Mailer-Project Community

Support&Community Forum

-.-

Locked

Page: 1

Author Post
Domi
Guest
Als ich das Script mal wieder Installiert habe kahm folgender Fehler:

Laufzeit-Problem erkannt!

Fataler Fehler Nr. #1:
· /home/webpages/lima-city/mailx/html/inc/gen_sql_patches.php (49):Unknown column 'pass_scramble' in 'field list'
MySQL-Abfragebefehl war:
UPDATE mxchange_config SET pass_scramble='28:17:1:14:15:36:13:0:35:19:10:4:39:32:30:12:11:22:7:26:8:27:29:31:33:37:16:21:20:18:9:5:38:23:24:34:6:25:2:3' WHERE config='0' LIMIT 1

Fataler Fehler Nr. #2:
· /home/webpages/lima-city/mailx/html/inc/load_extensions.php (191):Unknown column 'has_menu' in 'field list'
MySQL-Abfragebefehl war:
SELECT has_menu FROM mxchange_mod_reg WHERE module='order' LIMIT 1

Fataler Fehler Nr. #3:
· /home/webpages/lima-city/mailx/html/inc/load_extensions.php (191):Unknown column 'has_menu' in 'field list'
MySQL-Abfragebefehl war:
SELECT has_menu FROM mxchange_mod_reg WHERE module='register' LIMIT 1

Fataler Fehler Nr. #4:
MySQL-Abfragebefehl war:
SELECT has_menu FROM mxchange_mod_reg WHERE module='support' LIMIT 1

Es wurde ein Problem während der Abarbeitung von Anweisungen festgestellt. Wenn ein Modul gesperrt sein sollte, so wird vermutlich gerade dran gearbeitet, anderfalls melden Sie sich bitte bei uns!

Warning: mysql_real_escape_string(): 14 is not a valid MySQL-Link resource in /home/webpages/lima-city/mailx/html/inc/db/lib-mysql3.php(238) : eval()'d code on line 1
Project Founder
Registered: Sep 2005
Hast du das hier, hier oder hier mal probiert?

Bei letzterem Link geht es um die Erweiterung sql_patches. Die ist sehr wichtig, immer aktuell halten! Dann sollte es eigentlich klappen. :shock: :| ;)
News-Flash: - Bitte den Bug-Tracker mehr nutzen! - Wiki verfuegbar - Bitte die neuste GIT-Revision von dieser Anleitung - Topic 180 herunterladen - Bug-Rallye gestartet! - Historisches Archiv angelegt - SVN-Howto - Commit-Statistik Feb 2008 - dato
Domi
Guest
Ich habe alle deine Tips befolgt jetzt kommt nur noch dieser Fehler:

Fataler Fehler Nr. #1:
MySQL-Abfragebefehl war:
SELECT has_menu FROM mxchange_mod_reg WHERE module='order' LIMIT 1

Fataler Fehler Nr. #2:
MySQL-Abfragebefehl war:
SELECT has_menu FROM mxchange_mod_reg WHERE module='register' LIMIT 1

Fataler Fehler Nr. #3:
MySQL-Abfragebefehl war:
SELECT has_menu FROM mxchange_mod_reg WHERE module='support' LIMIT 1

Warning: mysql_real_escape_string(): 14 is not a valid MySQL-Link resource in /home/webpages/lima-city/mailx/html/inc/db/lib-mysql3.php(238) : eval()'d code on line 1

(ISt eigentlich noch der gleiche nur das:
Fataler Fehler Nr. #1:
· /home/webpages/lima-city/mailx/html/inc/gen_sql_patches.php (49):Unknown column 'pass_scramble' in 'field list'
MySQL-Abfragebefehl war:
UPDATE mxchange_config SET pass_scramble='28:17:1:14:15:36:13:0:35:19:10:4:39:32:30:12:11:22:7:26:8:27:29:31:33:37:16:21:20:18:9:5:38:23:24:34:6:25:2:3' WHERE config='0' LIMIT 1

ist jetzt weg)

Link: http://mailx.milten.lima-city.de/
Project Founder
Habe mir mal - so wie du es tun wuerdest - die aktuelle Version von sql_patches gezogen. Dies ist 0.3.7. Beim Update auf 0.3.6 (ist natuerlich in 0.3.7 mit drinne) werden die Spalten angelegt, die in deiner hier geposteten Fehlermeldung drinne stehen.

