es gibt grosse �nderungen am Script. Dieses Mal betrifft es das gesamte Sprachsystem:
Quote1. Umstellung aller Sprachkonstanten (Scripte in inc/language/) auf assoziative Array-Elemente. Erledigt
2. Vollst�ndige Umstellung des Systems auf eine eigene PHP-Klasse LanguageSystem (zu finden in inc/libs/language_functions.php). Teilweise erledigt
3. Umwandlung der Klammern f�r alle Nicht-Sprachkonstanten von {--KONSTANTE--} nach {!KONSTANTE!}, um einen Unterschied zu Sprachelementen zu erziehlen. Dies ist n�tig, da in vielen Templates (sowohl Mails- als auch Web-Templates) Die Sprache mit {--SPRACHE--} eingebunden wird. Offen
Ich habe mich zu dieser Umstellung entschieden, da Konstanten zum einen zu viel Speicher verbrauchen (mehr als assoziative Array-Elemente) und zum anderen die Zend-Engine mehr Zeit ben�tigt diese zu initialisieren. Dies Laufzeit des Scriptes sollte also theoretisch - noch stehen keine Testergebnisse fest - deutlich schneller abgearbeitet werden, als vorher.
Zudem habe ich das Cache-System nochmals verbessert, was ebenfalls das Script unn�tig ausgebremst hatte. Es wurde zuvor sehr umst�ndlich Eintr�ge in den Cache-Dateien ge�ndert. Dies ist zum Beispiel am t�glichen Reset um 00:00 Uhr n�tig, oder auch wenn die Hits (Zugriffe) auf den Cache, bzw. Datenbank gez�hlt werden.
Da dies alle Sprachdateien betrifft, werden auch alle Erweiterungen (die mit Sprachelementen kommen) mit einer neuen Version kommen. Ich hoffe, ihr k�nnt meine Entscheidung verstehen und aktualisiert fleissig mit.
Wann das Update kommt, steht noch nicht 100%-ig fest, wird aber voraussichtlich in der n�chsten zwei Wochen passieren. Ich werde dann auch mehr Einzelheiten bekannt geben und auch meine Testergebnisse ver�ffentlichen.
MfG,
Euer Webbi Quix0r
News-Flash: - Bitte den Bug-Tracker mehr nutzen! - Wiki verfuegbar - Bitte die neuste GIT-Revision von dieser Anleitung - Topic 180 herunterladen - Bug-Rallye gestartet! - Historisches Archiv angelegt - SVN-Howto - Commit-Statistik Feb 2008 - dato
« Last edit by Quix0r on Thu May 04, 2006 10:47 am. »