Mailer-Project Community

Support&Community Forum

Dumme frage

Locked

Page: 1

Author Post
stevchen
Guest
hallo erstmal,

ich habe ihre script gedownload und es lauft wunderbar......

1. wieso nach dem Link entfernt durch Admin geht es immer zu admin login bereich nicht zu guest bereich oder so ?

2. Nach dem installation habe ich bemerk dass ich die slogan vertippt habe,...also downloade ich die inc/config.php und dort selbst editiren beuscher -> Besucher.....leider hat er immer beuscher , wieso ?
(habe die cookies gelöst)

3. Haben sie beispiel von action-xxx.php und what-xxx.php ?

Danke im voraus,
Stev
« Last edit by Quix0r on Fri Mar 23, 2007 12:41 pm. »
Project Founder
Registered: Sep 2005
Zum Betreff: Es gibt nur dumme Antworten! ;) Und die versuche ich euch allen natuerlich nicht zu geben. :)

Zu 1.) Den Link habe ich mir angesehen. So wie es scheint, ist die Erweiterung sql_patches nicht aktiviert. Hole dies bitte unter Verschiedenes->Erweiterungen nach. Dort muss unter "Aktiviert" in der Spalte sql_patches ein Ja stehen.

Zu 2.) Ich denke, die config.php hast du wieder in das Verzeichnis inc hochgeladen und dabei die alte Datei ueberschreiben lassen? Kontrolliere das bitte, indem du die config.php nochmals runterlaedst und dir die Zeile mit define('SLOGAN', ""); ansiehst. An den Cookies liegt es definitiv nicht. Die beinhalten nur Login-ID (dein Loginname zum Admin) und ein verschluesselter Hash deines Passwortes. Hast du sonst Aenderungen an templates/de/html/index.tpl vorgenommen?

Zu 3.) Ja, diese befinden sich in den Verzeichnissen inc/modules/admin/ (fuer Admin-Module) inc/modules/guest/ (fuer Gast-Module) und inc/modules/member/ (fuer Mitgliedsmodule).

Ich hoffe ein "du" ist hier in Ordnung? Ich habe da nichts dagegen. :)
News-Flash: - Bitte den Bug-Tracker mehr nutzen! - Wiki verfuegbar - Bitte die neuste GIT-Revision von dieser Anleitung - Topic 180 herunterladen - Bug-Rallye gestartet! - Historisches Archiv angelegt - SVN-Howto - Commit-Statistik Feb 2008 - dato
stevchen
Guest
danke für schneller antwort....

jo keine problem....wir können dutzen.....

zu den 1. habe ich sql_pathces runtergeladen.....ich glaube ich habe diese daten schon....(weil ich habe deine letzte version gedownload).

ich habe nicht verstanden was hast du gemeint unter:
Dort muss unter "Aktiviert" in der Spalte sql_patches ein Ja stehen

zu den2. jo....ich habe wieder diese config.php runter geladen....tja anschein es gibt eine funktion die config automatisch wiederschreib.....NEIN ich habe kein änderungen durgeführt index.tpl.

frage noch:
wegen diese "JOB" / "Ehrenamtlich" php programmer .....ist noch frei ?

danke im voraus,
Stev
Project Founder
Sorry, ich hatte Freitag und Samstag familaer viel zu tun (Eltern haben DSL-Probleme, Besuch von Verdandten).

Ja, die "Stelle" ist noch frei. Naja, das mit dem "Jobangebot" ist im uebertragenen Sinne gemeint. Tatsaechlich ann ich keine Arbeitsplaetze im dem direten Sinne anbieten, sondern ich suche nur Leute, die freiwillig mit am Projet arbeiten wollen. Ich denke dabei an die anderen unzaehligen freien Projekte, wo ebenfalls viele mit dran coden und designen. Wieso auch nicht bei meinem Projekt?

Zu 2.) Nein, die Funktion gibt es definitiv nicht. Vielleicht ist etwas beim Upload schief gegangen.

Zu 1.) Siehe hier (FAQ 39+40).

