| Author |
Post |
|
Alphasniper
|
#1 Thu Jan 31, 2008 7:55 am
|
|
Guest
|
Hi ho, habe mir gerade (6:53 uhr) mal die Mysql datenbank angeschaut undendeckt das ich bei mxchange_pool eine leere antwort erhalte also nix drin steht! So aber bei Sender müsste doch eigentlich die E-Mail adresse stehen die ich in der config angegeben habe oder nicht? Also in mein Fall ....@example.com?? Wenn es so ist wie löse ich das Problem? Weil meine Mitglieder erhalten noch die E-Mails ohne einen Absender (sieht nicht gerade Professionell aus ^^)  « Last edit by Quix0r on Thu Jan 31, 2008 2:49 pm. »
|
|
|
#2 Thu Jan 31, 2008 10:10 am
|
|
Project Founder
Registered: Sep 2005
|
Die pool-Tabelle wird nur dann gefüllt, wenn du Bonus-Mails versendest und wenn ein Mitglied eine Buchung abgeschlossen hat. Dann kannst du sie freischalten. EMail-Adressen findest du in der Tabelle nicht, sondern nur ID-Nummern von den Usern. Das mit dem nicht gesetzten Absender ist ein anderes Thema. Schaue dir dazu mal die config.php an. Dort gibt es eine Zeile, die so aussehen kann: define('WEBMASTER', "hier-steht-etwas"); Anstelle von von hier-steht-etwas schreibst du deine Email rein, also: define('WEBMASTER', "foobar@deine-domain.tld"); Und hast du etwas an den Einstellungen mit SMTP_xxx geändert? Roland PS: Soll ich besser deine EMail-Adressen entfernen? Wegen der Spambots. 
|
|
Alphasniper
|
#3 Thu Jan 31, 2008 1:29 pm
|
|
Guest
|
Ja E-Mail entfernen ^^ Und zu 1 Ja bei Define Webmaster steht die Email Adresse! Zu 2 Nein ich habe bei SMTP nix gemacht define('SMTP_HOSTNAME', ""); define('SMTP_USER ', ""); define('SMTP_PASSWORD', ""); Was genau muss da rein weil die Email soll ja von .....@example.com kommen! « Last edit by Quix0r on Thu Jan 31, 2008 2:49 pm. »
|
|
|
#4 Thu Jan 31, 2008 2:51 pm
|
|
Project Founder
|
In den SMTP-Einstellungen kannst du einen entfernten SMTP-Server samt Login und Passwort einstellen. Die Beiträge dazu kannst hier im Forum finden: http://forum.mxchange.org/topic-250.htmlDies habe ich eingebaut, da wohl bei einigen Hostern (wieso auch immer) der direkte Mail-Befehl von PHP deaktiviert ist. Vermutlich machen die das, um den SMTP-Traffic abrechnen zu können.
|
|
Alphasniper
|
#5 Thu Jan 31, 2008 8:30 pm
|
|
Guest
|
Also kann ich da zum beispiel die Smtp daten von GMX eingeben??
Wenn ja was steht denn dann für ein Absender da ich weiß ich bin noch ein Totaler Noob aber ich muss noch leider viel lernen über solche dinger bin auf gut deutsch ein Scriptkiddie in solchen sachen wären du ein Professioneller hacker bist *Bildlich Gemeint*
Und wenn ich nerv immer Sagen!^^
Und wenn ich was für dich testen soll also neue noch nicht released Erweitzerungen sag bescheit!
|
|
|
#6 Fri Feb 01, 2008 11:26 am
|
|
Project Founder
|
Genau: SMTP_HOST: mail.gmx.net SMTP_USER: <Deine Kundennummer> SMTP_PASS: <Dein Passwort> Als "Absender" musst du in der Konstante WEBMASTER deine GMX dann einstellen. Wenn Du dir die Erweiterung admins holst, kannst du deinem Admin-Account ein anderes Passwort einstellen. Hier ist noch ein kleiner Bug drinne, sei also nicht verwirrt, wenn du mit "Passwort falsch" raus bist. Einfach http://deine-domain/modules.php?module=admin&logout=1 aufrufen, dann kannst du dich wieder erneut einloggen. Und nein, nerven tust du nicht. 
