Mailer-Project Community

Support&Community Forum

My-SQL-Datenbank Problem

Locked

Page: < 1 2 3 4 5 > »

Author Post
Beta-Tester
Registered: Feb 2008
Meine Domain ist wieder clean......Habe mir die Zugriffsrechte selber gegeben^^

Bin schlie�lich der Besitzer der nichts zahlt^^
Project Founder
Registered: Sep 2005
Oha, der 500-Fehler (ist der entsprechende Code) ist kein gutes Zeichen. Irgentwo bricht das Skript ab. Kannst du vielleicht an Fehlerlogb�cher (error_log) rankommen? Ich hatte das hier im Intranet auch sporalisch mal gehabt und derzeit keine Idee woher das kommt und wie ich es fixen kann.
News-Flash: - Bitte den Bug-Tracker mehr nutzen! - Wiki verfuegbar - Bitte die neuste GIT-Revision von dieser Anleitung - Topic 180 herunterladen - Bug-Rallye gestartet! - Historisches Archiv angelegt - SVN-Howto - Commit-Statistik Feb 2008 - dato
Beta-Tester
Keine Ahnung^^

Aber das w�re schon heftig.....Ich versuche es mit :evil:

:mrgreen:
Beta-Tester
Nee, kannste knicken^^Ich k�nnte aber bei meinem Domainanbieter die Rechte der Dateien �ndern und dann m�sste es gehen.....Ich probiere mal und genau......

Ich habe heute morgen glaube ich eine Mail an funpic.de mit dem Error geschickt und jetzt kann ich mich nicht mal mehr einloggen........Accountsperre?

@Quix0r: Hast du wirklich �ber 3000 Dateien in dem Skript eingebunden oder mindestens 2500?^^

mfg monakoianar
« Last edit by monakoianar on Tue Feb 12, 2008 1:51 pm. »
Project Founder
1219 z�hle ich. Ich sch�tze, du hast den SVN-Tree direkt hochgeladen. Die Verzeichnisse ".svn" sind aber f�r MXChange nicht wichtig. Schaue dir mal meine SVN-Anleitung ein zweites Mal an. Ganz unten habe ich beschrieben, wie du die Verzeichnisse ohne m�seliges l�schen loswirst und weiterhin updaten kannst.
News-Flash: - Bitte den Bug-Tracker mehr nutzen! - Wiki verfuegbar - Bitte die neuste GIT-Revision von dieser Anleitung - Topic 180 herunterladen - Bug-Rallye gestartet! - Historisches Archiv angelegt - SVN-Howto - Commit-Statistik Feb 2008 - dato
Beta-Tester
Habe ich, aber was solls^^Schadet ja nich^^
Project Founder
Ja, das stimmt. :mrgreen: Ist halt nicht n�tig. ;) Dann ist ja die Frage auch gekl�rt.

Hast du sonst das MySQL-Problem beseitigen k�nnen?
Beta-Tester
Ich muss ma gucken. Die haben ja den Error und ich versuche gerade das mit den zugriffsrechten auf meiner Domain zu kl�ren.......^^

Im �berverzeichnis war eine index.html und die hat das Recht gehabt in den anderen Ordner reinzuverlinken oder alles rauszusaugen^^

Ich setze das Skript nochma um und check das nochma durch....�brigens:

@Quix0r: Ich habe das gemacht mit dem Export, aber habe trotzdem den anderen Krahm r�bergeladen^^Jetzte aber wirklich nur knapp 1220 Dateien :mrgreen:
Beta-Tester
Das Problem, dass ich mich nicht einloggen kann und der zugriff bei der Domain nicht funtzt bleibt.......Ich werde bei meiner Domain wieder die Umleitung aktivieren und alles auf funpic.de lassen^^

Das gute ist ich konnte mir ein neues Passwort per E-mail von funpic.de verlangen, aber nicht einloggen......Da steht entweder falscher Benutzername(unwahrscheinlich mit dem habe ich n�mlich das PW gekriegt.....), falsches Passwort (Unwahrscheinlich, weil ich das von funpic.de zugesendet bekommen habe).......oder "inaktiver Benutzer".....................

..........Wahrscheinlich......muss es das sein, weil da nichts mehr �brig bleibt :roll:

P.S.: Meine Seiten sind jetzt gar nicht mehr erreichbar........Nicht mal ein ERROR.....nur ein "Seite nicht gefunden.....Hol dir jetzt auch eine Homepage von.................".....Ich wei� nicht was ich noch von denen kriege^^
« Last edit by monakoianar on Tue Feb 12, 2008 5:32 pm. »
Beta-Tester
Kann ich meine Domain von 1&1 abl�sen und zu einem besseren Anbieter mitnehmen? :roll: Ich bin n�mlich so auf 1und1: :x

Aber man kann auch so nen Webspace nehmen und dann ganz einfach meine Domain umleiten.......Aber net jeder Webspace hat My-SQLdatenbanken usw. an Extras......Wei�t du vielleicht einen guten "Free-Hoster"?

mfg monakoianar
Beta-Tester
Habe nochmal nen Test gemacht auf eigenen Webserver. Erst lief alles, dann hat er Probleme mit der Datenbank gemacht, was ich nach sehr kurzer Zeit wieder fixen konnte^^

Mein Problem sind und bleiben die SQL-DUMPS!!! :roll:

Echt schade, dass sich da nicht gebessert hat :(
Project Founder
Von meiner Seite her habe ich das Skript gebessert. Die SQL-Dumps werden nun nicht mehr mit system() und externem mysql-Unixbefehl importiert, sondern mit "Bordmitteln" von PHP. Das sollte auf allen Systemen nun besser klappen.

