Mailer-Project Community

Support&Community Forum

clarity
Mailer-Project Community » Supportanfragen - Archiv » network modul

network modul

Locked

Page: 1

Author Post
yester
Guest
so ich brauche nun endlich das modul darum w�re es gut wenn du mal alle unfertigen teile mir zukommen l�sst oder es schnellstens fertig baust :)

Mailer-Project ist in Script/Funktion doAdminNetworkProcessForm, Zeile 87 mit folgender Meldung abgebrochen: Note: Invalid do config_networks, function doAdminNetworkProcessConfigNetworks does not exist.
Please report this bug at http://bugs.mxchange.org and include the logfile from inc/cache/debug.log in your report (you can now attach files):

1. template-functions.php:1210, debug_get_printable_backtrace(0)
2. network_functions.php:87, debug_report_bug(4)
3. network_functions.php:60, doAdminNetworkProcessForm(0)
4. what-config_networks.php:50, doNetworkHandleForm(0)
5. inc-functions.php:129, include(1)
6. action-network.php:50, loadInclude(1)
7. inc-functions.php:129, include(1)
8. admin-inc.php:216, loadInclude(1)
9. admin.php:414, doAdminAction(0)
10. inc-functions.php:129, include(1)
11. inc-functions.php:140, loadInclude(1)
12. module-functions.php:511, loadIncludeOnce(1)
13. modules.php:55, doIncludeModule(0)

Request-URI: /pmail/modules.php?module=admin&what=config_networks&do=config_networks
Thank you for finding bugs.

das passiert ja wenn man die daten im network-api speichern will.
« Last edit by Quix0r on Thu Aug 11, 2011 5:41 pm. »
Project Founder
Registered: Sep 2005
Dort ist die besagte Baustelle, wo ich noch am ueberlegen bin, wie es eventuell besser geht, als ein riesen Formular anzubieten.
News-Flash: - Bitte den Bug-Tracker mehr nutzen! - Wiki verfuegbar - Bitte die neuste GIT-Revision von dieser Anleitung - Topic 180 herunterladen - Bug-Rallye gestartet! - Historisches Archiv angelegt - SVN-Howto - Commit-Statistik Feb 2008 - dato
« Last edit by Quix0r on Tue Aug 16, 2011 12:15 pm. »
yester
Guest
also das was ich bissher sehe ist so okay ..
ich denke nur das mit den daten ja noch nix anzufangen gibt.
da muss gearbeitet werden , damit man den Mailer auch mal nutzen kann.

yoomedia geht nicht fehlen teile / tm_reader etc...
network geht nicht .... kein einlesen per script ....auch wenn daten per hand in daten bank.

also kann nur user x buchen und andere k�nnen sie lesen.
das aber nicht was die meisten w�nschen, oderliege ich da falsch ?
Project Founder
Hmm, jetzt verstehe ich nicht mehr, was du meinst?

Die Erweiterung ext-network ist nicht fertig (Entwicklerversion, nicht produktiv einsatzbereit) und die ext-yoomedia moechte ich einstellen sobald ext-network rauskommt (sprich, nicht mehr Entwicklerstatus hat), da ich sonst mit der ext-yoomedia bei jedem neuen Werbenetzwerk viel Code und Templates am duplizieren waere.

Wenn die ext-network fertig ist, brauchst du nichts an Einstellungen per Datenbank vornehmen. Dann geht alles komfortabel aus dem Adminbereich heraus. Wenn du jetzt schon Paidmails aus anderen Werbenetzwerken als Yoo!Media versenden willst, kannst du dies mit dem aktuellen Code nur ueber "Bonus-Mail versenden" tun und dort alles "von Hand" rueberkopieren.

