module=admin&what=config_rewrite ausschliessen. Eigentlich solltest du derzeit nur index nicht ausschliessen, den Rest ja. Dann bist du glatt davor. Spaeter wird noch ein Shop hinzukommen. Dem seine URLs solltest du dann auch umwandeln lassen. Ist aber noch Zukunftsmusik.  Evtl. haengt das auch mit der Mitgliedermailbuchung (Modul order ausschliessen) und der ungueltigen URL zusammen.
Hmm, Mailversand per User klamm leider immer nocht net, habe da schon verschiedenes im Adminmenue probiert *snief*, es kommt immer das die Url ungültig ist.
|
|
|
#6 Fri Jan 06, 2006 9:57 pm
|
|
Project Founder
|
Hast du ICQ? 88-09-29-6 (ohne Striche) Oder per EMail an webmaster AT-ZEICHEN mxchange PUNKT orgDann sende mir mal die URLs zu, die nicht klappen + die URL zu deinem Mailtausch. Quix0r
|
|
|
#7 Fri Feb 17, 2006 5:16 pm
|
|
Beta-Tester
|
Quix0r wrote Hast du ICQ?
88-09-29-6 (ohne Striche)
Oder per EMail an webmaster AT-ZEICHEN mxchange PUNKT org
Dann sende mir mal die URLs zu, die nicht klappen + die URL zu deinem Mailtausch.
Quix0r
So bins nochmal diesbezüglich, jetzt habe ich unter dem AdminAccount die Folgende fehlermeldung: /home/piter01_web4lose_de/www/testing/inc/mysql-manager.php (877):Unknown column 'link_type' in 'where clause' MySQL-Abfragebefehl war: SELECT id FROM mxchange_user_links WHERE bonus_id='2' AND userid='4' AND link_type='BONUS' LIMIT 1 Hmm, die SQL-Abfrage klappt irgendwie net mehr *heul*.
|
|
|
#8 Fri Feb 17, 2006 5:48 pm
|
|
Project Founder
|
Einmal ausfuehren: Quote ALTER TABLE mxchange_user_links modify link_type enum('NORMAL','BONUS') not null default 'NORMAL' Hast du bei der manuellen Installation auch die upgrade-full.sql eingespielt? 1. install.sql 2. install-de.sql 3. upgrade-full.sql 4. upgrade-de.sql Quix0r « Last edit by Quix0r on Fri Feb 17, 2006 5:50 pm. »
|
|
|
#9 Fri Feb 17, 2006 10:28 pm
|
|
Beta-Tester
|
Quix0r wrote Einmal ausfuehren: Quote ALTER TABLE mxchange_user_links modify link_type enum('NORMAL','BONUS') not null default 'NORMAL' Hast du bei der manuellen Installation auch die upgrade-full.sql eingespielt? 1. install.sql 2. install-de.sql 3. upgrade-full.sql 4. upgrade-de.sql Quix0r
Ja, kommt deshalb komisch vor, sollte ja so klappen.
|
|
|
#10 Fri Feb 17, 2006 10:30 pm
|
|
Beta-Tester
|
Quix0r wrote Einmal ausfuehren: Quote ALTER TABLE mxchange_user_links modify link_type enum('NORMAL','BONUS') not null default 'NORMAL' Hast du bei der manuellen Installation auch die upgrade-full.sql eingespielt? 1. install.sql 2. install-de.sql 3. upgrade-full.sql 4. upgrade-de.sql Quix0r
Mir kommt gerade der Gedanke ggf. Schritt 3 und 4 nochmals zu wiederholen. Wäre es ggf. die Lösung?
|
|
|
#11 Sat Feb 18, 2006 11:12 am
|
|
Project Founder
|
Zu wiederholen ist nicht gut, da dann evtl. Daten doppelt eingefuegt werden. Ich wuerde eher hingehen alle Tabellen loeschen und dann nochmal 1 bis 4 einspielen. Quix0r
|
|
|
#12 Sun Feb 19, 2006 5:48 pm
|
|
Beta-Tester
|
Quix0r wrote Zu wiederholen ist nicht gut, da dann evtl. Daten doppelt eingefuegt werden. Ich wuerde eher hingehen alle Tabellen loeschen und dann nochmal 1 bis 4 einspielen.
