Mailer-Project Community

Support&Community Forum

Kein Absender habe eventuell die Lösung?!?!?

Locked

Page: 1

Author Post
Alphasniper
Guest
Hi ho,

habe mir gerade (6:53 uhr) mal die Mysql datenbank angeschaut undendeckt das ich bei mxchange_pool eine leere antwort erhalte also nix drin steht!

So aber bei Sender müsste doch eigentlich die E-Mail adresse stehen die ich in der config angegeben habe oder nicht?

Also in mein Fall ....@example.com?? :o
Wenn es so ist wie löse ich das Problem?
Weil meine Mitglieder erhalten noch die E-Mails ohne einen Absender (sieht nicht gerade Professionell aus ^^)
:mrgreen:
« Last edit by Quix0r on Thu Jan 31, 2008 2:49 pm. »
Project Founder
Registered: Sep 2005
Die pool-Tabelle wird nur dann gefüllt, wenn du Bonus-Mails versendest und wenn ein Mitglied eine Buchung abgeschlossen hat. Dann kannst du sie freischalten. EMail-Adressen findest du in der Tabelle nicht, sondern nur ID-Nummern von den Usern.

Das mit dem nicht gesetzten Absender ist ein anderes Thema. Schaue dir dazu mal die config.php an. Dort gibt es eine Zeile, die so aussehen kann:

define('WEBMASTER', "hier-steht-etwas");

Anstelle von von hier-steht-etwas schreibst du deine Email rein, also:

define('WEBMASTER', "foobar@deine-domain.tld");

Und hast du etwas an den Einstellungen mit SMTP_xxx geändert?

Roland

PS: Soll ich besser deine EMail-Adressen entfernen? Wegen der Spambots. :(
News-Flash: - Bitte den Bug-Tracker mehr nutzen! - Wiki verfuegbar - Bitte die neuste GIT-Revision von dieser Anleitung - Topic 180 herunterladen - Bug-Rallye gestartet! - Historisches Archiv angelegt - SVN-Howto - Commit-Statistik Feb 2008 - dato
Alphasniper
Guest
Ja E-Mail entfernen ^^

Und zu 1 Ja bei Define Webmaster steht die Email Adresse!

Zu 2 Nein ich habe bei SMTP nix gemacht
define('SMTP_HOSTNAME', "");
define('SMTP_USER ', "");
define('SMTP_PASSWORD', "");

Was genau muss da rein weil die Email soll ja von .....@example.com kommen!
« Last edit by Quix0r on Thu Jan 31, 2008 2:49 pm. »
Project Founder
In den SMTP-Einstellungen kannst du einen entfernten SMTP-Server samt Login und Passwort einstellen. Die Beiträge dazu kannst hier im Forum finden:

http://forum.mxchange.org/topic-250.html

Dies habe ich eingebaut, da wohl bei einigen Hostern (wieso auch immer) der direkte Mail-Befehl von PHP deaktiviert ist. Vermutlich machen die das, um den SMTP-Traffic abrechnen zu können.
News-Flash: - Bitte den Bug-Tracker mehr nutzen! - Wiki verfuegbar - Bitte die neuste GIT-Revision von dieser Anleitung - Topic 180 herunterladen - Bug-Rallye gestartet! - Historisches Archiv angelegt - SVN-Howto - Commit-Statistik Feb 2008 - dato
Alphasniper
Guest
Also kann ich da zum beispiel die Smtp daten von GMX eingeben??

Wenn ja was steht denn dann für ein Absender da ich weiß ich bin noch ein Totaler Noob aber ich muss noch leider viel lernen über solche dinger bin auf gut deutsch ein Scriptkiddie in solchen sachen wären du ein Professioneller hacker bist *Bildlich Gemeint*

Und wenn ich nerv immer Sagen!^^

Und wenn ich was für dich testen soll also neue noch nicht released Erweitzerungen sag bescheit!
Project Founder
Genau:

SMTP_HOST: mail.gmx.net
SMTP_USER: <Deine Kundennummer>
SMTP_PASS: <Dein Passwort>

Als "Absender" musst du in der Konstante WEBMASTER deine GMX dann einstellen. Wenn Du dir die Erweiterung admins holst, kannst du deinem Admin-Account ein anderes Passwort einstellen.

