Mailer-Project Community

Support&Community Forum

Fehler bei der Anmeldung

Locked

Page: 1

Author Post
jonic
Guest
Hallo Roland,

1 ) wenn sich ein neuer User anmeldet, bekommt er eine Reihe
von Fehlermeldungen:

Laufzeit-Problem erkannt!

Fataler Fehler Nr. #1:
· /var/www/emailwerbung/inc/libs/register_functions.php (68):Table 'emailwerbung.mxchange_must_register' doesn't exist
MySQL-Abfragebefehl war:
SELECT field_required FROM mxchange_must_register WHERE field_name='sex' LIMIT 1

Fataler Fehler Nr. #2:
· /var/www/emailwerbung/inc/libs/register_functions.php (68):Table 'emailwerbung.mxchange_must_register' doesn't exist
MySQL-Abfragebefehl war:
SELECT field_required FROM mxchange_must_register WHERE field_name='surname' LIMIT 1

Fataler Fehler Nr. #3:
MySQL-Abfragebefehl war:
SELECT field_required FROM mxchange_must_register WHERE field_name='family_name' LIMIT 1

usw.....

Auch bei der Bestätigung des Links bekommt man die gleiche
Anzahl von Fehlermeldungen nochmal.

2) Bekommt der User bei der ersten Anmeldung die Anzeige:

<<< Mailversand ist derzeit deaktiviert (member_welcome.tpl ändern!) >>>

Sollte das nicht eigentlich der Admin zu sehen bekommen?
Bitte melde dich doch einmal bei mir an, vielleicht ist es dann einfacher zu erklären. Oder kann es sein daß das passiert, weil ich paralell noch als Admin eingeloggt war und er hat dann die Accounts vermischt?

3) Bei der Registrierung sehen die Eingabefelder so aus:

Anrede MUST_SEX:
VornameMUST_SURNAME
usw....

Habe schon im Forum gesucht aber nur eine Hilfe in Sachen Tabellen einspielen. Meine Tabellen sind aber alle vorhanden und absolut aktuell.

Gruß
Jörn
jonic
Guest
Achso...meine Seite zum Testen hab ich vergessen:

Link entfernt durch Admin

Gruß
Jörn
« Last edit by Quix0r on Fri Mar 23, 2007 12:42 pm. »
Project Founder
Registered: Sep 2005
Der Fehler ist mir schon einmal untergekommen... Ah, ich erinnere mich! Okay:

Der Fehler ist in extensions.php, Funktion EXTENSION_REGISTER() zu finden. Weil ein Update von register von der (derzeit nicht installierten) Erweiterung country abhaengig ist, "vergisst" das Script die SQL-Befehle, dies es seitens register aber ausfuehren soll. Und genau diese legen die von deiner Fehlermeldung beschriebenen Tabellen an.

Ich habe da drei Loesungsvorschlaege:
- Lade dir aus meiner Signatur (Post 180) das volle Archiv nochmals herunter und ueberschreibe alle Scripte (auch aus dem Hauptverzeichnis!), ausser config.php!

- Sollte das nicht helfen, deinstalliere die register wieder per Admin-Bereich (also nicht vom FTP loeschen) und registriere sie erneut. Allerdings kopierst du dann alle angezeigten SQL-Befehle in phpMyAdmin rein (entweder einzelend, sind aber einige, oder du fuegst in jede Zeile am Ende ein Semikolon (Punkt-Komma) -> ; <- ein)

- Sollte das auch nicht klappen, deinstallierst du wieder register, laedst dir ext-country.zip herunter und registrierst diese bevor du wieder register registrierst.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen. :)

Gruss,
Quix0r
News-Flash: - Bitte den Bug-Tracker mehr nutzen! - Wiki verfuegbar - Bitte die neuste GIT-Revision von dieser Anleitung - Topic 180 herunterladen - Bug-Rallye gestartet! - Historisches Archiv angelegt - SVN-Howto - Commit-Statistik Feb 2008 - dato
jonic
Guest
Hallo Roland,

also ich hab die Tipps alle probiert.
Es hat leider nichts gebracht.
Hast du vielleicht noch eine Idee?

Gruß
Jörn
Project Founder
Wirklich nichts? Oha! Da ist aber was auf deinem Server durcheinander... :(
News-Flash: - Bitte den Bug-Tracker mehr nutzen! - Wiki verfuegbar - Bitte die neuste GIT-Revision von dieser Anleitung - Topic 180 herunterladen - Bug-Rallye gestartet! - Historisches Archiv angelegt - SVN-Howto - Commit-Statistik Feb 2008 - dato
jonic
Guest
Wie meinst du das mit "durcheinander" ?
Hast du vielleicht einen Tipp?
Klar ist, dass ich die ganze Zeit halt installiert, dann wieder deinstalliert und zwischendurch mal einen Patch eingespielt hab.
Zudem fehlen mir noch die Zusammenhänge einiger Programmteile...dazu hab ich aber auch in den Beschreibungen nicht viel gefunden.

Gruß
Jörn
Project Founder
Also vielleicht wo eine Datei nicht mit ueberschrieben.

Hmmm, versuche es bitte mit dem aktuellen Archiv aus dem Posting 180. Ich setze mich jetzt endlich mal ran. Ich kam in der letzten Zeit leider nicht dazu.
Project Founder
Ich habe die security_functions.php nochmals entschaerft. Es war nicht moeglich, das Script auf z.B. http://127.0.0.1/blabla/ zu installieren. Nun mache ich mich mal an die register ran. :)
Project Founder
Okay, mit dem aktuellen ZIP-Archiv habe ich nicht die Probleme... :/ Lade dir's mal bitte erneut runter.

Locked

Page: 1

Parse time: 0.0855 s · Memory usage: 0.55 MB · Server load: 2.30 · Template sections: 2 · SQL queries: 12

Mailer-Project Community is powered by UseBB 1 Forum Software