Mailer-Project Community

Support&Community Forum

Fehler direkt nach Installation

Locked

Page: 1

Author Post
Skorp
Guest
Also ich habe die neuste Version installiert
und vorher alle Patches die hier im Forum gelisted sind ausgeführt.

So wie es erklärt wurde.
Aber trotzdem bekomme ich nach der angeblich Erfolgreichen Installation
folgende Meldung, jetzt allerdings schon zum 3 mal .... :(

Schau mal auf Link entfernt durch Admin

Ich weiss ehrlich gesagt nicht was ich da machen soll,
hoffe jemand kann mir hier weiter helfen :X
« Last edit by Quix0r on Fri Mar 23, 2007 12:52 pm. »
Project Founder
Registered: Sep 2005
Hallo,

Unknown column 'max_send' in 'field list'

Der Fehler kommt immer, wenn die upgrade-full.sql nicht eingespielt wurde. Ich denke, zum Anlegen eines Admin-Accounts kammst du noch nicht?

Okay, dann fuehre alle 4 SQL-Dateien der Reihe nach aus:

1. install.sql
2. install-de.sql
3. upgrade-full.sql
4. upgrade-de.sql

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen!

Quix0r
News-Flash: - Bitte den Bug-Tracker mehr nutzen! - Wiki verfuegbar - Bitte die neuste GIT-Revision von dieser Anleitung - Topic 180 herunterladen - Bug-Rallye gestartet! - Historisches Archiv angelegt - SVN-Howto - Commit-Statistik Feb 2008 - dato
Skorp
Guest
Huhu, danke erstmal für die schnelle Antwort,
also wenn ich die sql dateien nacheinander in die Datenbank spiele
kommt bei der upgrade-de.sql folgendes problem:

SQL-Befehl:

INSERT INTO `mxchange_admin_menu`
VALUES ( 55, 'misc', 'user_online', 'Online Statistik', 7, 'Eine Akitive User-Online Statistik für den Admin' ) ;

MySQL meldet:

#1062 - Duplicate entry '55' for key 1

Und wenn ich dann die Seite aufrufe,
dann kommt :

Laufzeit-Problem erkannt!

Fataler Fehler Nr. #1:
· /home/www/p1281/html/mailxchange/inc/gen_sql_patches.php (49):Unknown column 'pass_scramble' in 'field list'
MySQL-Abfragebefehl war:
UPDATE mxchange_config SET pass_scramble='30:10:8:2:21:15:9:7:14:3:12:4:19:25:31:27:0:20:29:24:33:39:22:34:23:1:38:28:32:11:17:26:6:18:13:36:16:5:37:35' WHERE config='0' LIMIT 1

Es wurde ein Problem während der Abarbeitung von Anweisungen festgestellt. Wenn ein Modul gesperrt sein sollte, so wird vermutlich gerade dran gearbeitet, anderfalls melden Sie sich bitte bei uns!
Project Founder
Registered: Sep 2005
Leere die Datenbank (alle Tabellen markieren -> Loeschen) und spiele die SQL-Dateien erneut ein. Offensichtlich (erster Fehler) hat er schon ein paar Tabellen eingespielt.

Spiele dann alle Dateien in gleicher Reihenfolge erneut ein.

Bevor du deine Seite aufrufts (modules.php?module=admin waere dies), gucke nach, ob eventuell Dateien in inc/cache/ existieren, wenn ja loeschen. Wenn du das Verzeichnis nicht hast, hast du auch nicht die cache-Erweiterung installiert.

Quix0r
News-Flash: - Bitte den Bug-Tracker mehr nutzen! - Wiki verfuegbar - Bitte die neuste GIT-Revision von dieser Anleitung - Topic 180 herunterladen - Bug-Rallye gestartet! - Historisches Archiv angelegt - SVN-Howto - Commit-Statistik Feb 2008 - dato

Locked

Page: 1

Parse time: 0.1032 s · Memory usage: 0.53 MB · Server load: 1.10 · Template sections: 2 · SQL queries: 12

Mailer-Project Community is powered by UseBB 1 Forum Software