Hier ist noch ein kleiner Bug drinne, sei also nicht verwirrt, wenn du mit "Passwort falsch" raus bist. Einfach http://deine-domain/modules.php?module=admin&logout=1 aufrufen, dann kannst du dich wieder erneut einloggen.

Und nein, nerven tust du nicht. :)
Alphasniper
Guest
Hi Ho,

so habe es mal gemacht mit SMTP:

Vorher die email Bei WEBMASTER auf example@gmx.de
SMTP_HOST: mail.gmx.net
SMTP_USER: Exapmle@gmx.de
SMTP_PASS: ********

Habe zum Testen ne Bonusmail lossgeschickt aber die kommt nicht an muss ich Peremium Member bei GMX sein oder wie?
Project Founder
Hmmm, seltsam. Eigentlich nicht. Ich hatte das mit meinem eigenen Mail-Server getestet. Ich meine aber, dass du als SMTP-User deine Kundennumer eingeben musst und nicht die EMail.
Alphasniper
Guest
Hm habe sie jetzte nicht gefunden muss ich mal suchen aber einlogen tue ich ja auch mmit meiner email deswegen dachte ich ich werds mal veruschen!
Project Founder
Jo, beim Portal klappt es mit beidem, nur wenn du Mails per POP3 abholen oder per SMTP senden willst, musst deine Kundennummer nehmen. Ich bin da auch. :)
Alphasniper
Guest
Hm Entäuschung geht auch nicht habe sie eingefügt aber will er auch nicht machen!
Project Founder
Dann setzte alle SMTP-Konstanten auf leer. Dann nimmt er wieder den mail()-Befehl. Bei meinem Kumpel (rasty hier im Forum) klappt es nun.

Und versuche mal meine TortoiseSVN-Anleitung. Dann hast du die letzten Aenderungen von mir, denn ich hab noch gestern an dem Mailversand noch einiges geaendert.
« Last edit by Quix0r on Sat Feb 02, 2008 2:06 pm. »
Alphasniper
Guest
Habe es nach der anleitung gemacht mit TortoiseSVN aber kommt immer Could not open the requested SVN filesystem!

PLz help weiß zwar nicht was das Tool dann macht aber okay hehe!!
Project Founder
Upps, das ist ein Fehler irgentwo in SVN. Sobald ich etwas comitte, aehndert er den user auf mich. :(

Nun sollte es klappen. :)
Alphasniper
Guest
Jup Tut es!

So jetzt ne echte Dumme Frage das sind jetzt also alle Updates bzw erneuerte Versionen die ich auf mein Webspace uppen soll richtig?
Project Founder
Genau. :) Genauer gesagt, sind es meine letzten Aenderungen am Code.
Alphasniper
Guest
Ah okay!

Werde mal hochladen aber nur die sachen die ich nicht geändert habe wie config, und die .tpl von emails ne!
Dann mal gucken!
Alphasniper
Guest
Sry das ich das jetzt sag aber ich gebe auf!!

Echt schönes Script abgesehen von Designen her^^ (nicht Bös gemeint)

Aber jetzt ab ich es hoch geladen aber nun kommt wieder ein Fehler!! (show_bonus exestiert nicht)

Ich gebe es auf!!
Project Founder
Schade, dass du jetzt aufgibst. :( Es waere schoen zu wissen, z.B. welche Erweiterungen du installiert hast und was fuer eine genaue Meldung du bekommst.

Locked

Page: 1

Parse time: 0.0961 s · Memory usage: 0.60 MB · Server load: 1.12 · Template sections: 2 · SQL queries: 10

Mailer-Project Community is powered by UseBB 1 Forum Software