Quix0r
So, bins nochmal. Soweit läuft wieder alles, aber ich kriege das Moduls bonus nicht regestriert, es kommt die Fehlermeldung: Fatal error: Allowed memory size of 8388608 bytes exhausted (tried to allocate 86752 bytes) in /home/piter01_web4lose_de/www/testing/inc/extensions.php on line 67 vermute, das ich da irgendwo was wieder drehen muß.
|
|
|
#13 Sun Feb 19, 2006 7:28 pm
|
|
Project Founder
|
Hmmm, der Speicher sollte an fuer sich ausreichen. Versuche mal, die cache zu deinstallieren (zur Not eben aus der mxchange_extensions entfernen).
|
|
|
#14 Sun Feb 19, 2006 7:38 pm
|
|
Beta-Tester
|
Quix0r wrote Hmmm, der Speicher sollte an fuer sich ausreichen. Versuche mal, die cache zu deinstallieren (zur Not eben aus der mxchange_extensions entfernen).
Hmm, hat so nix gebracht.
|
|
|
#15 Mon Feb 20, 2006 8:33 am
|
|
Project Founder
|
Für mich riecht das nach einer Endlosschleife. Bin jetzt auf Umschulung und kann mal erneut testen.
|
|
|
#16 Mon Feb 20, 2006 4:26 pm
|
|
Beta-Tester
|
Quix0r wrote Für mich riecht das nach einer Endlosschleife. Bin jetzt auf Umschulung und kann mal erneut testen.
Oki.
|
|
|
#17 Mon Feb 20, 2006 4:34 pm
|
|
Project Founder
|
Okay, nach ein paar kleinen SQL-Fehlern (gingen nach Reload weg) habe ich nun das Script zum Laufen bekommen. Der Fehler muss während der Regsitrierung (=Einrichtung) einer Erweiterung passieren. Welche Erweiterung hast du genau installiert und welche willst du mit welcher Version installieren? Ich lade heute Abend eh' einige Erweiterungen hoch, vielleicht ist dann der Fehler weg. Quix0r // Edit: // Bin nach Hause unterwegs. Jippi... Feierabend...  « Last edit by Quix0r on Mon Feb 20, 2006 4:36 pm. »
|
|
|
#18 Mon Feb 20, 2006 5:04 pm
|
|
Beta-Tester
|
Quix0r wrote Okay, nach ein paar kleinen SQL-Fehlern (gingen nach Reload weg) habe ich nun das Script zum Laufen bekommen. Der Fehler muss während der Regsitrierung (=Einrichtung) einer Erweiterung passieren. Welche Erweiterung hast du genau installiert und welche willst du mit welcher Version installieren? Ich lade heute Abend eh' einige Erweiterungen hoch, vielleicht ist dann der Fehler weg. Quix0r // Edit: // Bin nach Hause unterwegs. Jippi... Feierabend...
Hmm ,habe eigentlich bis Dato die aktuellen erweiterungen instaliert (alle) soweit liefen die auch. Werde mal heut Abend mal nachschauen und die Aktuellen mal testen, gib dan mal bescheit, obs geklappt hat. Finds toll wie geduldig Du da bist *freu*.
|
|
|
#19 Mon Feb 20, 2006 6:48 pm
|
|
Project Founder
|
Ich muss da eher von dir (euch allen, die es heute noch sind) begeistert sein, wie geduldig ihr mit mir umgeht. Naja, ich mache das eben freiwillig "kostenlos" (die GNU-Gemeinde sagt da eher "Free-As-Freedom") und daher bleibt das Projekt auch mal etwas liegen. Was aber nie heissen soll, dass ich nicht mehr weitermachen werde. Okay, back-to-topic. Dauert nicht mehr lange, dann habe ich die letzte (?) Macke in mediadata beseitigt und lade dann hoch. Quix0r
|
|
|
#20 Mon Feb 20, 2006 9:29 pm
|
|
Beta-Tester
|
Quix0r wrote Ich muss da eher von dir (euch allen, die es heute noch sind) begeistert sein, wie geduldig ihr mit mir umgeht.
Naja, ich mache das eben freiwillig "kostenlos" (die GNU-Gemeinde sagt da eher "Free-As-Freedom") und daher bleibt das Projekt auch mal etwas liegen. Was aber nie heissen soll, dass ich nicht mehr weitermachen werde.
Okay, back-to-topic.
Dauert nicht mehr lange, dann habe ich die letzte (?) Macke in mediadata beseitigt und lade dann hoch.
Quix0r
Findes es Klasse, das sich einer sich in seiner Freizeit sich darum kümmert, find es auch ganz ok, wenns da mal was länger dauert.
|
|
|
#21 Wed Jan 30, 2008 5:25 pm
|
|
Project Founder
|
Danke.  Ich close dann wegen Veralterung (hat sich ja einiges geändert). Kannst gerne erneut ein Topic aufmachen, wenn du weiterhin Probleme damit hast.
|
Parse time: 0.0993 s · Memory usage: 0.59 MB · Server load: 1.02 · Template sections: 2 · SQL queries: 9