Hast du dir auch die SVN-Version geholt?

Mit einem KK-Antrag kannst du von 2oder2 wegwechseln, anders geht es nicht. Wo von ich gutes geh�rt habe bei Free-Hostern ist Funpic, aber da kenne ich mich nicht so gut aus. :/ Wenn du etwas Geld ausgeben willst, daf�r aber einen deutlich besseren Server haben willst und der gemanaged wird von deinem Hoster, dann fallen mir Webperoni, All-Inkl. und vielleicht noch Server4You ein.

Sonst frag das mal hier. Dort kennen sich mehr Leute damit aus. :) Du hast ja bei 1&1 mehr ein allgemeines Dateirechteproblem und nicht gezielt mit meinem Skript.
Beta-Tester
Ja habe gerade nochmal aktualiesiert und trotzdem der selbe SQL-DUMP-Fehler:

: : : Installation des Scriptes : : :

Fehler beim Verbinden zur MySQL-Datenbank!

Es konnte keine Verbindung zur Datenbank aufgebaut werden! Ist das Login richtig? Ist auch die UMSCHALT-Taste nicht bet�tigt? (zweite gr�ne Lampe leuchtet!) Ist somit das Passwort richtig?

Hier sind / ist alle Fehler aufgelistet:
Die SQL-Dumps wurden nicht gefunden! Diese sollten auch mit hochgeladen werden und lesbar sein (CHMOD 644).

Es wurden bei der Initialisierung des Installationsvorganges Probleme festgestellt!
Fataler Fehler Nr. #1:
� Die SQL-Dumps wurden nicht gefunden! Diese sollten auch mit hochgeladen werden und lesbar sein (CHMOD 644).

Es wurde ein Problem w�hrend der Abarbeitung von Anweisungen festgestellt. Wenn ein Modul gesperrt sein sollte, so wird vermutlich gerade dran gearbeitet, anderfalls melden Sie sich bitte bei uns!MXChange - Mail Exchange v0.2.1-FINAL
Copyright � 2003 - 2008 by Roland H�der This website's engine is free software which is released under the GNU GPL either version 2 of the License.
Project Founder
Seltsam. Und die Rechte vom Verzeichnis install (nebst Verzeichnis inc) stimmen und die von den Dumps auch?
Beta-Tester
Ich wei� nicht wie ich die Schreibrechte �ndere, weil ich auf meinen Webserver drauf habe......Aber was meinst du denn mit den rechten von DUMPS?
Project Founder
Die SQL-Dumps sind auch Dateien, auf die der Webserver auch Leserechte braucht. Die kannst - wie gesagt - mit FTP-Programmen �ndern.
Beta-Tester
und wie gesagt nutze ich nen Webserverprogramm (apache 2.2) mit My SQL Datenbank und php 5 mit was usw...... :roll:
Project Founder
Aber wie bekommst du deine Dateien hoch? Mit einem Web-Interface oder per FTP?
Beta-Tester
Ich habe die auf meinem PC............
Project Founder
Jetzt verstehe ich nichts mehr. Mir ist schon klar, dass die bei dir drauf sind, sonst kannst du sie nicht auf den Server laden. Oder hast so was wie WinXAMPP bei dir drauf?
Beta-Tester
Ja!
Project Founder
Achso! :mrgreen: Sag das doch. ;)

Dann hast du also den SVN-Branch dir geholt (ist eben aktualisiert!), den in deinen "Webserver" aka. htdocs-Verzeichnis exportiert und dann aufgerufen.

Dass ihr mir hier immer Raetsel aufgeben muesst... :mrgreen: :roll:
Beta-Tester
Das ist die Nachricht, die ich bekommen habe, als ich es heute geupdated habe(vor 2minuten) und versucht habe NEU zu installieren......

: : : Installation des Scriptes : : :

Fehler beim Verbinden zur MySQL-Datenbank!

Es konnte keine Verbindung zur Datenbank aufgebaut werden! Ist das Login richtig? Ist auch die UMSCHALT-Taste nicht bet�tigt? (zweite gr�ne Lampe leuchtet!) Ist somit das Passwort richtig?

Hier sind / ist alle Fehler aufgelistet:
Die SQL-Dumps wurden nicht gefunden! Diese sollten auch mit hochgeladen werden und lesbar sein (CHMOD 644).

Es wurden bei der Initialisierung des Installationsvorganges Probleme festgestellt!
Fataler Fehler Nr. #1:
� Die SQL-Dumps wurden nicht gefunden! Diese sollten auch mit hochgeladen werden und lesbar sein (CHMOD 644).

Es wurde ein Problem w�hrend der Abarbeitung von Anweisungen festgestellt. Wenn ein Modul gesperrt sein sollte, so wird vermutlich gerade dran gearbeitet, anderfalls melden Sie sich bitte bei uns!MXChange - Mail Exchange v0.2.1-FINAL
Copyright � 2003 - 2008 by Roland H�der This website's engine is free software which is released under the GNU GPL either version 2 of the License.

Langsam komme ich mir fast verarscht vor :lol: :mrgreen: "scherz" :D
Beta-Tester
Bin gerade da.......Wir k�nnen jetzt l�nger schreiben^^
Beta-Tester
und wie sieht es aus Quix0r?

Locked

Page: < 1 2 3 4 5 > »

Parse time: 0.1223 s · Memory usage: 0.60 MB · Server load: 22.04 · Template sections: 2 · SQL queries: 9

Mailer-Project Community is powered by UseBB 1 Forum Software