Fuehre mal der Reihe nach diese SQL-Befehle einfach aus:

ALTER TABLE mxchange_config ADD salt_length tinyint(4) not null default '9'
ALTER TABLE mxchange_config ADD pass_scramble varchar(255) not null default ''
ALTER TABLE mxchange_user_data MODIFY password varchar(255) not null default ''
ALTER TABLE mxchange_user_data MODIFY user_hash varchar(255) not null default ''
ALTER TABLE mxchange_admins MODIFY password varchar(255) not null default ''
ALTER TABLE mxchange_config ADD rand_no bigint(20) not null default '0'
ALTER TABLE mxchange_config ADD file_hash varchar(255) not null default ''
ALTER TABLE mxchange_config ADD master_salt varchar(255) not null default ''
UPDATE mxchange_config SET rand_no=(ROUND(RAND() * 99999) + 100000) WHERE config='0' LIMIT 1
ALTER TABLE mxchange_mod_reg ADD has_menu enum('Y', 'N') NOT NULL default 'N'
UPDATE mxchange_mod_reg SET has_menu='Y' WHERE module='admin' OR module='index' OR module='login' LIMIT 3

Ich kann aber nichts garantieren, dass dann auch die anderen Updates durchgefuehrt worden sind und dass dann alles funct. Es ist schon reichlich seltsam, dass das Update offensichtlich nicht durchgefuehrt worden ist.

Hast du wirklich 0.3.7? :shock: :roll:
News-Flash: - Bitte den Bug-Tracker mehr nutzen! - Wiki verfuegbar - Bitte die neuste GIT-Revision von dieser Anleitung - Topic 180 herunterladen - Bug-Rallye gestartet! - Historisches Archiv angelegt - SVN-Howto - Commit-Statistik Feb 2008 - dato
Domi
Guest
??? wie müsste ich das jetzt machen mit CREATE TABLE oder wie?

Sry wenn ich dich nerve

Ich habe mir einfach die neuste Version die es auf der Hp gibt gedownloadet ;)
Project Founder
Nein, CREATE TABLE legt Tabellen an. Hier kommt aber ALTER TABLE zum Einsatz, dass bestehende Tabellen erweitert und genau das soll das Update 0.3.6 eigentlich tun. Hast du dir wirklich die aktuelle Version der Erweiterung heruntergeladen? Das ist naemlich nicht der Fall, wenn du das neuste mxchange-0.2.0-pre10-511 Archiv runterlaedst (siehe Signatur). Ich habe naemlich, nachdem ich mxchange-0.2.0-pre10-511 hochgeladen hatte, nochmals ein paar Erweiterungen aktualisiert.

Erweiterungen sind teilweise Bestand des Hauptpaketes, werden aber dennoch getrennt vom Hauptpaket aktualisiert und entsprechend von mir hochgeladen.

Ich hoffe, dass es jetzt klarer ist... :-)

Roland
Domi
Guest
Ha ich hab aber mxchange-0.2.0-pre10-511 runtergelanden ;) nun ist es klar
Project Founder
Okay, probier' mal aus, den MT zu installieren...
Domi
Guest
Naja funzt immer noch nicht egal dann schick ich dir die dateien und du musst sie testen xD
Project Founder
Bitte mal hier vorbeischauen!

Locked

Page: 1

Parse time: 0.0912 s · Memory usage: 0.55 MB · Server load: 1.64 · Template sections: 2 · SQL queries: 9

Mailer-Project Community is powered by UseBB 1 Forum Software