| Author |
Post |
|
Andy
|
#1 Fri Feb 15, 2008 8:15 pm
|
|
Guest
|
Hallo erstmal , DAS SCRIPTZuerst will ich mal ein dickes lob aussprechen . Dieses Script ist echt klasse . Wenn man nur die probleme am anfang gelöst hat . Dies ist für "erfahrene" Leute dan schnell behoben . Gut finde ich auch das dieses Script so viele erweiterungen hat UND DAS KOSTENLOS , dafür würden andere "looser"-Scripter 100tere von EUROS verlangen . OK mxchange ist nicht designisch das beste aber mit bisschen arbeit krieg man das auch gut hin . Das Script läuft auch einermassen stabil , es sind eben nur ganz kleine bugs die sich im code eingeschliechen haben , aber nach LANGER suche habe ich verschiedene Bugs gefunden und "gelöscht" . DIE ERWEITERUNGENDie Erweiterungen sind teils perfekt und funktionieren auch wunderbar bis auch kleine bugs , aber das haben wir in all den Scripten . Nur manche erweiterungen lassen sich nicht sehr gut installiert oder haben bugs die das script (wie der Projekt Founder mit sagte ) tötet  J ETZT DIE ANREGEGUNGEN FÜR DIE NEUE VERSION (die mir gefallen würden)1. Design besser und einfaches anpassen der menus wenn möglich auch über templates . ( ist manchmal schwierig da was anzupassen) 2. Interner Messager wo die Mitglieder sich gegenseitig Message senden können . 3. Vielleich ein kleiner Forum 4. Punkte,Ref-Kauf system ( hab ich mir selber gebastelt aber ist natürlich nur auf kontakt script basis) So weiteres fällt mir nicht so ein ... und wenn dann poste ich Ah eins noch die erweiterungen gut überarbeiten das Sie alle gut laufen . P.S . Nimm mein Kritik nicht böse , bin eben auch scripter und die mögen kritik doch um es noch besser zu machen
|
|
|
#2 Fri Feb 15, 2008 11:46 pm
|
|
Project Founder
Registered: Sep 2005
|
Erstmal danke fuer dein Lob.  Am Design habe ich schon viel in Sachen CSS-Struktur vereinfacht, das war mal deutlich kaotischer... Kannst dir mal zum Vergleich die erste 0.2.0 runterladen.  Oder die 0.0.4  Scherz. Ja das Designen, wird spaetestens mit 0.3.0 anders=leichter werden. Spaeter deswegen, weil ich fuer die 0.2'er Serie so wenig Zeit wie moeglich aufbringen will, da sie einfach zu veraltet ist. 0.3.0 muss her. Sei bitte wegen der Bugs mir nicht boese - bist wohl auch nicht - sondern melde sie hier immer, auch wenn sie auf einen Bedienerfehler (nicht boes gemeint) zurueckfuehrbar ist. Das muss auch "gefixt" werden (also die Texte besser schreiben). Schaue auch in meinem grossen Posting 650 ganz unten nach, welche Fehlermeldungen du getrost (!) ignorieren kannst und welche besser nicht - die dann wie bereits geschrieben immer an mich melden. Zu deinen Kritikpunkten: 1.) Das Menuesystem wird mit 0.3.0 deutlich einfacher werden. Dazu werde ich einen ganz anderen Ansatz waehlen, als bei allen (!) meinen Versionen. Ja, richtig gelesen: Das Menuesystem ist wiedermal ein Fossil aus den 0.0'er Zeiten...  2.) War als Extension geplant und hoert sich mehr nach Community-Funktionalitaet an. MXChange <=0.2.1-FINAL ist aber ein Mailtauscher und 0.3.0 bleibt es auch, jedoch kommen ein eigenes Framework - sehr flexible durch Interfaces - und ein Objekte-Hub - aehnlich wie die Filesharing-Programme funktionierend - hinzu. 3.) Kannst du ein externes nehmen, gibt es schon wie Sand am Meer. Mit 0.3.0 soll dann auch die Anbindung besser klappen. 4.) War alles geplant, es steht noch alles auf meiner Todo-Liste drauf (die in meiner Bildergallerie aber nicht lesbar sind). Ich werde versuchen, alle (?) Bugs zu finden, die es gibt, solange der Start von 0.3.0 nicht verschoben werden muss. PS: Genau dafuer bin ich dir auch dankbar.  Das ordnet irgentwie meine Gedanken und ich weiss, wo ich dran arbeiten muss und was eher Nebensache ist. Kritik ist hier immer willkommen, solange sie konstruktiv wie deine z.B. ist.