|
|
Alphasniper
|
#7 Fri Feb 01, 2008 8:16 pm
|
|
Guest
|
Hi Ho, so habe es mal gemacht mit SMTP: Vorher die email Bei WEBMASTER auf example@gmx.deSMTP_HOST: mail.gmx.net SMTP_USER: Exapmle@gmx.deSMTP_PASS: ******** Habe zum Testen ne Bonusmail lossgeschickt aber die kommt nicht an muss ich Peremium Member bei GMX sein oder wie?
|
|
|
#8 Fri Feb 01, 2008 9:04 pm
|
|
Project Founder
|
Hmmm, seltsam. Eigentlich nicht. Ich hatte das mit meinem eigenen Mail-Server getestet. Ich meine aber, dass du als SMTP-User deine Kundennumer eingeben musst und nicht die EMail.
|
|
Alphasniper
|
#9 Fri Feb 01, 2008 9:18 pm
|
|
Guest
|
Hm habe sie jetzte nicht gefunden muss ich mal suchen aber einlogen tue ich ja auch mmit meiner email deswegen dachte ich ich werds mal veruschen!
|
|
|
#10 Fri Feb 01, 2008 10:53 pm
|
|
Project Founder
|
Jo, beim Portal klappt es mit beidem, nur wenn du Mails per POP3 abholen oder per SMTP senden willst, musst deine Kundennummer nehmen. Ich bin da auch. 
|
|
Alphasniper
|
#11 Fri Feb 01, 2008 11:38 pm
|
|
Guest
|
Hm Entäuschung geht auch nicht habe sie eingefügt aber will er auch nicht machen!
|
|
|
#12 Sat Feb 02, 2008 2:05 pm
|
|
Project Founder
|
Dann setzte alle SMTP-Konstanten auf leer. Dann nimmt er wieder den mail()-Befehl. Bei meinem Kumpel ( rasty hier im Forum) klappt es nun. Und versuche mal meine TortoiseSVN-Anleitung. Dann hast du die letzten Aenderungen von mir, denn ich hab noch gestern an dem Mailversand noch einiges geaendert. « Last edit by Quix0r on Sat Feb 02, 2008 2:06 pm. »
|
|
Alphasniper
|
#13 Sat Feb 02, 2008 8:14 pm
|
|
Guest
|
Habe es nach der anleitung gemacht mit TortoiseSVN aber kommt immer Could not open the requested SVN filesystem!
PLz help weiß zwar nicht was das Tool dann macht aber okay hehe!!
|
|
|
#14 Sat Feb 02, 2008 9:32 pm
|
|
Project Founder
|
Upps, das ist ein Fehler irgentwo in SVN. Sobald ich etwas comitte, aehndert er den user auf mich.  Nun sollte es klappen. 
|
|
Alphasniper
|
#15 Sat Feb 02, 2008 10:02 pm
|
|
Guest
|
Jup Tut es!
So jetzt ne echte Dumme Frage das sind jetzt also alle Updates bzw erneuerte Versionen die ich auf mein Webspace uppen soll richtig?
|
|
|
#16 Sat Feb 02, 2008 10:54 pm
|
|
Project Founder
|
Genau.  Genauer gesagt, sind es meine letzten Aenderungen am Code.
|
|
Alphasniper
|
#17 Sun Feb 03, 2008 12:31 am
|
|
Guest
|
Ah okay!
Werde mal hochladen aber nur die sachen die ich nicht geändert habe wie config, und die .tpl von emails ne! Dann mal gucken!
|
|
Alphasniper
|
#18 Sun Feb 03, 2008 1:54 am
|
|
Guest
|
Sry das ich das jetzt sag aber ich gebe auf!!
Echt schönes Script abgesehen von Designen her^^ (nicht Bös gemeint)
Aber jetzt ab ich es hoch geladen aber nun kommt wieder ein Fehler!! (show_bonus exestiert nicht)
Ich gebe es auf!!
|
|
|
#19 Sun Feb 03, 2008 1:37 pm
|
|
Project Founder
|
Schade, dass du jetzt aufgibst.  Es waere schoen zu wissen, z.B. welche Erweiterungen du installiert hast und was fuer eine genaue Meldung du bekommst.
|
Parse time: 0.1086 s · Memory usage: 0.60 MB · Server load: 2.45 · Template sections: 2 · SQL queries: 12