Das ist natuerlich nicht wenig Arbeit... :)
News-Flash: - Bitte den Bug-Tracker mehr nutzen! - Wiki verfuegbar - Bitte die neuste GIT-Revision von dieser Anleitung - Topic 180 herunterladen - Bug-Rallye gestartet! - Historisches Archiv angelegt - SVN-Howto - Commit-Statistik Feb 2008 - dato
yester
Guest
tha das eigendlich nicht so schwer.

also ein Mailer hat wohl die hauptaufgabe auch mails zu versenden
dazu diese mails per cron einzulesen
dann ist es ein sch�nes gimik f�r den admin das er daten die er eh nur 1 oder 2 mal eingibt per script erledigen kann. wichtiger w�re wenn die mails automatisch angelegt werden und auch sch�n w�re ein logic test z.b. framebrecher oder pop ups auf der meldeseite etc.
das w�re meines wissens 100 mal wichtiger als die daten per form eingeben zu k�nnen.

dieses sagst du kannst du mit dem yoomedia modul machen. okay also schon mal ein anbieter , wenig aber ein anfang.
dann erstellst du ein network modul, dazu erstmal danke.
es ist schade das du ( aus meiner sicht ) das network modul nicht vorranig erstellst, bzw es fertig stellst.

ich selber hab zwar einiges an erfahrung was hier einfliessen k�nnte doch irgendwie hindert es mich das ich einfach nicht wei� wo rumgedockert wird.
gibt es dazu info �s ?
auch w�rde ich gerne wissen wie ich bereiche im script schliessen kann damit kein update es �ndern kann.
ich denke es geht zur zeit nur dadurch das man links im men� setzt die keiner nutzt und dort macht was man braucht.

also genug des geschwafels.
mal sehen was das heutige update brachte
yester
Guest
hab mal in meine datenbank geschaut und frage mich warum es eine Tabele network_api_config und eine network_config gibt

network_config: mit anzahl der tages abfragen
network_api_config: neu und ohne die extras wie anzahl der tages abfragen.

ich denke da ist jemanden ein fehler unterlaufen oder ?
Project Founder
yester wrote
tha das eigendlich nicht so schwer.

also ein Mailer hat wohl die hauptaufgabe auch mails zu versenden
dazu diese mails per cron einzulesen
dann ist es ein sch�nes gimik f�r den admin das er daten die er eh nur 1 oder 2 mal eingibt per script erledigen kann. wichtiger w�re wenn die mails automatisch angelegt werden und auch sch�n w�re ein logic test z.b. framebrecher oder pop ups auf der meldeseite etc.
das w�re meines wissens 100 mal wichtiger als die daten per form eingeben zu k�nnen.

Das kann ich verstehen und wurde mir oefters als Grund genannt, weshalb der oder die jenige mein Script nicht nehmen. Die Erweiterung ext-network hat auch Prioritaet bei mir, nebst ext-forced, da das Nicht-Fertigsein dieserErweiterung auch ein Grund fuer viele ist.

yester wrote
dieses sagst du kannst du mit dem yoomedia modul machen. okay also schon mal ein anbieter , wenig aber ein anfang.

Ich haette damals Code duplizieren wollen, also PHP-Scripte und Templates, als ich weitere Netzwerke einbauen wollte. Das widerstrebt aber eigentlich jeden guten erfahrenen Programmierer, da man auch eventuell Bugs mit dupliziert. Ich hatte schon Erweiterungen fuer Gollox, Alster-Marketing und noch ein weiteres in Vorbereitung, merkte dann sehr schnell, dass ich Code am duplizieren war, was mein Script nur unnoetig aufblaeht.

Jetzt soll ein neuer per Datenbank unterstuetzter Ansatz die Code- und Template-Menge, in einen angenmessenen Rahmen halten. Ich hoffe, du kannst da meinen Ansatz verstehen. :)

Per Cron-Job Mails aussenden und automatisch auf Framekiller , PopUps testen ist nicht moeglich. Eine weitere Erweiterung (ext-cron) ist aber dazu in Planung.

yester wrote
dann erstellst du ein network modul, dazu erstmal danke.
es ist schade das du ( aus meiner sicht ) das network modul nicht vorranig erstellst, bzw es fertig stellst.

S.o. dazu. :)

yester wrote
ich selber hab zwar einiges an erfahrung was hier einfliessen k�nnte doch irgendwie hindert es mich das ich einfach nicht wei� wo rumgedockert wird.
gibt es dazu info �s ?
auch w�rde ich gerne wissen wie ich bereiche im script schliessen kann damit kein update es �ndern kann.
ich denke es geht zur zeit nur dadurch das man links im men� setzt die keiner nutzt und dort macht was man braucht.