|
|
|
#3 Sat Feb 16, 2008 12:15 am
|
|
Project Founder
|
Ich habe mich mal dazu hier allgemein geaeussert. Wenn du Ideen noch fuer 0.2.1 hast, dann bitte hier rein damit. Sollten aber nicht zu gross sein. « Last edit by Quix0r on Sat Feb 16, 2008 12:17 am. »
|
|
Andy
|
#4 Sat Feb 16, 2008 12:32 pm
|
|
Guest
|
das wird ein gutes script die neue version 
|
|
|
#5 Sat Feb 16, 2008 2:14 pm
|
|
Project Founder
|
Ja, das hoffe ich auch.  Daher will ich alles sauber planen und dokumentieren. Denn das ist bei den aelteren Versionen auch nicht der Bringer. Wenigstens die Dokumentation sollte gut sein.  Okay, der Erfahrene kommt damit klar, nicht aber die Anfaenger. Ich mache mich dann mal an's Werk. 
|
|
Andy
|
#6 Sat Feb 16, 2008 3:29 pm
|
|
Guest
|
Ja die installation könnte ja so ähnlich wie phpbb forum sein ist einfacher zum installieren . 
|
|
|
#7 Sat Feb 16, 2008 4:04 pm
|
|
Beta-Tester
Registered: Feb 2008
|
Ach die Installation ist voll easy, aber man sollte in der Anleitung nicht nur reinschreiben, dass man die SQLdatenbank in diese SQL-DUMPS einspielen soll, sondern auch wie das geht Und man sollte die Mitglieder darauf hinweisen, dass .htaccess dateien verboten sein könnten bzw. diese Dateien in ein anderes Verzeichnis reinkopieren und das Skript auf dieses Verzeichnis abstimmen, dass später nicht einer sagt: "Ey, da steht .htaccess Datei nicht gefunden......Bitte setzen sie die Datei auf 644, 555 oder 777......." Da könnte das Skript das sagen, weil es denkt die wäre nciht lesbar^^
|
|
|
#8 Sat Feb 16, 2008 4:17 pm
|
|
Project Founder
|
Hmmm? Okay, ersteres habe ich verstanden. Das sollte ich mal "fixen". Aber was meinst du zum Schluss? 
|
|
Andy
|
#9 Sat Feb 16, 2008 5:17 pm
|
|
Guest
|
Also mit der htaccess geht bei funpic ohne probleme überall wo mysql erlaubt sind , sind auch .htaccess Datei erlaubt , weil die meisten php (mysql) script selber .htaccess dateien benutzen z.B. für den Admin . Mit diesen dateien hatte ich bei mxchange script kein probleme 
|
|
|
#10 Sun Feb 17, 2008 12:06 pm
|
|
Project Founder
|
Es muss vom Anbieter freigegeben sein, gewisse Dinge mit der .htaccess-Datei machen zu duerfen. Ist das verwendete Feature nicht freigegeben, kommt der 500-Fehler. Okay, danke soweit fuer die Kritik. Ich bemuehe mich, sie soweit umzusetzen.
|
Parse time: 0.0805 s · Memory usage: 0.56 MB · Server load: 2.23 · Template sections: 2 · SQL queries: 9