Mailer-Project Community

Support&Community Forum

Neuigkeiten zu Mailer-Project, dem Forum und Sonstiges

Locked

Page: 1

Author Post
Project Founder
Registered: Sep 2005
Posts: 1395
Location: Krefeld
Ich habe mal endlich hier im Forum einiges geschafft, abzuarbeiten.

Als erstes moechte ich mich gleich bei euch allen fuer's Ausharren und Testen meines Scriptes bedanken! Ich habe nun die Pruefung bestanden (jippie!!!) und bin sehr gluecklich damit.

Hier im Forum habe ich meine Anleitung (Posting 180) zum Installieren der derzeitig gebrochenen Version von MXChange (0.2.0-pre10 PL511) erweitert und mit weiteren nuetzlichen Hinweisen versehen. Vielen Dank auch hier an euch!

Dann habe ich im RSS-Feed dieses Forums nun alle Foren wieder eingebunden, da mir dies so besser gefaellt. Oder was meint ihr?

Als naechstes habe ich einen kleinen Bug (sehr seltsamer Hintergrund, mehr dazu spaeter) in der Sicherheitsschicht gefunden. Zu finden ist dieser im Script inc/libs/security_functions.php, Zeile 93. Diese heisst dort:

Quote
if (($ip == $_SERVER['SERVER_NAME']) || ($ip != $_SERVER['SERVER_ADDR']) || (empty($user)))


Tauscht diese mit folgendem Code aus:

Quote
if (($ip == $_SERVER['SERVER_NAME']) || (($ip != $_SERVER['SERVER_ADDR']) && !empty($_SERVER['SERVER_ADDR'])) || (empty($user)))


Hier gilt mein besonderer Dank an unser Foren-Mitglied DJPeter, der mir das Testen auf seinem Server gestattet hat. :D

Zum Release-Termin von 0.3.0-BETA1 kann ich nur schwer sagen, wann dies stattfinden wird, da ich erstmal auf Jobsuche bin.

Na, ich gebe mein bestes hier. ;)

Gruss,
Euer Webbi
_______________
News-Flash: - Bitte den Bug-Tracker mehr nutzen! - Wiki verfuegbar - Bitte die neuste GIT-Revision von dieser Anleitung - Topic 180 herunterladen - Bug-Rallye gestartet! - Historisches Archiv angelegt - SVN-Howto - Commit-Statistik Feb 2008 - dato
« Last edit by Quix0r on Tue Jan 23, 2007 8:50 pm. »
Project Founder
Registered: Sep 2005
Posts: 1395
Location: Krefeld
Zum Hintergrund von dem Bug in der Sicherheitsschicht:

Das Array $_SERVER enhaelt wichtige Daten vom Server (welch Wunder?) und des Clients, wie IP-Addressen, Hostnamen, User-Agent und vieles mehr. Bei DJPeter's Testserver fehlte schlicht weg die IP-Nummer des Servers... Wieso das dort so ist (hier fehlt sie nicht) und ob dahinter ein Sinn steckt, weiss ich derzeit beides nicht. Jedenfalls beseitigt der obrige kleine Hack die von ihm aufgefundene komplett weisse Seite (also genauer gesagt war es bei ihm eine IE-Fehlermeldung, siehe Support-Forum!).

Wenn ihr diesen Fehler auch bekommt, so testet mal den besagten Hack aus. Vielleicht klappt es dann ja? :roll:
_______________
News-Flash: - Bitte den Bug-Tracker mehr nutzen! - Wiki verfuegbar - Bitte die neuste GIT-Revision von dieser Anleitung - Topic 180 herunterladen - Bug-Rallye gestartet! - Historisches Archiv angelegt - SVN-Howto - Commit-Statistik Feb 2008 - dato
Project Founder
Registered: Sep 2005
Posts: 1395
Location: Krefeld
Und bevor ich es vergesse... Auf

http://www.mxchange-demo.de

ist nun die aktuelle Entwicklung 0.3.0-RC1 installiert!
_______________
News-Flash: - Bitte den Bug-Tracker mehr nutzen! - Wiki verfuegbar - Bitte die neuste GIT-Revision von dieser Anleitung - Topic 180 herunterladen - Bug-Rallye gestartet! - Historisches Archiv angelegt - SVN-Howto - Commit-Statistik Feb 2008 - dato

Locked

Page: 1

Parse time: 0.0543 s · Memory usage: 0.55 MB · Server load: 1.16 · Template sections: 2 · SQL queries: 9

Mailer-Project Community is powered by UseBB 1 Forum Software