Dazu baue ich das Wiki nebenher mit auf. Es gibt dort eine Entwicklerstartseite, wo es weiter unten eine kleine Liste an Erweiterungen gibt. Die vollstaendige Liste gibt es hier, dort siehst du auch, welche Erweiterung Entwicklerstatus hat, an der du gerne mit dran entwickeln kannst. Ich lege aber Wert auf wartbaren Code (das soll heissen, dass ich "sauber" programmiere und wiederverwendbaren Code in Funktionen kapsel. Hier sollten wir per Mail weiter korrespondieren, da ich dir mit Sicherheit vieles in meinem Script erst zeigen muss.

yester wrote
also genug des geschwafels.
mal sehen was das heutige update brachte

Es hat z.B. eine Umbennennung der Tabelle network_config nach network_api_config gegegben. Du kannst also network_config problemlos loeschen.

Ich kann dir Commit-Mails anbieten, dann bekomsmt du "bunte HTML-Mails" zugeschickt sobald ich etwas aendere. Wenn du sie nicht mehr haben willst, reicht eine Mail an mich aus. :)

Aber ich sollte nun auch hier Schluss machen mit labern... :mrgreen:
yester
Guest
okay deine gedankeng�nge sind nachvollziehbar.
ich habe zwar ein paar pbrobs, da ich weiss das du schon sehr lange an genau den selben baustellen sitzt , aber okay ich bin nur gast ( nutzer ).
ich freue mich das du soviel zeit opferst daf�r und ich erkenne auch an das dein anliegen sehr errenhaft ist, als belohnung eigendlich nur die refs zu haben mehr nicht.
gut bekommst noch reichlich gute kenntnisse im proggern, evtl auch einen namen in gewissen kreisen.
ich muss gestehen ich wei� nicht woher du soviel zeit nimmst.
ich selber proge nur noch wenn ich zeit habe und davon habe ich recht wenig da meine Familie mir vor alles geht.

okay das dazu.

sage mal hast du schon schnippsel angefangen f�rs network ( werbung holen , die crondaten brauchen wir ja eh erst danach )
naja die Farbigen mails kannst mir gerne schicken dann verstehe ich glaube ich auch viel schneller was du so machst .
noch kann ich montags - freitags zwischen 10 und 18 Uhr
kann sich aber sehrschnell wieder �ndern.

sonne api habe zwar schon geproggt aber das war f�r mein eigenes modul
yester
Guest
hi
sag mal hast du schon die abfrage im network modul erstellt oder ist das noch ganz leer

habe mich gefragt wie die mails denn sp�ter in kategorien kommen sollen.
es werden ja von den meisten anbietern keine kategorien �bermittelt.

na okay erstmal reicht das f�rs erste :)
Project Founder
Es existiert nur ein Anfang dazu. Ich wuerde das gerne weiter im Wiki dokumentieren. :)
« Last edit by Quix0r on Mon Aug 15, 2011 7:57 pm. »
yester
Guest
sorry das ich das mal erw�hne aber die Doku im WIKI ist sehr veraltet und nicht mal halbwegs vollst�ndig.
na heist dann warten was du machst ?
Project Founder
Ich habe auch noch ein RL und das geht vor. Verstehst du jetzt, dass ich hier nicht 40 Stunden/Woche weiter machen kann? Ich hab keine Firma und bin nicht selbstaendig und mache das alles in meiner Freizeit und weil es mir Spass macht, ein Paidmailer zu entwickeln. Gleichzeitig halte ich mich damit "fit", um nicht alles zu vergessen.

Locked

Page: 1

Parse time: 0.1949 s · Memory usage: 0.73 MB · Server load: 0.61 · Template sections: 2 · SQL queries: 10

Nokia GNU GPL v3 YaCy Project Honeypot Stop ACTA!

Mailer-Project Community is powered by UseBB 1 Forum Software

threatening-alpha