Mailer-Project Community

Support&Community Forum

Aktuelle Änderungen im CVS-Tree

Locked

Page: 1

Author Post
Project Founder
Registered: Sep 2005
Hallo Leute,

es gibt grosse Änderungen am Script. Dieses Mal betrifft es das gesamte Sprachsystem:

1. Umstellung aller Sprachkonstanten (Scripte in inc/language/) auf assoziative Array-Elemente. Erledigt

2. Vollständige Umstellung des Systems auf eine eigene PHP-Klasse LanguageSystem (zu finden in inc/libs/language_functions.php). Teilweise erledigt

3. Umwandlung der Klammern für alle Nicht-Sprachkonstanten von {--KONSTANTE--} nach {!KONSTANTE!}, um einen Unterschied zu Sprachelementen zu erziehlen. Dies ist nötig, da in vielen Templates (sowohl Mails- als auch Web-Templates) Die Sprache mit {--SPRACHE--} eingebunden wird. Offen

Ich habe mich zu dieser Umstellung entschieden, da Konstanten zum einen zu viel Speicher verbrauchen (mehr als assoziative Array-Elemente) und zum anderen die Zend-Engine mehr Zeit benötigt diese zu initialisieren. Dies Laufzeit des Scriptes sollte also theoretisch - noch stehen keine Testergebnisse fest - deutlich schneller abgearbeitet werden, als vorher.

Zudem habe ich das Cache-System nochmals verbessert, was ebenfalls das Script unnötig ausgebremst hatte. Es wurde zuvor sehr umständlich Einträge in den Cache-Dateien geändert. Dies ist zum Beispiel am täglichen Reset um 00:00 Uhr nötig, oder auch wenn die Hits (Zugriffe) auf den Cache, bzw. Datenbank gezählt werden.

Da dies alle Sprachdateien betrifft, werden auch alle Erweiterungen (die mit Sprachelementen kommen) mit einer neuen Version kommen. Ich hoffe, ihr könnt meine Entscheidung verstehen und aktualisiert fleissig mit.

Wann das Update kommt, steht noch nicht 100%-ig fest, wird aber voraussichtlich in der nächsten zwei Wochen passieren. Ich werde dann auch mehr Einzelheiten bekannt geben und auch meine Testergebnisse veröffentlichen.

MfG,
Euer Webbi Quix0r
News-Flash: - Bitte den Bug-Tracker mehr nutzen! - Wiki verfuegbar - Bitte die neuste GIT-Revision von dieser Anleitung - Topic 180 herunterladen - Bug-Rallye gestartet! - Historisches Archiv angelegt - SVN-Howto - Commit-Statistik Feb 2008 - dato
« Last edit by Quix0r on Thu May 04, 2006 10:47 am. »
Project Founder
Noch eines: Im Zuge der Umstellung des Sprachsystems und Cache-Systems wird es ein Patch 513 geben, das ihr unbedingt einspielen müsst. Ich werde dann langsam anfangen, weitere Download-Pakete zu schnüren und wohl auch ein weiteres Testing-Archiv bereitstellen, damit Neueinsteiger schneller zu meinem Script und somit zum eigenen Mailtausch kommen können.

So long.... ;)
News-Flash: - Bitte den Bug-Tracker mehr nutzen! - Wiki verfuegbar - Bitte die neuste GIT-Revision von dieser Anleitung - Topic 180 herunterladen - Bug-Rallye gestartet! - Historisches Archiv angelegt - SVN-Howto - Commit-Statistik Feb 2008 - dato
Project Founder
Das Patch 513 wird es doch nicht geben, da zu viele Templates und Scripte geändert sein werden. Stattdessen werde ich 0.3.0 rausbringen.

Locked

Page: 1

Parse time: 0.1699 s · Memory usage: 0.54 MB · Server load: 1.82 · Template sections: 2 · SQL queries: 11

Mailer-Project Community is powered by UseBB 1 Forum Software