| Author |
Post |
|
forumchef
|
#1 Wed Apr 05, 2006 12:42 pm
|
|
Guest
|
Hallo Quixor,
ich war wieder mal am Aktualisieren meines Scriptes, bin aber bei Patch 509 "hängengeblieben"...
Hab soweit alles installiert, wie in der Anleitung beschrieben und hab im Adminbereich anschließend auf "Willkommen" geklickt, prompt kam die Fehlermeldung das mein Adminpasswort falsch wäre...
Seit dem kann ich nicht mehr in meinen Adminbereich, er nimmt mein PW nicht mehr. Könntest du mir bitte sagen, ob ich das PW gleich direkt in der DB neu eintragen kann oder gibt es da noch einen anderen Weg?
Mfg forumchef
|
|
|
#2 Wed Apr 05, 2006 12:51 pm
|
|
Project Founder
Registered: Sep 2005
|
Lade dir auch mal die anderen Patches mit runter. Die Patch-Sammlung kennst du ja vielleicht.  Und teste es dann erneut. Allerdings musst du vorher dein Passwort als MD5-Summe abspeichern: UPDATE mxchange_admins SET password=MD5('geheim') Dann sollte es wieder gehen.
|
|
forumchef
|
#3 Wed Apr 05, 2006 1:49 pm
|
|
Guest
|
Okay, danke... das Passwort geht wieder, aber so schnell geb ich nicht auf...
Habe alle Patches eingespielt, auch die nach der 509 allerdings hab ich jetzt im Adminbereich beim Updates- Prüfen folgende Fehlermeldung oben auf der Seite:
Parse error: parse error in /srv/www/htdocs/web0/html/exchange/inc/modules/admin/what-updates.php(157) : eval()'d code on line 1
und anschließend werden mir Patches angezeigt, welche ich eigentlich schon draufhabe, so der Patch 507, 508 und die 509 ... Die Patches 510- 512 zeigt er mir nicht an, obwohl ich diese Dateien definitiv schon im System hab, also geh ich mal von aus, das er diese drei Patches erkannt hat...
Desweiteren wird mir, (jetzt im Userbereich) beim Anschauen der Mediadaten, dort wo die aktuelle Softwareversion stehen sollte folgendes angezeigt:
Installierte MXChange-Version: 0.2.0-pre10 Patch-Level: CURR_PATCH_LEVEL Letzte Aktualisierung: 05.04.06|11:53
Dort wo jetzt CURR_PATCH_LEVEL steht stand bisher immer die aktuellste Patchversion, leider jetzt nicht mehr...
|
|
|
#4 Thu Apr 06, 2006 5:14 pm
|
|
Project Founder
|
Das kommt mir alles sehr spanisch vor!  Ich muss mir das mal in Ruhe ansehen und nicht jetzt vom Praktikumsplatz aus. Quix0r
|
|
forumchef
|
#5 Wed Apr 26, 2006 9:55 pm
|
|
Guest
|
Hallo Quix0r,
bist du schon wieder so "internettiert", dass du dich diesem Problemchen stellen kannst???
|
|
|
#6 Fri Apr 28, 2006 11:00 am
|
|
Project Founder
|
Hallo, ja, zu Hause habe ich wieder Internet. Werde das heute Nachmittag mal nachsehen. Zudem warten noch 3 Mailanfragen auf Bearbeitung. Ich will nun meine gesamte Festplatte verschlüsseln und nur mit USB-Stick entschlüsselbar machen. Dazu habe ich mr hier ein paar Scripte gebastelt.  Okay, ist Off-Topic. Schreibe ich später was drüber, wenn die Scripte fertig sind und auch lizensiert sind (GNU GPL wahrscheinlich). Quix0r
|
|
forumchef
|
#7 Thu Jun 01, 2006 12:32 pm
|
|
Guest
|
Hi,
wie gehts nun hier weiter?
Nutzt mir das 512-Installationproblemfix denn überhaupt etwas...? weil ich hab ja eigentlich alle Patches eingespielt...?
|
|
|
#8 Thu Jun 01, 2006 9:24 pm
|
|
Project Founder
|
Sorry! Total uebersehen. Ich sollte mir mal einen TODO-Manager (PHP natuerlich) zulegen. Der "Fehler" CURR_PATCH_LEVEL ist eine fehlende Konstante in inc/databases.php. Habe dir mal Patches 510 bis 512 zugemailt. Quix0r
|
|
forumchef
|
#9 Thu Jun 01, 2006 11:15 pm
|
|
Guest
|
Danke hab die Patches bekommen und aufgespielt, ohne Erfolg, Fehler ist immer noch da, der muß warscheinlich in den Patches 507 bis 509 "versteckt" liegen..., denn diese zeigt es mir im Adminbereich als fehlend an....
|
|
|
#10 Fri Jun 02, 2006 12:05 am
|
|
Project Founder
|
Fuehre mal folgenden SQL-Befehl aus (phpMyAdmin -> DB auswaehlen -> SQL (rechtes Frame): UPDATE mxchange_config SET patch_level='512' Ist der Fehler immer noch da?
|
|
|
#11 Sun Jun 04, 2006 7:17 pm
|
|
Project Founder
|
Hab' mal deine Seite besucht. Scheint ja nicht geklappt zu haben...
|
|
forumchef
|
#12 Tue Jun 06, 2006 8:42 am
|
|
Guest
|
Hi Quixor,
hab dein Posting gerade jetzt erst gelesen und den update-Befehl ausgeführt, es wird jetzt das richtige Patchlevel angezeigt und die Fehlermeldungen sind im Adminbereich auch weg...
Muß ich das jetzt verstehen, warum allein durch einen simplen update-Befehl in der DB, alle "Fehler" verschwunden sind...?
Warscheinlich nicht, aber danke trotzdem...
forumchef
|
|
|
#13 Tue Jun 06, 2006 7:36 pm
|
|
Project Founder
|
Hallo "forumchef", ;-) Schoen, dass du so lange durchgehalten hast!  Das mit dem Fehler kann ich dir gerne erklaeren: CURR_PATCH_LEVEL stand in der Datenbank geschrieben und wird auch als solches behandelt. Wenn das Script also nach neuen Patches sucht, gleicht es CURR_PATCH_LEVEL mit der Patch-Nummer ab, was zwangslaeufig immer unterschiedlich ist. Der Fehler "Parse error in eval'ed code" kommt vermutlich dadurch zustande, dass er beim "Ausfuehren" eines Templates anstelle einer Konstante wieder eine Konstante einsetzen soll. Ist aber nur eine reine Vermutung von mir. Okay, da der Fehler erkannt (dieses mal lag es wohl an einem Scriptefehler, also doch an einem Fehler beim Menschen, naemlich mir) und beseitigt ist, mache ich hier dicht. Quix0r
|
Parse time: 0.0706 s · Memory usage: 0.56 MB · Server load: 0.96 · Template sections: 2 · SQL queries: 9