Gruss,
Roland
News-Flash: - Bitte den Bug-Tracker mehr nutzen! - Wiki verfuegbar - Bitte die neuste GIT-Revision von dieser Anleitung - Topic 180 herunterladen - Bug-Rallye gestartet! - Historisches Archiv angelegt - SVN-Howto - Commit-Statistik Feb 2008 - dato
stevchen
Guest
danke .....

zu 2. habe ich erstmal config.php mit chmod 777 und nach dem ich die datei geändert habe mache ich chmod 666.
also alles erledigt.
stevchen
Guest
zu den 1. habe FAQ 39 und 40 gelesen.
als ich die registrieren button gedruckt bekomme ich diese fehler:
Laufzeit-Problem erkannt!

Fataler Fehler Nr. #1:
· /home/www/htdocs/thunder-info.de/Mailtausch/inc/extensions.php (166):Can't DROP 'ext_has_admin'. Check that column/key exists
MySQL-Abfragebefehl war:
ALTER TABLE mxchange_extensions DROP ext_has_admin

Kann nicht fortsetzen! Bitte korregieren Sie erst die obrigen Probleme und versuchen Sie es dann erneut!

und jetzt kann ich nicht mehr login...was soll ich dann tun....neu installieren ?
Project Founder
Den fatalen Fehler kannst du ignorieren. Bitte lese in meiner Anleitung unter Punkt 10. weiter.
stevchen
Guest
danke....

ich habe punkt 10 durchgeführt.....http://www.thunder-info.de/Mailtausch/modules.php?module=admin&logout=1

leider bekomme ich diese fehler :Cannot write secret key file!

sagt mal villeicht kann ich die installation durchbohren ....damit die installation vorgang funktioniert einwandfrei.....hoffe mein PHP kenntnisse reicht dafür....hhehe
« Last edit by Unknown on Wed Mar 28, 2007 7:40 pm. »
Project Founder
unter 5.a) steht:
Zuvor CHMOD 777 auf inc/.secret, 777 auf inc und 666 auf inc/config.php setzen

Ich weiss, hier ist mein Script (noch) schwieriger als meine direkten Konkurrenzprodukte. Das wird sich (mal etwas "Fachchinesisch") aber wegen der objektorientierten Programmierung und werfbaren Exceptions (Ausnahmen) dann in so fern aendern, dass die Darstellung der Meldungen besser wird. Zudem muss ich dann noch wo alles in den Offline-Dokumenten vermerken.
stevchen
Guest
hmmmm.......laut inc/instal.inc.php :

// Automatically run install.sql
if (file_exists($HTTP_POST_VARS['spath']."install.sql"))
{
....... USW.....

normleweise braucht man ja kein manuell installation via phpmyadmin......komisch.
stevchen
Guest
danke....aber jetzt....bekomme ich :

Cannot read secret file!
Project Founder
Meine Installationsroutine hilft dir beim Einspielen der SQL-Dateien. :) Dass das mal nicht 100% klappt, ist klar. Denn nicht ueber all ist der system()-Befehl freigegeben und/oder das Linux-Programm mysql zwar installiert, aber nicht ausfuehrbar durch den Server.

Wegen des Fehlers, so musst du Leserechte fuer Besitzer, Gruppe und Alle/Andere/Welt setzen.
stevchen
Guest
ich habe neu installiert.....jetzt aber 100% geklapt.....ehrlich gesagt....zum installieren ist ja nicht admin freundlich........hehehhehehe....

zurück zum instalationsroutine....ich habe andere script installiert CMS (Jommla, nuke ..usw) und auch andere programm wie forum, Vote system.....alles hat die sql installiert. Das bedeutet mein server hat die system()-Befehl freigegeben.

aber bei deins Mailtausch.....muss ich vorher alles deine sql unter phpmyadmin laufen.

sagt mal wegen diese Ehrentamliche programierung.....was hast noch offenne projekt im kopf ?
stevchen
Guest
hab noch eine vorschlag....wegen die uhrzeit....villeicht kannst du ja in javasscript machen wie in meine website : www.fun-haha.net
URL geaendert

hier ist den code:

