Mailer-Project Community

Support&Community Forum

sql-patch kein Admin mehr

Locked

Page: 1

Author Post
Beta-Tester
Registered: Dec 2005
Hallo,
habe mal seit langen mal versucht auf meiner neuen Domain den Mailtausch zu Instalieren, was soweit prima geklappt hat (aktuell von der Home-Page geladen), also den aktuellen Stand.
Die Instalation hat soweit geklappt, aber als ich im Adminberreich den SQL-Patch aktivieren wollte, kamm es zu einer Fehlermeldung.
Wenn ich dan per PHPmyAdmin es in der Datenbank aktiviere komme ich wenigsten zum Gastmenü wo man sich auch anmelden kann, leider nicht nicht im Adminberreich.
Wenn ich dan versuche mich im Adminberreich einzuloggn passiert nix und bleibe beim Loginberich vom Admin.
Weiß mir da kein Rat mehr und habe auch die Tipps hier alle durch, leider ohne erfolg.
Beta-Tester
So, habe den fehler gefunden *feu*.
Mußte in der Datenbank dem Befehlt:

UPDATE mxchange_admins SET password=MD5('geheim') WHERE id='1' LIMIT 1
ausführen. Jetzt komme ich wieder ins Adminberreich rein.
Project Founder
Registered: Sep 2005
Ah, dann sollte ich dort hin mal die "Logik" untersuchen, wann er auf die "gesalzenen Hashes" umstellt waehrend die Installation laeuft.

Apropro Installation: Der Umbau zu einer AJAX-Version ist im Gange! Wird somit noch komfortabler. :)

Gleiches AJAX werde ich auch im Admin-Menue (im Zusammenhang mit den "Logischen Bereichen, Logical Areas" und spaeter auch im Gast- und Mitgliedsmenue einbauen. Darauf werden dann weitere Sondermenues (Sponsorenbereich) folgen.

Sowiel erstmal zu den neuen Plaenen. :-) Wann dies geschieht, haengt von meiner Laune ab, die gerade mehr auf Bloggen ausgerichtet ist, als auf PHP coden. :-( Ich werde aber wieder am Projekt weitermachen, sobald ich die Kraft dazu gesammelt habe.

Und um eines vorweg zu nehmen: MXChange wird nicht austerben oder nur in leeren Versprechen enden. :-)
News-Flash: - Bitte den Bug-Tracker mehr nutzen! - Wiki verfuegbar - Bitte die neuste GIT-Revision von dieser Anleitung - Topic 180 herunterladen - Bug-Rallye gestartet! - Historisches Archiv angelegt - SVN-Howto - Commit-Statistik Feb 2008 - dato
Beta-Tester
Quix0r wrote
Ah, dann sollte ich dort hin mal die "Logik" untersuchen, wann er auf die "gesalzenen Hashes" umstellt waehrend die Installation laeuft.

Apropro Installation: Der Umbau zu einer AJAX-Version ist im Gange! Wird somit noch komfortabler. :)

Gleiches AJAX werde ich auch im Admin-Menue (im Zusammenhang mit den "Logischen Bereichen, Logical Areas" und spaeter auch im Gast- und Mitgliedsmenue einbauen. Darauf werden dann weitere Sondermenues (Sponsorenbereich) folgen.

Sowiel erstmal zu den neuen Plaenen. :-) Wann dies geschieht, haengt von meiner Laune ab, die gerade mehr auf Bloggen ausgerichtet ist, als auf PHP coden. :-( Ich werde aber wieder am Projekt weitermachen, sobald ich die Kraft dazu gesammelt habe.

Und um eines vorweg zu nehmen: MXChange wird nicht austerben oder nur in leeren Versprechen enden. :-)

War da heute nicht ganz bei der Sache :mrgreen: .
Project Founder
Wie meinen? :'(
News-Flash: - Bitte den Bug-Tracker mehr nutzen! - Wiki verfuegbar - Bitte die neuste GIT-Revision von dieser Anleitung - Topic 180 herunterladen - Bug-Rallye gestartet! - Historisches Archiv angelegt - SVN-Howto - Commit-Statistik Feb 2008 - dato
Beta-Tester
Quix0r wrote
Wie meinen? :'(

Naja, den Fehler hatte ich schon mal mit dem anmelden as Admin, was da der gleiche Fehler war und mit mit dem Aktualisieren des Passwordes in der SQL-Datenbank.
Project Founder
Achso, okay. :)
Beta-Tester
Quix0r wrote
Achso, okay. :)

Macht nix :) kommt schon mal vor.
Project Founder
Ich mach dann mal dicht.

*closed*

Locked

Page: 1

Parse time: 0.0597 s · Memory usage: 0.53 MB · Server load: 2.43 · Template sections: 2 · SQL queries: 9

Mailer-Project Community is powered by UseBB 1 Forum Software