Mailer-Project Community

Support&Community Forum

AnmeldenSeit

Locked

Page: 1

Author Post
Beta-Tester
Registered: Dec 2005
So bins nochmal ;) ,
habe volgendes bemerkt, im Adminberreich kann ich bei der Anmeldeseite nicht mehr alle Katekorien auswählen und die IP-Sperre (testzwecke) nicht mehr auf null setzen.
Wo muß ich da schrauben um es wieder möglich zu machen?
Project Founder
Registered: Sep 2005
Halllo!

Also, ich habe mal getestet im Intranet:

1. IP-Sperre laesst sich ohne weiteres auf 0 setzen (er speichert, ohne zu murren)
2. Du brauchst die Sperre nicht auf 0 setzen, wenn du "nur mal testen" willst:

- Bleibe als Admin eingeloggt
- Klicke auf Zum Gastmenü zurück...
- Melde dich ganz gewoehnlich an
- Aus dem Admin-Bereich heraus kannst du die EMail-Adresse ohne weiteres direkt bestaetigen
- Du brauchst also nicht den Link aus der Mail herauszuholen!

3. Was meinst du mit...
im Adminberreich kann ich bei der Anmeldeseite nicht mehr alle Katekorien auswählen
... ?

Oder meinst du die Einstellung Standart-Vorauswahl in der Kategorienliste einstellen auf Ja/Nein ? Die sollte eigentlich klappen... :'(

Quix0r

PS: Die Fehler bekommen wir auch noch hin, egal woran es liegt! ;) Aber hier will ich niemanden - also auch dich nicht - fuer dumm verkaufen. :roll:
News-Flash: - Bitte den Bug-Tracker mehr nutzen! - Wiki verfuegbar - Bitte die neuste GIT-Revision von dieser Anleitung - Topic 180 herunterladen - Bug-Rallye gestartet! - Historisches Archiv angelegt - SVN-Howto - Commit-Statistik Feb 2008 - dato
Beta-Tester
Quix0r wrote
Halllo!

Also, ich habe mal getestet im Intranet:

1. IP-Sperre laesst sich ohne weiteres auf 0 setzen (er speichert, ohne zu murren)
2. Du brauchst die Sperre nicht auf 0 setzen, wenn du "nur mal testen" willst:

- Bleibe als Admin eingeloggt
- Klicke auf Zum Gastmenü zurück...
- Melde dich ganz gewoehnlich an
- Aus dem Admin-Bereich heraus kannst du die EMail-Adresse ohne weiteres direkt bestaetigen
- Du brauchst also nicht den Link aus der Mail herauszuholen!

3. Was meinst du mit...
im Adminberreich kann ich bei der Anmeldeseite nicht mehr alle Katekorien auswählen
... ?

Oder meinst du die Einstellung Standart-Vorauswahl in der Kategorienliste einstellen auf Ja/Nein ? Die sollte eigentlich klappen... :'(

Quix0r

PS: Die Fehler bekommen wir auch noch hin, egal woran es liegt! ;) Aber hier will ich niemanden - also auch dich nicht - fuer dumm verkaufen. :roll:

Genau die Standartauswahl, die erscheint bei mir nicht mehr :?
Project Founder
1. Die Einstellung im Adminbereich ist weg?

2. Oder die Kategorien sind weder mit Ja noch mit Nein vorausgewaehlt?

Dann register komplett neu hochladen.

Sorry, wegen der dummen Fragen, aber wird langsam spaet fuer mich... :( Dann laesst die Konzentration nach...

Quix0r
News-Flash: - Bitte den Bug-Tracker mehr nutzen! - Wiki verfuegbar - Bitte die neuste GIT-Revision von dieser Anleitung - Topic 180 herunterladen - Bug-Rallye gestartet! - Historisches Archiv angelegt - SVN-Howto - Commit-Statistik Feb 2008 - dato
Beta-Tester
Quix0r wrote
1. Die Einstellung im Adminbereich ist weg?

2. Oder die Kategorien sind weder mit Ja noch mit Nein vorausgewaehlt?

Dann register komplett neu hochladen.

Sorry, wegen der dummen Fragen, aber wird langsam spaet fuer mich... :( Dann laesst die Konzentration nach...

Quix0r

Die einstellung is komplett wech *seufz*.
Jo is schon recht spät und ich merke es auch bei mir. Wenn´s Dir recht is, kannste Dich auch hier für heute ausklinken, wäre Dir da nicht böse :mrgreen:
Project Founder
Danke. :-)

Was steht denn in der URL?

Es sollte: modules.php?module=admin&what=config_register2 dort drinne stehen.

Bis morgen dann. Mache hier jetzt Schluss.

Quix0r
Beta-Tester
Quix0r wrote
Danke. :-)

Was steht denn in der URL?

Es sollte: modules.php?module=admin&what=config_register2 dort drinne stehen.

Bis morgen dann. Mache hier jetzt Schluss.

Quix0r

leider nein es steht
modules.php?module=admin&what=config_reg
dort drin.
Bis Morgen
Beta-Tester
So bins wieder mal :mrgreen: ,
habe das Problem nun gelöst, habe die SQL Datenbank neu eingerichtet, da laufent neue Fehlermeldung kammen und das Script neu aufgespielt mit den Aktuellen Patch und ein paar Erweiterungen und nun läuft es wieder geschmeidig.
Vermute, das ich da was vergurkt habe :? , zur sicherheit habe ich vom beiden nun eine Sicherung gemacht, falls ich da was wiedermal vergeige, kann ich da nun fix wider die sicherung einspielen.
Project Founder
Guten Morgäään. :mrgreen:

Punkto Erweiterungen werde ich nochmal einiges tun müssen. Beim Entfernen von Erweiterungen macht er dies teilweise unsauber und dann kommt die ganze DB durcheinander. Menüs wurden hier gelöscht, die er nicht löschen sollte usw.

Werde mich da heute Abend mal ransetzen.

Quix0r
Beta-Tester
Quix0r wrote
Guten Morgäään. :mrgreen:

Punkto Erweiterungen werde ich nochmal einiges tun müssen. Beim Entfernen von Erweiterungen macht er dies teilweise unsauber und dann kommt die ganze DB durcheinander. Menüs wurden hier gelöscht, die er nicht löschen sollte usw.

Werde mich da heute Abend mal ransetzen.

Quix0r

Huhu,
wäre genial wens so hinhauen würde, wie Du es vorhast.
Project Founder
Ja, derzeit entfernt er einfach "blind" ein paar Werte (WHERE action='xxx' und nicht exiplizit WHERE what='xxx' OR what='yyy' bzw. WHERE action='xxx' AND what=''). Dabei können auch Einträge entfernt werden, die aber bestehen bleiben sollen.

Genau das werde ich heute Abend verbessern.

Quix0r

Locked

Page: 1

Parse time: 0.0885 s · Memory usage: 0.54 MB · Server load: 0.91 · Template sections: 2 · SQL queries: 9

Mailer-Project Community is powered by UseBB 1 Forum Software