<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" lang="en" xml:lang="en">
<head>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1" />
<title>Dynamic Drive DHTML Scripts- Local Time script</title>
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="../ddincludes/mainstyle.css" />

<style type="text/css">

.bigbox{
border: 1px solid black;
background-color: grey;
padding: 3px;
margin-bottom: 0.5em;
width: 200px;
}

</style>

<script type="text/javascript">

var weekdaystxt=["Sontag", "Montag", "Dienstag", "Mittwoch", "Donnerstag", "Freitag", "Samstag"]

function showLocalTime(container, servermode, offsetMinutes, displayversion){
if (!document.getElementById || !document.getElementById(container)) return
this.container=document.getElementById(container)
this.displayversion=displayversion
var servertimestring=(servermode=="server-php")? '<? print date("F d, Y H:i:s", time())?>' : (servermode=="server-ssi")? 'July 04, 2006 08:50:46' : '<%= Now() %>'
this.localtime=this.serverdate=new Date(servertimestring)
this.localtime.setTime(this.serverdate.getTime()+offsetMinutes*60*1000) //add user offset to server time
this.updateTime()
this.updateContainer()
}

showLocalTime.prototype.updateTime=function(){
var thisobj=this
this.localtime.setSeconds(this.localtime.getSeconds()+1)
setTimeout(function(){thisobj.updateTime()}, 1000) //update time every second
}

showLocalTime.prototype.updateContainer=function(){
var thisobj=this
if (this.displayversion=="long")
this.container.innerHTML=this.localtime.toLocaleString()
else{
var hour=this.localtime.getHours()
var minutes=this.localtime.getMinutes()
var seconds=this.localtime.getSeconds()
var ampm=(hour>=12)? "PM" : "AM"
var dayofweek=weekdaystxt[this.localtime.getDay()]
this.container.innerHTML=formatField(hour)+":"+formatField(minutes)+":"+formatField(seconds)+" ("+dayofweek+")"
}
setTimeout(function(){thisobj.updateContainer()}, 1000) //update container every second
}

function formatField(num, isHour){
if (typeof isHour!="undefined"){ //if this is the hour field
var hour=(num>12)? num-12 : num
return (hour==0)? 12 : hour
}
return (num<=9)? "0"+num : num//if this is minute or sec field
}

</script>

</head>

<body>

<div class="bigbox"><b>Local:</b> <span id="timebox"></span></div>
<div class="bigbox"><b>Berlin:</b> <span id="timebox2"></span></div>

<script type="text/javascript">
new showLocalTime("timebox", "server-php", 0, "short")
new showLocalTime("timebox2", "server-php", 0, "short")

</script>

</body>

</html>
« Last edit by Quix0r on Thu Mar 29, 2007 1:54 pm. »
stevchen
Guest
und ein klein bischen problem....bei anmeldung http://mailtausch.thunder-info.de/
URL geaendert

bekommen error:
Laufzeit-Problem erkannt!

Fataler Fehler Nr. #1:
· Erweiterung deaktiviert! Fehler: Kann nicht fortfahren!

Es wurde ein Problem während der Abarbeitung von Anweisungen festgestellt. Wenn ein Modul gesperrt sein sollte, so wird vermutlich gerade dran gearbeitet, anderfalls melden Sie sich bitte bei uns!
« Last edit by Quix0r on Thu Mar 29, 2007 1:57 pm. »
stevchen
Guest
soll ich machen genausowie bei sql_patch gesichte....unter info spalte ...soll ich die klein hackchen bei register und dann klick bearbeiten ?

jetzt bin ich vorsichtig....erhlich gesagt ich habe dein script ca 3-4 mal installieren.
stevchen
Guest
als ich admin angemeldet und anmeldung link geklickt dann weisst man was ist die error eigentlich :

Fatal error: Call to undefined function: register_add_category_table() in /home/www/htdocs/thunder-info.de/Mailtausch/inc/modules/guest/what-register.php on line 434

ist meine problem diesebe wie :
http://forum.mxchange.org/topic-74.html

ist ja dieselbe file aber nicht dieselbe tabelle
Project Founder
Okay, ich beantworte jedes Postings von dir in einem einzelnen Post. Dann wird es nicht so unuebersichtlich. :)

stevchen wrote
ich habe neu installiert.....jetzt aber 100% geklapt.....ehrlich gesagt....zum installieren ist ja nicht admin freundlich........hehehhehehe....

