Mailer-Project Community

Support&Community Forum

clarity
Mailer-Project Community » Off-Topic- Archiv » Linux?!

Linux?!

Locked

Page: 1

Author Post
ffa24
Guest
Hi "Cheff" :)

welche Linux Version hast Du denn?
Und was hast Du als Ersatz f�r Dreamweaver und Photoshop.

Wie ist es mit schreibsoftware und excel/word Dokumenten?
Funzt da auch Firefox?

gr��e ffa24
Project Founder
Registered: Sep 2005
Hallo,

zu deinen Fragen:

1. Debian Linux (Zu Hause/Arbeit: Unstable; Server: Stable)
2. Dreamweaver: Ich nutze keine WYSIWYG-Editoren, Midnight Commander kommt bei mir zum Einsatz
3. Photoshop: The GIMP ist da mein klarer Favourite
4. Exel/Word: Nimm OpenOffice, ist schon sehr gut. Acess 2k Datenbank kann er (noch) nicht importieren
5. Firefox: Logisch, kommt ja aus der Linux-Gemeinde (Free-Software-Gemeinde, sorry)

Quix0r
News-Flash: - Bitte den Bug-Tracker mehr nutzen! - Wiki verfuegbar - Bitte die neuste GIT-Revision von dieser Anleitung - Topic 180 herunterladen - Bug-Rallye gestartet! - Historisches Archiv angelegt - SVN-Howto - Commit-Statistik Feb 2008 - dato
ffa24
Guest
Die Linux Version ist ja GNU oder?
wenn ja, gibt es die auch zum freien DL?
Ist es als LINUX newbie ratsam diese Version zu nehmen?

gr��e ffa24
ffa24
Guest
Hi Quix0r,

ich glaub das hier geh�rt in den off topic Bereich, oder?

So hab jetzt die Suse 10.0 runter geladen, legal versteht sich!!
werde es mal mit der Version ausprobieren, mal sehen wie weit ich hier komme.

Gr��e ffa24
Project Founder
Ubuntu soll sehr einfach und abgespeckt sein. SuSE ist ein eigenes Nicht-GNU Linux. Debian ist hingegen klassisch ein GNU Linux und Ubuntu auch, da es von Debian abstammt.
News-Flash: - Bitte den Bug-Tracker mehr nutzen! - Wiki verfuegbar - Bitte die neuste GIT-Revision von dieser Anleitung - Topic 180 herunterladen - Bug-Rallye gestartet! - Historisches Archiv angelegt - SVN-Howto - Commit-Statistik Feb 2008 - dato
Project Founder
Upps, man postet Anf�ngern die Links...

http://www.debian.org

http://www.ubuntu.com

Quix0r
Beta-Tester
Registered: Dec 2005
ffa24 wrote
Hi Quix0r,

ich glaub das hier geh�rt in den off topic Bereich, oder?

So hab jetzt die Suse 10.0 runter geladen, legal versteht sich!!
werde es mal mit der Version ausprobieren, mal sehen wie weit ich hier komme.

Gr��e ffa24

Hi,
habe auch die Suse 10.0 bei mir auf meinen zweitrechner :mrgreen: , die bekommt man ja mitlerweile ja ehe umsonst (legal) uas dem Netz, habs aber komplett geschenkt bekommen (danke an die Arbeit), da die es eh zuviel bestellt haben *gg*.
Bin soweit damit zufrieden, leider gibt es viele/alle Surfar die da leider nicht unter Linux laufen, sonst w�rde ich komplett umsteigen.
Project Founder
Ja, das stimmt. Die laufen nur unter VMWare mit Windows-Installation. Mit Cedega/WineX habe ich die noch nicht getestet. Daher sind meiner Meinung nach die "plattformunabh�ngigen" PHP-Surfbars (okay, Perl-Surfbar w�re auch interessant), also serverseitig und per Browser am interessantesten.

Zudem greifen die "Windows-Desktop-Surfbars" zu stark in das System ein. Ich lese zu Hause mal meine Linux-Magazine durch, vielleicht finde ich ja eine kosteng�nstigere Alternative zu VMWare... :)

Quix0r
Beta-Tester
Quix0r wrote
Ja, das stimmt. Die laufen nur unter VMWare mit Windows-Installation. Mit Cedega/WineX habe ich die noch nicht getestet. Daher sind meiner Meinung nach die "plattformunabh�ngigen" PHP-Surfbars (okay, Perl-Surfbar w�re auch interessant), also serverseitig und per Browser am interessantesten.

Zudem greifen die "Windows-Desktop-Surfbars" zu stark in das System ein. Ich lese zu Hause mal meine Linux-Magazine durch, vielleicht finde ich ja eine kosteng�nstigere Alternative zu VMWare... :)

Quix0r

W�re toll, wenn da mal (wenn zeit da ist) schauen k�nntest. Habe zwar Vmware, is halt noch eine sehr alte Version und l�uft nicht so toll.
Bei WineX habe ich da noch keine erfahrungen, aber soweit ich wei� setzt es eine Windows Instalation voraus, bin mir aber nicht so sicher.
Project Founder
Cedega (WineX) kommt mit einem "Fake-Windows".

Quix0r
ffa24
Guest
So hab es mal ausprobiert und ich muss sagen dass es nicht meinen Erwartungen entsprach.....

Hab jetzt wieder Win XP drauf

Gr��e ffa24
Project Founder
SuSE wird das auch nie tun... ;-)
Beta-Tester
Quix0r wrote
SuSE wird das auch nie tun... ;-)

Hmm, fast wie meine Freundin *gg*, man mu� Sie "Suse" halt einiges beibringen.
ffa24
Guest
*lach*

@Piter01 Linux ist wohl nicht so meine Welt.....

Aber jedem das seine.... ;)

Gr��e ffa24
Beta-Tester
ffa24 wrote
*lach*

@Piter01 Linux ist wohl nicht so meine Welt.....

Aber jedem das seine.... ;)

Gr��e ffa24

Stimmt, ist halt nicht f�r jedeermans geschmackt. :P
Project Founder
Ich close dann mal, da das Topic sehr alt geworden ist.

Locked

Page: 1

Parse time: 0.4461 s · Memory usage: 0.59 MB · Server load: 2.60 · Template sections: 2 · SQL queries: 9

Nokia GNU GPL v3 YaCy Project Honeypot Stop ACTA!

Mailer-Project Community is powered by UseBB 1 Forum Software

threatening-alpha