Nach meiner Anleitung? Okay, weil die Installationsphase die wichtigste ist und bei mir derzeit nicht gerade leicht ist, will ich sie komplett neu konzipieren. Den bereits zweiten Anlauf kann du auf www.mxchange-demo.de nachvollziehen.

stevchen wrote
zurück zum instalationsroutine....ich habe andere script installiert CMS (Jommla, nuke ..usw) und auch andere programm wie forum, Vote system.....alles hat die sql installiert. Das bedeutet mein server hat die system()-Befehl freigegeben.

Okay, dann muss der Fehler anders begruendet sein. Es waere nett von dir, wenn du mir einen FTP-Account per PM zusenden koenntest. Oder auch ICQ: 8809296

stevchen wrote
aber bei deins Mailtausch.....muss ich vorher alles deine sql unter phpmyadmin laufen.

Eigentlich sollte dies - wie bereits erwaehnt - durch die install.php geschehen. Aber da scheint irgentwo "der Wurm drinne zu sein". Dann hast du es also manuell (nach meiner Anleitung aus der README.txt?) installiert bekommen? Gratulation! Das ist nicht sehr leicht... :oops: :roll:

stevchen wrote
sagt mal wegen diese Ehrentamliche programierung.....was hast noch offenne projekt im kopf ?

Die Liste ist lang, was am dringensten anliegt ist folgendes:

1. Installationsroutine
2. Uebersetzungsarbeiten Dt.->Engl. und andere Sprachen!
3. Umstellungen Table-Set+HTML4 -> Div-Set und XHTML
4. Ansprechen des "Coders" von YAML, da dies mir helfen wuerde. Ansonsten kann ich nur sauber Firefox unterstuetzen.
5. Dokumentation endlich vervollstaendigen - auch fuer Extension- und Theme-Schreiber
6. Die derzeitigen Themes sind alle Text-Themes, also null Grafik. Hier braeuchte ich copyright-freie Grafiken.
7. Diverse Erweiterungen sind nicht fertig. Die am meisten drengenden sind Sponsor-Bereich, Export-Account (a la Export-Force (c) Klamm) und Bugfixes in Aktiv- und Bonus-Rallyes, sowie direkte Unterstuetzung von Buchung-Rallyes (Mailbuchen und dafuer Punkte/Klammlose/Wernis/etc. bekommen).

Hinzu kommen noch die vollstaendige Umstellung auf OOP (Objekteorientierte Programmierung). Im Zuge dieser Umstellung will ich auch gleich ein Web-Application-Framework aus MXChange machen. Die Mailtausch-Funktionalitaet ist dann "nur" noch eine Anwendung basierend auf das Framework. :)

Also, ich brauche an allen Ecken und Enden tatkraeftige Unterstuetzung und das natuerlich "unbezahlt" (eine vergleichbare Verguetung habe ich mir in Form von aufgefuellten Sponsoren-Accounts vorgestellt).

Weiter mit deinem naechsten Posting...
Project Founder
stevchen wrote
soll ich machen genausowie bei sql_patch gesichte....unter info spalte ...soll ich die klein hackchen bei register und dann klick bearbeiten ?

jetzt bin ich vorsichtig....erhlich gesagt ich habe dein script ca 3-4 mal installieren.

Japp, genau die gleiche Vorgehensweise. :) Du musst noch die Erweiterung "register" installieren.
Project Founder
Und closed, da das Problem gelöst ist.

Locked

Page: 1

Parse time: 0.1014 s · Memory usage: 0.60 MB · Server load: 0.94 · Template sections: 2 · SQL queries: 10

Mailer-Project Community is powered by UseBB 1 Forum Software